THEMA: Stellenangebot HOTELIER in Tansania
09 Nov 2021 18:29 #629661
  • Rehema
  • Rehemas Avatar
  • Die Mutigen leben nicht ewig, die Ängstlichen nie
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 2034
  • Rehema am 09 Nov 2021 18:29
  • Rehemas Avatar
Ich möchte hier ein interessantes Tourismus-Stellenangebot im nördlichen Tansania weitergeben.
Vielleicht kennt ja jemand jemanden, der jemanden kennt..... ;)

Deutsche Version:

Dateianhang:

Dateiname: Stellenanz...rau2.pdf
Dateigröße:504 KB


Englische Version:

Dateianhang:

Dateiname: JobAdforHa...)(1).pdf
Dateigröße:434 KB


Alle Informationen sowie Kontakt in obiger PDF

Rehema
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2021 18:54 #629664
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 761
  • Dank erhalten: 513
  • Flori am 09 Nov 2021 18:54
  • Floris Avatar
Hallo, Rehema,

die Hatari-Lodge hatte früher doch mal Hardy Krüger gehört?

Die Lage ist traumhaft, wir waren vor Jahren mal von Arusha aus dort. Nicht übernachtet, aber das Gelände gesehen.

Ich hoffe, es findet sich jemand.

Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
09 Nov 2021 19:37 #629669
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2356
  • Sabine26 am 09 Nov 2021 19:37
  • Sabine26s Avatar
Hallo Doro,

ich habe das .pdf nicht geöffnet und weiß jetzt nicht genau, wer gesucht wird. Ein(e) Manager(in)?

Aber da Du nach der Hatari Lodge gefragt hast:
Ja, da hat im Haus der jetzigen Eigentümer auf dem Lodgegelände Hardy Krüger gelebt. Der Film Hatari spielte auch teilweise auf der Momella Lodge. Er hatte darüber ein sehr interessantes Buch geschrieben über seine Zeit in Tanzania, was ich vor ein paar Jahren mal gelesen habe, dann aber leider weggegeben habe. Darüber kann ich mich heute noch ärgern.

Ich war während meiner Tansania Reise auf der Hatari Lodge. Es hat mir gut gefallen, besonders witzig fand ich halt die John Wayne Bar sowie die ganzen Erinnerungen an den Film. Selbstverständlich ist der Film alles andere als zeitgemäß bzgl. Einfangen von Wildtieren für Zoos, aber ich habe diesen als Kind gesehen und habe ihn geliebt und schaue ihn mir heute noch gelegentlich an.

Als ich dort war vor ca. 2 Jahren hat den Eigentümern, Jörg & Marlies, (er hat auch Reiseführer geschrieben, sie stammt aus Namibia) auch das Shumata Camp gehört. Dieses ist luxuriöser (war auch mal im Traumschiff mit Hardy Krüger jun. zu sehen, hab‘ da nur mal gezielt nach geschaut als ich davon hörte) als die Hatari Lodge und hat einen tollen Blick auf den Kili. Zum Abschluss der Reise waren wir auch in diesem Camp.

Viele Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 09 Nov 2021 19:39 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2021 20:19 #629672
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1665
  • Dank erhalten: 1945
  • Botswanadreams am 09 Nov 2021 20:19
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Rehema,

wie darf man denn dieses Stellenangebot sehen? Sucht man eine Kraft aus dem Ausland oder ausschließlich aus Tanzania? Seit 2004 wird die Lodge von den Gabriels betrieben. Das sollte doch genug Zeit gewesen sein, den fachlich benötigten Nachwuchs selbst geschult zu haben.

Nichts für ungut.
LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2021 21:55 #629676
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 09 Nov 2021 21:55
  • marimaris Avatar
Botswanadreams schrieb:
Hallo Rehema,

wie darf man denn dieses Stellenangebot sehen? Sucht man eine Kraft aus dem Ausland oder ausschließlich aus Tanzania? Seit 2004 wird die Lodge von den Gabriels betrieben. Das sollte doch genug Zeit gewesen sein, den fachlich benötigten Nachwuchs selbst geschult zu haben.

Nichts für ungut.
LG
Christa

Hallo,
interessantes Thema ;) - ist halt auch ein 24/7 Job - das muss auch mal erst jemand über Jahre machen wollen. Da wird sicherlich auch der eine oder andere Nachwuchs abgesprungen sein.
Aber ich denke, jetzt werden die Besitzer sicherlich mit vielen selbst ernannten Hotelmanager Bewerbern aus dem Ausland überflutet. Ist doch cool mal für eine Zeit nach Tanzania auszuwandern. So manch eine(r) dieser Bewerber wird den Unterschied zwischen Anlage- und Umlaufvermögen nicht kennen oder die Abkürzung "P&L" noch nie gehört haben:-).
LG Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi