THEMA: authentisches HIMBADORF nähe Kamanjab??
29 Aug 2006 12:00 #22357
  • tokito
  • tokitos Avatar
  • tokito am 29 Aug 2006 12:00
  • tokitos Avatar
Hallo Zusammen,

folgendes habe ich im Internet gefunden:

\"In der Nähe von Kamanjab wird ein authentisches HIMBADORF aufgebaut. Wenn Sie also nicht so viel Zeit haben, bis ins KAOKOVELD zu reisen, wird das sicherlich von Interesse für Sie sein.\"
Quelle: www.natron.net/diamondtours/news-d.html

Leider habe ich keine weiteren Informationen dazu finden können. Kann mir jemand weiterhelfen; weiß, wo das ist oder war gar schon da?

Herzlichen Dank!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2006 12:09 #22358
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 29 Aug 2006 12:09
  • MartinLs Avatar
Hallo Tokoto,

von dem Plan weiß ich nichts, nur vom Gefühl her passt \"authentisch\" und \"aufgebaut\" irgendwie nicht zusammen. Klingt doch eher nach Museum.

Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2006 15:37 #22385
  • tokito
  • tokitos Avatar
  • tokito am 29 Aug 2006 12:00
  • tokitos Avatar
Ganz meine Meinung. Es handelt sich sicher um ein nachgebautes Himbadorf.

Inzwischen habe ich noch folgendes gefunden: Rustig Toko Lodge & Safaris bieten einen Tagesausflug dorthin an.
\"Visit to a new Himbasettlement close to Kamanjab.\"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2006 15:49 #22387
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 29 Aug 2006 15:49
  • jolis Avatar
Hallo Ihr Beiden,
ich bin eigentlich auch nicht so begeistert von diesen \"Vorzeigedörfen\"; aber ich finde es immer noch besser, durch ein solches, hoffentlich gut gemachtes Kunst-Dorf geführt zu werden und dort Wissenswertes über das Leben der Himba zu erfahren als mehr oder weniger unvorbereitet in eine wirklich authentische Himbasiedlung hineinzustolpern und dort von einem Fettnäpfchen ins andere zu treten. Es ist ganz schön vermessen zu glauben, dass wir Touristen im Kaokoveld, wann immer es UNS passt, dort willkommene Besucher wären. Ich möchte das einfach mal zu bedenken geben.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2006 16:07 #22388
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 29 Aug 2006 16:07
  • konnos Avatar
In der Nähe von Kamanjab gibt es schon länger ein Himba Dorf. Dieses liegt auf einem Farmgelände, weil ein \"weißer\" Farmer(ssohn, dessen Vater 2004 verstarb) sich in einen Clan eingeheiratet hat, der sich nun auf dem Gelände niedergelassen hat. Ich habe davon schon einmal von geschrieben. Es gibt eine Kooperation mit dem (GENIALEN) Guesthouse in Kamanjab.
Leider habe ich den Namen des Mannes vergessen, der auch Touren anbietet, sich in der Epupa Staudammfrage engagiert und auch in zahlreichen Büchern vorgestellt wird. Kann mir da jmd auf die Sprünge helfen ? Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Dorf mit der ganzen Sache was zu tun hat :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2006 16:27 #22391
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 29 Aug 2006 16:27
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

kann es sein, dass dieser Mann vor längerer Zeit schon mal im TV \"vorgeführt\" wurde?

Gruss Gernot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.