• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Hilfe ! Gamin nüvi 660
01 Apr 2012 10:44 #230201
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 01 Apr 2012 10:44
  • Nane42s Avatar
Hallo Zusammen,

so, ich kommme nicht mehr weiter. Habe Tracks 4 Africa und Base Camp alles schön auf meinen Netbook installiert. Meine Route ist auch drin; alles kein Problem dank Chrigus Anleitung. Vielen Dank dafür !!
Aber jetzt ??? Hab Basecamp dann auch auf eine 2 GB SD-Karte kopiert, aber wenn ich die in mein Navi stecke, passiert NICHTS.
Ist bestimmt ein Anwenderproblem und ich bin auch eine absolute Technik-Null, aber ihr könnt mir doch bestimmt helfen ??!!
Schon mal vielen Dank, Nane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2012 11:58 #230208
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1110
  • Dank erhalten: 709
  • Rajang am 01 Apr 2012 11:58
  • Rajangs Avatar
Hallo Nane,
Die Daten vom Basecamp werden normalerweise an das Nüvi gesandt (sihe: Bearbeiten, senden an).

Aber einfach auf eine SD kopieren und dann ins Nüvi reinstecken dürfte nicht funktionieren.

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2012 16:30 #230243
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 01 Apr 2012 10:44
  • Nane42s Avatar
Hallo Rajang,

danke Dir; werd ich gleich mal ausprobieren....
LG, Nane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2012 17:52 #230252
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 01 Apr 2012 10:44
  • Nane42s Avatar
:woohoo: :woohoo: :woohoo:
So, jetzt hab' ich die Karte auf meinem Nüvi....
Meine Hawaii-Karte hat's dabei zwar zerlegt :pinch: , aber ein bißchen Schwund is ja immer...:blink:
Meine auf Base Camp ausgeführte Route wird allerdings nicht angezeigt, nur die Lodges/Wegpunkte, die ich zuvor markiert hatte. Ist das normal?
Und ich weiss nicht, ob die POI mit übertragen wurden; werde ich wohl erst in Namibia feststellen, oder ?
Nochmal vielen Dank an Rajang !
Warum ich dann überhaupt eine SD-Karte brauche, hab ich allerdings auch noch nicht verstanden...:unsure:
Vieleicht hat ja noch jemand Ideen ?
Noch einen Schönen Sonntagabend :)
LG, Nane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2012 18:46 #230262
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1110
  • Dank erhalten: 709
  • Rajang am 01 Apr 2012 11:58
  • Rajangs Avatar
Hallo Nane,

Ich weiss nicht recht, was für Dich POI und was Wegpunkte (=Favoriten) sind.

POI sind normalerweise mit der karte selber verbunden und landen so auf dem Nüvi.

Beim Senden an kannst Du doch auswählen (Karten, Wegpunkte, Routen, Tracks). Hast Du das
entsprechend angewählt?

Wegen der SD Karte gebe ich Dir recht - Garmin hat das nicht im Griff. Die ist in meinen Augen zwecklos, ausser Du kaufst eine Garmin Karte, die dann auf das SD geladen wird (USA als Beispiel). Aber mein Nüvi ist nicht in der Lage, falls es im Speicher vom Nüvi selber zu wenig Platz hat automatisch auf die SD auszuweichen.

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2012 19:02 #230264
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 01 Apr 2012 10:44
  • Nane42s Avatar
Hallo Rajang,
Ich meine alles ! Übertragen zu haben...??!?
Mit Wegpunkte meine ich unsere Lodges; die habe ich am PC alle eingegeben und dann die einzelnen Lodges mit der Route verbunden.
Die Lodges zeigt mir das Navigation jetzt auch alle mit Namen an, nicht aber die "lila Linie" dazwischen. ( Du siehst, ich drücke mich richtig professionell aus ;) :silly: )
Und in der Suchmaske auf dem Navi kann ich jetzt namibische Adressen eingeben, nicht aber POIs , sprich Restaurantnamen, Supermärkte, etc. Findet er nicht, sondern nur nahe liegendes um meinen Wohnort ... Daher die Vermutung es funktioniert nur vor Ort..??!?
Nur gut, dass ich mein Netbook mitnehme und das ich noch 2Wochen Zeit habe hier damit rumzuspielen ... :blush:
Hoffe, nerve nicht zu sehr.
LG, Nane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2