THEMA: Expeditionsfahrzeug mit Standort NAM zu verkaufen
18 Mär 2009 09:41 #94639
  • Adrian
  • Adrians Avatar
  • Beiträge: 31
  • Adrian am 18 Mär 2009 09:41
  • Adrians Avatar
Hallo an Alle!

Da wir jetzt in Namibia sesshaft sind, verkaufen wir unser einmaliges Expeditionsfahrzeug. Es handelt sich um einen TOYOTA HILUX 2.4 Diesel Extended Cab 4x4 mit Sonderaufbau, Modell 1996. Das Fahrzeug ist LHD und seit 1998 in Namibia registriert. Umschreibung auf einen neuen Besitzer daher kein Problem.

Das Fahrzeug verfügt über folgende Ausstattung:

Höherlegung und verstärkte Federung
80 l extra Tank (gesamt 145 l)
2 Reserveräder 7.50 x 16 General HCT
2 Reservekanister a 20 l
3,6 to Warn Winde
Vorzelt
80 l Edelstahl-Wassertank
2-flammiger Gaskocher
Spüle
Sur-Flo Hochdruckpumpe für Spüle
Siemens Solarpaneel, Inverter und 100 Ah-Batterie
40 l Heiser Kühlbox (ähnlich Engel)
eingebauter Kleinsafe

Innerhalb der letzten 12 Monate wurde folgendes erneuert: Plane des Aufstelldachs, Batterie für Solarsystem, Starterbatterie, vordere Stoßdämpfer, Kardanwellenlager.
4 Reifen GENERAL Super All Grip 7.50 x 16 sind nahezu neuwertig (vor ca. 3.000 km neu).

Der Wagen hat jetzt knapp 189.000 km gelaufen und ist technisch in gutem Zustand. Optisch hat der Wagen dem Alter entsprechende Gebrauchsspuren bzw. 2 Beulen, aber keinen Rost. Der Camper ist innen sauber aber mit Gebrauchsspuren.

Preisvorstellung: N$ 100.000 oder 8.500 Euro, zahlbar in Deutschland oder in Namibia,

Auf Wunsch kann gegen Aufpreis komplette Campingaus-rüstung (3 Klappstühle, Klapptisch, Campinggeschirr- und Besteck übernommen werden. Ebenfalls gegen Mehrpreis kann eine Bak (Pick up – Ladefläche) mit Tralie mit übernommen werden. Preisnachlass, wenn Heiser Cooler nicht genommen wird.

Einen kleinen Eindruck, wie der Wagen aussieht, bekommt Ihr durch mein Avatar bzw. durch das beigefügte Foto. Weitere Fotos oder Detailbeschreibungen sende ich gerne per E-Mail zu. Interessenten senden mir also bitte ihre E-Mailadresse. Da ich nur rund einmal die Woche ins Internet komme, bitte nicht ungeduldig werden, wenn nicht gleich Antwort kommt.

Ups, ich bekomme leider das Foto nicht hochgeladen. Also bitte bei Interesse Fotos anfordern.

Nachtrag zum Expeditions-Hilux v. 27.03.09:

Nächste Woche wird noch die Lenkung überholt, d.h. Pitman- und Idlerarm sowie Lenkungsdämpfer neu für ca. 5.000 N$. Dann wüsste ich nichts technisches mehr, was einem neuen Besitzer Probleme machen könnte.
Infected by bazillus africanus
Letzte Änderung: 27 Mär 2009 09:53 von Adrian.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2009 14:31 #94936
  • tchipok
  • tchipoks Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 5
  • tchipok am 20 Mär 2009 14:31
  • tchipoks Avatar
Hallo Adrian,
bitte sende mir doch alle Fotos, wenn möglich auch von
der Innenausstattung.Habe ich richtig verstanden, der Wagen ist links gesteuert und trotzdem in Namibia zugelassen? Meine Information war bisher, das man einen
links gesteuerten Wagen in Afrika eigentich nicht zugelassen bekommt.
Gruß
Ludger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2009 15:14 #94942
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 20 Mär 2009 15:14
  • WoMas Avatar
Hallo Adrian,

ich brauche zwar kein Expeditionsfahrzeug (wir haben selber eines ;) ), aber ich heiße dich herzlich in Namibia willkommen.

Alles Gute für die Zukunft in diesem schönen Land!

LG
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2009 13:28 #95237
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 799
  • schoelink am 23 Mär 2009 13:28
  • schoelinks Avatar
Hallo Adrian,

Bitte schicke sie mir etwas bilder...

Grusse, Hans
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2009 14:35 #95243
  • Guni
  • Gunis Avatar
  • Namibia ist ein traumhaftes Land
  • Beiträge: 6
  • Guni am 23 Mär 2009 14:35
  • Gunis Avatar
Hallo Adrian,

welch ein Traum in diesem Land sesshaft zu werden! Schön! ich hoffe irgendwann das auch mal reinschreiben zu können von mir :-)
Ich wünsche dir alles Gute in diesem Land!

Ich bitte dich um die Bilder, da ich mir ein Kauf eines solchen Fahrzeuges am überlegen bin.
Ist es nun ein links- oder rechtsgesteuerter Wagen?
Eine weitere frage ist die Stationierung des Fahrzeuges in Namibia, kenn mich da noch zu wenig aus. Ich bin aus Österreich!

Gruß Guni

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ich war im Nov.2008 in Namibia, bin fasziniert von den eindrucksvollen Landschaften, dem Land und vor allem den Menschen denen ich dort begegnet bin..........
Letzte Änderung: 23 Mär 2009 14:38 von Guni.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2009 14:55 #95245
  • musher
  • mushers Avatar
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 18
  • musher am 23 Mär 2009 14:55
  • mushers Avatar
tchipok schrieb:
Hallo Adrian,
....
Habe ich richtig verstanden, der Wagen ist links gesteuert und trotzdem in Namibia zugelassen? Meine Information war bisher, das man einen
links gesteuerten Wagen in Afrika eigentich nicht zugelassen bekommt.
Gruß
Ludger

Also ich sah in namibia schon abundan mal linksgesteuerte Autos mit namibianischen Kennzeichen.
(Genauso wie abundan in Deutschland rechtsgelenkte Fahrzeuge mit deutschem Kennzeichen zu sehen sind)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.