THEMA: T4A & BaseCamp - bin ich zu doof ?
12 Nov 2010 23:05 #162405
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 12 Nov 2010 23:05
  • namibiafiebers Avatar
... alles gemacht ;-((

Ich verstehe es nicht !!! Aber ich teste weiter !!!

Aber noch eine Frage:

Ich habe das für die Ermittlung der Gesamt-km so gemacht, wie Chrigu da sbeschrieben hat! Extra neuen Ordner in der Sammlung erstellt ! Aber immer wennich in dem Ordner etwas ändere, ändert es sich auch alles in dem anderen Ordner, in dem alle Einzelrouten abgespeichert sind ... Grrrr ! Das will ich nicht (stampf auf mit dem Fuß und beiß in die Tischkante !!!)!

Ich möchte doch in einem Ordner die einzelnen Etappen sehen und in dem anderen dann "nur" die Gesamtroute ;-))

Warum gibt es kein gaaaaaaaaaaaaaaaanz ausführliches Handbuch, in dem alle meine Fragen beschrieben sind - dann müsste ich Euch nicht nerven !!!!

Danke für Eure Geduld !!!

Liebe Grüße
Antje - trotzdem noch im Namibiafieber!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2010 08:10 #162409
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6896
  • Dank erhalten: 4029
  • chrigu am 13 Nov 2010 08:10
  • chrigus Avatar
namibiafieber schrieb:
Ich habe das für die Ermittlung der Gesamt-km so gemacht, wie Chrigu da sbeschrieben hat! Extra neuen Ordner in der Sammlung erstellt ! Aber immer wennich in dem Ordner etwas ändere, ändert es sich auch alles in dem anderen Ordner, in dem alle Einzelrouten abgespeichert sind ... Grrrr ! Das will ich nicht (stampf auf mit dem Fuß und beiß in die Tischkante !!!)!

Hallo Antje,

Naja, ich habe geschreiben: Achtung! Dabei werden Deine einzelnen Routen durch die zusammengefügte ersetzt. Es macht also Sinn diese vorher zu exportieren und anschliessend wieder zu importieren.

Dass es nicht funktioniert, wenn Du mehrere Ordner hast, habe ich auch gesehen und es deshalb so geschrieben. Alternativ kannst Du auch die einzelnen Routen anwählen, diese kopieren, dann zusammenfügen und anschliessend die einzelnen Routen wieder einfügen.

Zu Deinem Problem mit AiAiba: Es kann vorkommen, dass es Fehler auf der Karte hat und ein Punkt nicht korrekt n die Strasse angehängt ist. Dann macht BaseCamp oder auch MapSource da eine gerade Linie hin. Häufig hilft es den Punkt irgendwo in der Nähe zu machen. Ich habe es jetzt probiert mit Total Fuel (Henties Bay) nach Entrance Gate (AiAiba Lodge). Da klappt das Routing problemlos.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2010 17:05 #162478
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 12 Nov 2010 23:05
  • namibiafiebers Avatar
Hallo Chrigu,

ach so - da hatte ich Dich wohl falsch verstanden!

Ich teste weiter! Scheint auch besser mit der rosa Linie zu klappen, wenn man einfach noch einige Zwischenpunkte einfügt ;-)

Ich gebe nicht auf !!!

Besten Dank für die Unterstützung!

Liebe Grüße
Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2010 18:17 #164789
  • guagu
  • guagus Avatar
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 8
  • guagu am 05 Dez 2010 18:17
  • guagus Avatar
Da hab ich auch noch eine Frage:
Wie bringe ich mehrere Karten auf das GPS (60CSX)
Und wie kann ich die Routen per Base Camp ans GPS senden?

und ein grosses Merci an Chrigu für das Filmli...:-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2010 19:27 #164793
  • mafrot
  • mafrots Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 43
  • mafrot am 05 Dez 2010 19:27
  • mafrots Avatar
Ich lese mal mit :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.