THEMA: Navigation
27 Mär 2011 10:58 #181636
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 27 Mär 2011 10:58
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Rocky,

ich stimme dir gerne zu!

Es schadet nichts wenn man mit Karte und Kompass umgehen kann
und ich persönlich finde auch eine Karte etwas schönes und nützliches.

Das man Technik hinterfragen muss dem Stimme ich dir auch gerne zu und man
sollte die Karte/Kompass in den Grundfunktionen ein wenig kennen das schadet nichts.

Zur Reiseplanung sind aus meiner Sicht auch Karten besser geeignet weil übersichtlicher als ein Computerbildschirm.

So weit sind wir nicht auseinander in der Meinung.
Wer sich wirklich Abseits der Pisten vorwagt sollte uU ein zweites GPS dabei haben auch wenn es ein ganz günstiges ist. Eine Karte gehört immer dazu auch wenn man sie nicht brauchen sollte. Beim Kompass sollte es dann einer sein der auf der ganzen Welt funktioniert, in Europa gekaufte Standartkompasse funktionieren nämlich nicht wirklich auf der Südhalbkugel.

Und trotzdem finde ich ein GPS ein Hilfsmittel der heutigen Zeit das sich lohnt zu verwenden.

Grüsse Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2011 11:06 #181637
  • Dreamer
  • Dreamers Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 27
  • Dreamer am 27 Mär 2011 11:06
  • Dreamers Avatar
Hallo schalte mich hier auch mal kurz ein.
Habe unsere Route mit Google Maps vorgeplant und wir haben die ReiseKnowHow Karte von Namibia.
Außerdem hat mein Freund IGo auf seinem Handy.
Meint ihr, dass das an Ausrüstung für unseren ersten Namibia Urlaub mit "Standardroute" ausreicht?
Vielen Dank schon mal :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2011 12:22 #181646
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 27 Mär 2011 10:58
  • Crazy Zebras Avatar
Dreamer schrieb:
Hallo schalte mich hier auch mal kurz ein.
Habe unsere Route mit Google Maps vorgeplant und wir haben die ReiseKnowHow Karte von Namibia.
Außerdem hat mein Freund IGo auf seinem Handy.
Meint ihr, dass das an Ausrüstung für unseren ersten Namibia Urlaub mit "Standardroute" ausreicht?
Vielen Dank schon mal :)

Hallo Dreamer,

ganz klar JA!

Im Normalfall reicht das nicht nur für die Standartroute sondern für die meisten Ziele in Namibia. In der Regel ist es so dass du in Namibia und auch zum grossen Teil in den angrenzenten Ländern das Wegenetz nicht verlassen darfst. Und die ReiseKnwHow Karte ist detailliert genug. Und wenn man sich im Vorfeld wie du schon mit dem Reisegebiet auseinandersetzt kommt das Gut.

IGo kenne ich nicht, wenn es einen verbauten GPS-Empfänger hat ist es geeignet, wenn du aber einen Netzzugriff brauchst dann eher nein.

Grüsse Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.