THEMA: Am 06.03. geht's endlich los!
23 Feb 2006 17:52 #11666
  • frodo
  • frodos Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 2
  • frodo am 23 Feb 2006 17:52
  • frodos Avatar
Hallo Leute,
danke für die Infos.

Wir werden dann besser Ruacana auslassen wenn das trotz der schwierigen Anfahrt keine Steigerung zu Epupa ist.

@ joli
wir fahren im März (schreibt man in Namibia das Datum wie in den USA, also erst der Monat, dann der Tag?), und eine Prophylaxe wurde uns für diese Zeit dringend angeraten. Ich würde auch gerne darauf verzichten. :S

Zwischen Spitzkoppe und Sesfontain werden wir auf jedenfall noch einen Zwischenstop einlegen. Bei den vielen Sehenswürdigkeiten vielleicht sogar mehrere.

Den Hoba Meteorit bei Grootfontein hab ich auch auf meiner Liste, obwohl es für meine Frau sicher wieder nur ein \"komischer Brocken\" wäre :lol:

Danke und Gruß
frodo
"Jeden den du triffst ist in einer bestimmten Sache besser als du"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2006 18:36 #11669
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 23 Feb 2006 18:36
  • konnos Avatar
also ich finde das Ovamboland schön ! besonders nach den Regenfällen, wenn sich die Oshanas mit Wasser gefüllt haben !
Und dann gibt es noch den Otjikoto-See ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2006 20:22 #11677
  • Osso
  • Ossos Avatar
  • Beiträge: 58
  • Osso am 23 Feb 2006 20:22
  • Ossos Avatar
Hallo Frodo,
das ist fast zu 100 % die Route, die wir vorletztes Jahr (August/September) in drei Wochen gefahren sind.
Ich fand es ausgesprochen relaxt. Wir sind 4000 km gefahren.
Epupa war super, Ruacana haben wir übersprungen und sind dann durchs Ovamboland von Norden her (King Nahale Gate) nach Namutoni gekommen.
Das Ovamboland war zwar etwas eintönig hat für mich aber unbedingt zur Rundreise dazugehört, da sich hier für mich das Bild von Namibia erst abgerundet hat. Immerhin leben hier die meisten Bürger Namibias.

Viel Spaß bei Eurer Reise!
Osso
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2006 00:52 #11692
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 24 Feb 2006 00:52
  • Armins Avatar
Hallo Osso,

wo habt ihr damals zwischen Epupa und Etosha übernachtet?

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2006 11:05 #11703
  • Osso
  • Ossos Avatar
  • Beiträge: 58
  • Osso am 23 Feb 2006 20:22
  • Ossos Avatar
Wir hatten ursprünglich geplant in Ruacana zu übernachten.
In der Bar des Camps in Epupa sagte man uns aber, dass die Wasserfälle \"abgestellt\" sind (so wars dann auch: sah wirklich nicht schön aus). Deshalb haben wir in der Kunene River Lodge übernachtet. Bis dahin war es eine gemütliche Halb-Tages-Etappe.
Der Platz ist sehr schön und gepflegt. Die großen Stellplätze befinden sich direkt am Ufer in einem tropischen \"Park\". Das Restaurant ist auf einem Holzdeck direkt über dem Fluß. Das Essen muss man Mittags vorbestellen (damit das Fleisch auftaut...). Die Küche war für unseren Geschmack etwas zu \"englisch\" :S
LG Osso
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2006 12:59 #11716
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 24 Feb 2006 00:52
  • Armins Avatar
Hallo Osso,

vielen Dank für deine Auskunft. Noch eine Frage: Weißt du noch, wie lange ihr damals von der Kunene River Lodge bis Namutoni gebraucht habt?

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.