THEMA: iPhone
09 Okt 2011 19:09 #207973
  • FelixF.
  • FelixF.s Avatar
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 25
  • FelixF. am 09 Okt 2011 19:09
  • FelixF.s Avatar
heuchef schrieb:
Hi,

Mit meinem iPhone hatte ich auch das Problem, dass die mtc-prepaid nicht funzte :blink: .
Beim iPad klappte das super, d. h. der mtc- Shop hat gleich den Datentarif eingestellt und 600 N$ Guthaben geladen - war reichlich für drei Wochen gelegentlich e-Mails und Namibia-Forum B) .

Als Handy haben wir auch ein ganz einfaches NOKIA- Klapp- Handy, dessen Akku lange hält, das wir irgendwann mal für geringes Geld erworben haben und dass sogar fotografieren kann B) - im Ernst: das muss nur telefonieren können.

Grusse

Helgi

Hallo Helgi,

Ich benötige auch eine Datenkarte für das iPad...muss ich auf was bestimmtes achten oder wissen die Shops in Windhoek bescheid?

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2011 21:37 #208120
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 10 Okt 2011 21:37
  • heuchefs Avatar
Hallo Felix,

bei unserem Besuch im Juli war der mtc - shop am Flughafen nicht ganz kompetent, aber der in der Wernhill shoping mall war super kompetent und hilfsbereit. Er Typ dort hat alles - obwohl ich die Karte schon hatte - ohne große Fragen erledigt - und ohne dass ich alles verstanden habe :blush: , auch wenn ich eigentlich nicht ganz computer-doof bin.

Also mein Tip: in einem nicht ganz kleinen mtc-shop versuchen und wenn man dort keinen Freak trifft, der Bescheid weiß, eingach zum nächsten Shop wechseln. Dürfte aber unwahrscheinich sein. Die kennen mesistens das Thema schon ganz gut....

Grüße

Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Okt 2011 16:11 #208251
  • FelixF.
  • FelixF.s Avatar
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 25
  • FelixF. am 09 Okt 2011 19:09
  • FelixF.s Avatar
heuchef schrieb:
Hallo Felix,

bei unserem Besuch im Juli war der mtc - shop am Flughafen nicht ganz kompetent, aber der in der Wernhill shoping mall war super kompetent und hilfsbereit. Er Typ dort hat alles - obwohl ich die Karte schon hatte - ohne große Fragen erledigt - und ohne dass ich alles verstanden habe :blush: , auch wenn ich eigentlich nicht ganz computer-doof bin.

Also mein Tip: in einem nicht ganz kleinen mtc-shop versuchen und wenn man dort keinen Freak trifft, der Bescheid weiß, eingach zum nächsten Shop wechseln. Dürfte aber unwahrscheinich sein. Die kennen mesistens das Thema schon ganz gut....

Grüße

Helgi

Super, werde ich einfach ausprobieren.
Vielen Dank für Deine nachricht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2011 09:38 #208354
  • Pelzlein
  • Pelzleins Avatar
  • Beiträge: 7
  • Pelzlein am 12 Okt 2011 09:38
  • Pelzleins Avatar
Hallo,

Habe gelesen, dass du Dein iPad in Namibia genutzt hast, hast Du noch die MicroSim und würdest sie mir überlassen?! evtl. Guthaben würde ich Dir ersetzen.

Für eine kurze Rückinfo vielen Dank

Gruß
Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2011 17:43 #208452
  • Alfaori
  • Alfaoris Avatar
  • Beiträge: 14
  • Alfaori am 12 Okt 2011 17:43
  • Alfaoris Avatar
Lest "Hummeldumm" dann wisst ihr was dem Besitzer eines "IPHONE" passieren kann.:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2011 07:52 #208516
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 10 Okt 2011 21:37
  • heuchefs Avatar
Hallo Andrea,

das Guthaben verfällt, wenn die Karte 3 Monate nicht genutzt wird. Wäre bei meiner microSim schon rum, abgesehen davon dass ich das Teil entsorgt habe, weil ohnehin kaum noch Guthaben drauf war.

Du kannst das aber auch mit kleinem Guthaben, also 100 N$ oder 250 N$ erwerben, so dass sich die Investition im Rahmen hält. Lediglich die halbe Stunde - oder auch etwas mehr - im mtc-shop musst Du einkalkulieren.

Herzliche Grüße

Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Letzte Änderung: 13 Okt 2011 07:53 von heuchef.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pelzlein