THEMA: Am 06.03. geht's endlich los!
22 Feb 2006 13:05 #11594
  • frodo
  • frodos Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 2
  • frodo am 22 Feb 2006 13:05
  • frodos Avatar
Hi Namibia-Fans!

Am 06.03. ist es endlich soweit :), wir starten unseren ersten Namibia Trip. Eine 3-wöchige Campingtour zu viert im Hilux.

Ich möchte mich nochmals bei allen Im Forum bedanken die hier viele nützlichen Info's gepostet haben. Hat richtig Lust auf Nam gemacht und sicher können wir den einen oder anderen (Anfänger)Fehler so vermeiden.

Wir haben unsere Route nur grob und relativ großzügig geplant, denn aus Erfahrung von anderen Touren auf eigene Faust (USA, SA) ist der Zeitplan dann oft zu stressig und unflexibel wenn man alles vorausgeplant hat und alles sehen will. :(

Unsere 3-Wochen-Tour soll in etwa so aussehen:

Windhoek - Sossusvlei - Naukluft - Swakopmund - Cape Cross - Spitzkoppe - Sesfontain - Kaokoveld (Epupa Falls/ ev. Ruacana ) - Etosha - Waterberg - Windhoek

Die Highlights auf dieser Strecke oder in der Nähe werden je nach Lage/Zeitplan besucht. Wir wollen überwiegend campen, jedoch zum regenerieren auch mal B&B oder Guestfarm besuchen.

So nun meine Fragen:

Ist diese Route in der Länge relaxed zu schaffen?

Macht die Routenführung Sinn?

Gibt es außer den oben genannten Highlights noch andere
Geheimtipps auf der Strecke oder soll man etwas ausslassen?

Gibt es für Campingplätze/Unterkünfte/Restaurants/Shops
die man nicht auslassen sollte?

Was ist sonst zu beachten?
(Wir werden Malaria-Prophylaxe machen –
2 Pers. mit Malarone, 2 Pers. mit Lariam)

Ich weiß das sind 'ne Menge Fragen, aber ich will hier
keine umfassende Beratung aber vielleicht fällt doch
dem einen oder anderen noch was nützliches dazu ein
(hab mir ja auch schon viele Infos aus dem Forum gesaugt ;) )

Freue mich auf eurere Tipps
Danke und Gruß :cheer:
frodo
"Jeden den du triffst ist in einer bestimmten Sache besser als du"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2006 13:14 #11595
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 22 Feb 2006 13:14
  • Armins Avatar
Hallo \"frodo\",

klingt alles recht schlüssig. Der Sprung von der Spitzkoppe nach Sesfontein ist recht ambitioniert. Sicher hast du da noch einen Zwischenstopp eingeplant, z. B. Vingerklip Lodge.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2006 11:59 #11649
  • Reimer
  • Reimers Avatar
  • Beiträge: 53
  • Reimer am 23 Feb 2006 11:59
  • Reimers Avatar
Hi frodo,
klingt alles recht schlüssig und machbar.
Ich würde Ruacana auslassen. Die Strecke von Epupa am Kunene entlang ist jetzt nach und während der Regenfälle sicherlich nicht oder nur schwer passierbar. Auch ist die Fahrt durch das Ovamboland nicht so aufregend.
Von Epupa würd ich über Opuwo nach Kamanjab und so weiter nach Okaukuejo fahren.
Zwischen Spitzkoppe und Sesvontein liegen als Sehenswürdigkeiten noch der Brandberg (Felszeichnungen), Vingerklip, Versteinerter Wald, Twyfelfontein (Felsgravuren), Huab Tal, Palmwag (Tanken!) Khowarib und Warmquelle. Aber das werdet Ihr schon wissen, wenn Ihr diese Route geplant habt. Vielleicht noch den den Otjikoto See, das Museum in Tsumeb und den Hoba Meteorit bei Grootfontein mitnehmen.
Ansonsten immer vor Ort viele Fragen stellen, und dann dem eigenem gesunden Verstand folgen.
Viel Spass und gute Pad.
Reimer
Namibia für Selbstfahrer
www.namibia-diy.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2006 12:29 #11654
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 23 Feb 2006 12:29
  • jolis Avatar
Hallo Frodo,
ich stimme Reimer unbedingt zu: ich würde die \"Nordschleife\" bei Sesfontein enden lassen, d.h. Kaokoveld, Epupa streichen, und dann Richtung Etosha fahren - mit eventuellen Zwischenstationen in Hobatere oder Vingerklip-Lodge. Keine Angst vor der \" eingesparten Zeit\" - Ihr werdet sehen, wie gut man die an anderer Stelle investieren kann.
Malaria-Prophylaxe halte ich nun wirklich für gänzlich übertrieben - im Juni !! Aber tut, was Ihr für richtig haltet.
Viel Spaß und gute Reise.
Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2006 13:00 #11655
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 23 Feb 2006 13:00
  • WildlifeMoments.des Avatar
Hallo Frodo,

die Strecke scheint mir machbar. Epupa würde ich persönlich schon einplanen, allerdings nicht die Strecke Ruacana -> Epupa. Da machen die meisten Vermieter eh nicht mit.

Viel Spass auf jeden Fall.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2006 13:04 #11656
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 23 Feb 2006 13:04
  • Axels Avatar
Die Strecke Ruacana Epupa hat zwei Möglichkeiten, direkt am Kunene ist sehr heftig (habe ich zwei Tage gebraucht trotz GPS und mit Hilfe der Himbas)
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.