THEMA: T4A & BaseCamp - bin ich zu doof ?
11 Nov 2010 22:45 #162294
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 11 Nov 2010 22:45
  • peter 08s Avatar
Hallo Antje,

"meine Sammlung" verwende ich nicht, ich arbeite nur in den - wie vor beschrieben - neuen Unterordnern.

Die sind gespeichert und lassen sich beliebig bearbeiten

Gruss
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2010 22:46 #162295
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 11 Nov 2010 22:46
  • namibiafiebers Avatar
Hallo Peter!

Danke - guter Tipp !!!
Werde ich auch testen - aber jetzt dann wohl nicht mehr ;-) Muss morgen früh raus - und dann ist ja Wochenende und ich kann endlos testen ....

Danke für die Hilfe(n) !!!

Liebe Grüße & gute Nacht !
Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2010 07:08 #162298
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6913
  • Dank erhalten: 4043
  • chrigu am 12 Nov 2010 07:08
  • chrigus Avatar
Hallo Antje

Super, dass Du es schon so weit geschafft hast!

Beim Verlassen von BaseCamp werden die Routen und Wegpunkte immer gesichert. Du brauchst also nichts extra zu speichern. Wenn Du willst, kannst Du aber Deine Daten exportieren damit Du diese in einem anderen Programm weiterverwenden kannst. Diese Exportierten Daten sind auch eine gute Sicherung.

Die Angezeigten Daten kann mehrere Ursachen haben.
1) Es ist nur die Basiskarte angezeigt. Siehe Menu Ansicht, Nur Basiskarte. Wenn das angewählt wurde siehst Du viel weniger Daten.

2) Unter Menu Ansicht gibt es Symbolleisten. Schau mal dass Detailstufe da an ist. Du kannst dann den Detailgrad nennen von "am niedrigsten" bis "am höchsten".

3) Damit Du wirklich viele Daten siehst musst Du stark reinzoomen. Mach das z.B. mal in Windhoek (Zoomstufe 500 Meter).


Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 12 Nov 2010 07:09 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2010 09:34 #162305
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 11 Nov 2010 22:46
  • namibiafiebers Avatar
Hallo Chrigu,

danke auch für Deine weiteren Tipps!

Jipp - das mit der Basiskarte hatte ich gesehen - ist aber m. E. nicht angeklickt. Was müsste hier denn angeklickt sein ? T4A nehme ich an ?!

Ja, diesen Detailgrad hatte ich auch schon verstellt - also liegt es wohl wirklich daran, dass es alles so "leer" ist in Namibia ;-) Weites Land ....

Das mit dem Zoomen teste ich heute Abend nochmal ;-)

Aber ich habe noch eine wietere Frage:
Was muss ich tun, um mir die Gesamtkilometer meiner Reise anzeigen zu lassen ? Alle Punkte der Reise miteinander verbinden ? ALso nicht nur immer von einem Ort zum anderen, sondern "über alles" ? Geht das genauso, also alle vorherigen STrecken anklicken und dann weitere Route bilden lassen ? Oder muss ich selber rechnen ?

Man oh mann - eine Wissenschaft für sich!!!
Aber Spaß macht's doch - auch wnen ich nun alle mit meinen Fragen nerven muss ;-)) *g*

Beste Grüße & schönen Tag noch,
Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2010 09:56 #162309
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6913
  • Dank erhalten: 4043
  • chrigu am 12 Nov 2010 07:08
  • chrigus Avatar
Hallo Antje

Du kannst mehrere Strecken zusammenfügen. Einfach dir einzelnen Strecken anwählen und mit einem Rechtsklick auf Erweitert, Ausgewählte Routen zusammenfügen. Achtung! Dabei werden Deine einzelnen Routen durch die zusammengefügte ersetzt. Es macht also Sinn diese vorher zu exportieren und anschliessend wieder zu importieren.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2010 10:17 #162313
  • namib-fan
  • namib-fans Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 25
  • namib-fan am 12 Nov 2010 10:17
  • namib-fans Avatar
hallo Antje,

jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu :)
Ich arbeite normalerweise lieber mit mapsource. Aber es hat mich jetzt doch auch interessiert und ich hatte das gleiche Problem.

Wie wiederholt schon empfohlen, prüfe ob bei "Ansicht" wirklich vor "Basiskarte" kein Haken ist.
Wichtig ist auch, dass die richtige Karte installiert ist. Da hatte ich auch mal ein Problem. Welche Karte/in welchem Land bist du denn?

LG Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.