THEMA: Abzweigung zu Camp Aussicht
26 Nov 2012 09:14 #264577
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 26 Nov 2012 09:14
  • Bazis Avatar
Hallo Lin26
Bist Du sicher dass Du in Camp Aussicht bei Mario Steiner warst?
Das Camp ist einfach, stimmt. Der Weg dorthin ist mühsam, stimmt. Aber was Du beschreibst ist ja der Horror.
Ich denke nicht, dass sich so viele Besucher des Camps - die sich sehr wohl gefühlt haben - täuschen können.
Natürlich kannst Du es nicht mit z.B. dem Kempinski vergleichen Man muss die Einsamkeint und Einfachheit schon lieben sonst ist man verkehrt an diesem Ort.

LG
Bazi
Letzte Änderung: 26 Nov 2012 09:18 von Bazi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2012 09:36 #264578
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1441
  • Dank erhalten: 566
  • helen am 26 Nov 2012 09:36
  • helens Avatar
Lin26 schrieb:
Camp Aussicht ist nicht zu empfehlen. Auf der Fahrt dorthin, muss man acht geben, dass man keinen Achsbruch erleidet. Das Personal vom Inhaber hat uns in dieser Einsamkeit bestohlen. Man fühlt sich zu sicher in dieser Einsamkeit, aber der Schein trügt. Der Inhaber hat nichts unternommen um unseren Diebstahl aufzudecken, obwohl der Dieb bekannt war.
Man kann nur alle Anreisenden warnen: Vorsicht und nicht vertrauen!
Es gibt weit aus schönere Plätze als Camp Aussicht, z.B. Khowarib. Auf Camp Aussicht wenn man ankommt, sieht man erstmal einen riesigen Schrottplatz, eingezäunt und einen darin laufenden armseligen Strauß.
Die Bedienstenten leben wie Hunde in einer kleinen absolut verdreckten Behausung.

Na, DAS nenne ich einen tollen Einstieg ins Forum !!!

Ich sehe gerade, dass Bazi schon etwas dazu geschrieben hat. Dann spare ich mir meine weiteren Formulierungen.

Gruß helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2012 13:06 #264605
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 884
  • Dank erhalten: 676
  • lisolu am 26 Nov 2012 13:06
  • lisolus Avatar
Hallo Lin26,
vielleicht verräts Du uns, wann Du auf Camp Aussicht warst ?

Unsere Erfahrungen sind so anders, allerdings stammen diese aus 2007. Alles war sehr einfach, aber liebevoll und durchdacht hergericht, von der Anlage der Eimerdusche bis zur Vogeltränke. Einfach nur einfallsreich. Von Schrottplatz keine Spur. Eingepferchte Tiere haben wir auch keine gesehen. Zudem hatten wir noch eine Mag-Lite im Zimmer vergessen, was uns gar nicht klar war,sie war weg und gut. Nach unserer Rückreise fanden wir eine mail, wie sie mit dem Fundstück verfahren sollten. Diebisches Personal, Hmm.

Dann müsste sich dort allerdings einiges verändert haben.

LG
lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2012 13:40 #264610
  • Lin26
  • Lin26s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Lin26 am 26 Nov 2012 13:40
  • Lin26s Avatar
Hallo,
wir waren über 4 Wochen in Botswana und Namibia unterwegs. Letzten August 2012.
Es war das erstemal Namibia und es war sehr schön. Die einsamen Plätze wunderschön!
Gegen den Ausblick bei Camp Aussicht kann ich nichts sagen, der ist natürlich schön.
Wir fühlten uns nur sehr betrogen, als wir bemerkten, dass da ein Mann, der für Marius Steiner arbeitet, an unseren Platz kehrte, und dann war unser Fotorucksack weg. Aus dem Auto geklaut.
Und das in dieser Einsamkeit! In jeder Stadt und vor jeden Supermarkt waren wir vorsichtig und mein Mann blieb im Auto so lange ich einkaufte.
Wir waren wirklich nicht leichtsinnig und ließen auch nichts sichtbar auf der Rückbank liegen. Ausgerechnet in der Pampas passiert uns das.
Der Dieb war also bekannt und der Eigentümer unternahm nichts. Wir waren absolut machtlos und gingen auch in die absolut verdreckte Behausung dieses Mannes. Der schüttelte immer nur den Kopf und ging. Der Eigentümer versprach uns die Polizei zu infornmieren. Es tat sich nichts. Er meinte, er findet den Fotorucksack bestimmt und er wird danach suchen, denn er kennt diesen Mann und weiß das der diesen Rucksack in der Nähe versteckt hat usw. usw. Nichts war. Er behauptete, er habe diesen Mann entlassen. Wers glaubt...
Auf jeden Fall hat er uns in keinster Weise unterstützt. Wir waren dann bei der Polizei in Opuwo, die haben nie ne Meldung von Herrn Steiner bekommen. Marius Steiner vertröstete uns immerwieder damit, dass die Polizei schon noch kommen wird. So setzten wir natürlich unseren Urlaub fort, aber ziemlich enttäuscht.
Zu Hause riefen wir den Eigentümer nochmal an um nachzufragen. Er legte auf.
Unschön! Also für uns ist in der nächsten Namibiareise Camp Aussicht gestrichen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2012 15:56 #264630
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6130
  • Dank erhalten: 3027
  • Hanne am 26 Nov 2012 15:56
  • Hannes Avatar
hallo Lin26,

ich kann das was Du über Marius Steiner schreibst nicht glauben - er ist
ein sehr gläubiger Mensch und ich denke, wenn was gestohlen wird,
er sicher auch für Aufklärung ist , zumal es ja auch dem Ruf von Camp
Aussicht schadet. Ich wäre auch mit einer Behauptung vorsichtig, dass der
Arbeiter von Marius gestohlen hat - habt Ihr das selbst gesehen oder ist es
nur eine Vermutung ? Behaupten kann ich nur was, wenn ich es zu 100% gesehen
habe. Es kann genausogut sein, dass es jemand anderst war.
Wir waren schon 2 x bei Marius, von verdreckt - Käfighaltung usw. habe
ich wirklich noch nicht erlebt und wir waren letztes Jahr dort.
Die Zimmer sind einfach - aber sauber. Hoffe, es meldet sich jemand der
auch vor kurzem dort war - und uns sicher Positives berichten kann.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08
26 Nov 2012 16:23 #264636
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 26 Nov 2012 16:23
  • peter 08s Avatar
Lin26 schrieb:
....Zu Hause riefen wir den Eigentümer nochmal an um nachzufragen. Er legte auf.
Unschön!.....

hat Marius jetzt Telefon :huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne