• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Hilfe ! Gamin nüvi 660
01 Apr 2012 20:41 #230275
  • Luigi
  • Luigis Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 46
  • Luigi am 01 Apr 2012 20:41
  • Luigis Avatar
Hallo Nane,

ich befürchte Dein nüvi 660 ist für das Speichern mehrerer Routen nicht geeignet. Somit kannst du vermutlich nur die einzelnen Wegpunkte übertragen und diese auch immer nur hintereinander ansteuern.

siehe auch hier
Nane42 schrieb:
Warum ich dann überhaupt eine SD-Karte brauche, hab ich allerdings auch noch nicht verstanden...:unsure:
Vieleicht hat ja noch jemand Ideen ?

Wenn du die Karte mit BaseCamp auf eine SD überträgst bleibt die Basiskarte des Gerätes erhalten. Wenn du zB die Namibiakarte direkt auf Dein Navi spielst, könnte die Basiskarte überschrieben werden und somit verloren gehen!

LG Luigi
PS: wenn du willst sehe ich mir das Gerät in Swakop an ;)
Letzte Änderung: 01 Apr 2012 20:49 von Luigi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2012 21:19 #230276
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 01 Apr 2012 21:19
  • Nane42s Avatar
Hallo Luigi,
Schön von Dir zu hören :) .
Danke auch für den Link, mein 660 scheint ja wirklich ganz schön veraltet! OK, für den Urlaub muss es jetzt reichen. Die Routen plane ich dann halt am Laptop.
Und mit dem Überschreiben hast du völlig recht: ich habe die Namibiakarte "leider" direkt auf das Navi und nicht auf die SD-Karte geladen und prompt war meine Hawaii-Karte futsch. Glücklicherweise nicht die Deutschland/Europakarte.
Aber vielleicht kannst Du ja noch was "tunen"; nach Swakopmund werden wir hoffentlich den Weg finden... :cheer: ;) .
Heute in 2Wochen sitzen wir hoffentlich im Flieger ...Freue mich auf ein Treffen ... :cheer:
LG, Nane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2012 11:42 #230320
  • Flip
  • Flips Avatar
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 342
  • Flip am 02 Apr 2012 11:42
  • Flips Avatar
Hallo Nane,
ich kenne Dein Navi zwar nicht aber auf meinen Garmin Handhelds verhält es sich mit der Suche nach POIs ähnlich. Hab da auch länger gebraucht bis ich das gecheckt hatte.
Sie werden in der Grundeinstellung tatsächlich zunächst nicht angezeigt da das Garmin die POIS im Umkreis (ich glaube 1000km) um Deine Position sucht. Da Du nicht in Namibia bist findet er natürlich nix. Es gibt dann aber eine Option (bei mir "Menü" drücken nachdem ich Wegpunkt finden gewählt habe) wo man die POIS z.B. nach Namen oder Umkreis um einen festgelegten Kartenpunkt anzeigen lassen kann. Da kommt dann sofort Aabadi Mountain Camp.
Auf der Kartenansicht sollten Sie aber eigentlich sofort zu sehen sein. Manchmal werden Sie erst angezeigt wenn man sehr weit reinzoomt. Kann man bei mir einstellen unter Kartenansicht.
Schau doch mal ob es etwas Ähnliches gibt.

Viel Glück und liebe Grüße
Philipp
Kinder, Katzen, KTP... Namibia Juni/Juli 2012
www.namibia-forum.ch...a-junijuli-2012.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2