THEMA: Die OZTent. In 30 sekunden Zelt!
31 Jan 2010 10:55 #127923
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 31 Jan 2010 10:55
  • Southerndreamss Avatar
Hallo Hans, habe die Firma angemailt,
glaube aber kaum, dass da vor morgen früh eine Antwort kommt.... :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2010 12:53 #127940
  • Sue la Grande
  • Sue la Grandes Avatar
  • Beiträge: 40
  • Sue la Grande am 31 Jan 2010 12:53
  • Sue la Grandes Avatar
Hallo,
wir finden die "Wurfzelte" genial (haben es bisher allerdings nicht im Sturm erprobt). Das Filmchen von unserem Quechua Zelt von Decathlon habe ich mal auf einem Campingplatz gemacht, leider so blöd geschnitten, dass man das Ende vermisst. Aber was solls, es gibt zumindest einen Eindruck, dass man es aufgestellt und zusammengepackt bekommt, selbst wenn es noch nicht so im Griff hat. Wiegt übrigens nur ein paar Kilo. Sue

Letzte Änderung: 31 Jan 2010 12:55 von Sue la Grande.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2010 15:48 #127970
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 31 Jan 2010 15:48
  • Nenettes Avatar
Hallo,

wir besitzen auch so ein Wurfzelt, nicht von Quetchua, aber das kann ich mir kaum in so richtig heißen Gefilden vorstellen.

Gegen unser Wurfzelt ist eine Sauna ganz angenehm kühl ;).
Was ich beim Wurfzelt beachten würde:
1. Schau genau auf die Belüftungsmöglichkeiten, je mehr desto besser.
2. Denke nicht, dass die beiden Lüftungesöffnungen am oberen Bogen wirklich was taugen. Sobald die Heringe gespannt sind, sind die Lüftungsöffnungen zu!
3. Schau genau nach, ob zwischen Innen- und Außenzelt genug Raum ist, damit dort Luft eintreten und zirkulieren kann.

Wir nutzen unser Wurfzelt nur noch in Wacken und wenn's mal schnell gehen muss.
Liebe Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2010 11:03 #128057
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 01 Feb 2010 11:03
  • Topobärs Avatar
Die Wurfzelte sind perfekt bei Sturm, da sie so flexibel gebaut sind, dass sie dem Sturm ausweichen. Nach zwei Tagen Bora (mit Windgeschwindigkeiten über 120km/h) an der kroatischen Küste, waren die Wurfzelte als einzige unbeschädigt. Viele andere Zelte hat es total zerrissen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2010 11:21 #128059
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 01 Feb 2010 11:21
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

wir benutzen unser Oz-Tent 2x2m 16Kg vorwiegend um bei windigem Wetter gemütlich essen zu können oder wenn Moskitoalarm herscht. Auch als Schattenspender am Tage ist es geeignet. OK, wir haben platz auf dem Dach.

Was mir auch gefällt ist das Canvas, bei Kunstoffiglus ist es sehr schnell warm im inneren und auch die Verletzbarkeit bei Dornen ect ist nicht so schnell gegeben. Auch haben 2 Feldbetten nebeneinander gut platz.

Jedem das Zelt das ihm behagt, ich liebe unser Oz


Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 01 Feb 2010 11:34 von Crazy Zebra. Begründung: Gewichtsangabe falsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2010 18:12 #128119
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 31 Jan 2010 10:55
  • Southerndreamss Avatar
Die Kudu, Eland usw. zelte von Greensport sind auch aus Canvas und wir waren nun 7 Monate damit unterwegs, ca 170 mal aufgebaut und abgebaut, das macht ein normaler Urlauber in 6-8 Jahren damit und alles war einwandfrei. Das Canvas ist etwas ausgebleicht, das ist alles.
Wir haben es zuhause aufgebaut, mit Shampoo (war grad noch rumgelegen und niemand woollte es nutzen) eingeseift, mit der Bürste geschrubbt und mit dem Schlauch abgespritzt, es sieht fast aus wie neu.

Nun noch die Antwort von Greensport für Hans:

Dear BeeTee,

Unfortunately we are only retailing the Greensport tents in Southern Africa. What we have done in the past is courier the tents to European clients, this however often then becomes to expensive due to freight charges.

What tent would you be interested in ?

Kind Regards

Jacques Celliers
:(

Viele Grüße,

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.