THEMA: Tracks4Africa ./. Garmap Africa Series Topo & Rec.
10 Jul 2010 12:29 #146053
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 10 Jul 2010 12:29
  • Matts Avatar
Touchscreen und outdoor passt doch nicht zusammen..

Ah, ok...:) Ja dann los! Dann hat er ja den perfekten Reisebegleiter...
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2010 12:39 #146056
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6896
  • Dank erhalten: 4029
  • chrigu am 10 Jul 2010 12:39
  • chrigus Avatar
Matt schrieb:
Touchscreen und outdoor passt doch nicht zusammen..

Da ist Garmin aber ganz anderer Meinug oder weshalb sind alle neueren Outdoorgeräte mit Touchscreen ausgestattet?

Ich kann Hajo schon verstehen. Ich ziehe den Touchscreen der Bedienung mit den kleinen Tasten auch vor. Wir machen übrigens immer einen Displayschutz drauf. So gibt es keine Kratzer auf das Display und die Schutzfolie kann einfach ausgetauscht werden.

Ich war einige Zeit sehr erstaunt, wieviele Leute Ihre 276er oder 60er Geräte nicht bedienen können (schon die Suche nach POIs war ein Problem!) weil diese nicht so intuitiv aufgebaut sind wie die neueren Geräte. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und wundere mich nicht mehr :D

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2010 12:45 #146060
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 10 Jul 2010 12:29
  • Matts Avatar
Also wer ein 276c nicht bedienen kann, der kann doch sicherlich auch keinen Gameboy einschalten..:)

Nein, ich gebe Chrigu recht, Touchscreen ist sicher kundenfreundlicher. Ich war einfach sehr zufrieden mit dem 276c und werde es wieder nach Afrika mitnehmen....
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2010 13:12 #146066
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6896
  • Dank erhalten: 4029
  • chrigu am 10 Jul 2010 12:39
  • chrigus Avatar
Hei Matt

Keine Frage die 276er und auch die 60er Serie gehören zu den besten Geräten die Garmin je produziert hat. Deshalb sind sie heute noch bei so vielen im Einsatz. Solange Du genug Speicher für die Karten und die Tracks hast ist auch alles OK.

Neuere Geräte biten zum Teil einen Mehrwert der leider bei den älteren Serien nicht nachgerüstet werden kann. Damit meine ich nicht die 3D Ansicht die zwar recht nett ist. Aber vermehrt werden auch Custom POIs generiert welche z.B. zu POIs deutlich mehr Informationen und sogar Bilder liefern. Ich finde das zum Teil sehr angenehm. Da wird aber auch wieder der Speicher gefragt sein. Somit scheiden aber Geräte die keine SD-Karten lesen können über kurz oder lang aus.

Natürlich hat so ein Gerät schlussendlich nur noch wenig mit der eigentlichen Aufabe der Positionsbestimmung zu tun. Ich mag aber diese Spielereien! :D

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2010 21:18 #146204
  • HJH
  • HJHs Avatar
  • HJH am 11 Jul 2010 21:18
  • HJHs Avatar
Hallo Chrigu,
herzlichen Dank dafür.
Da die Software ja nicht teuer ist, werde ich mir zum Testen mal eine Version von Eurer Webseite runter laden und auf den 2820 einspielen. Ist es mir wert.
Dann werden wir sehen.
LG
Hajo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2010 08:55 #146232
  • HJH
  • HJHs Avatar
  • HJH am 11 Jul 2010 21:18
  • HJHs Avatar
Antwort der T4A hotline auf die gezielte Frage zum Garmin 2820 (könnte den einen oder anderen interessieren):

Another question:
will the navigator also follow routes entered in the map source and transfered to the navigator where there are no roads in your map material? Has your software been made up in such a manner, or will it be the same problem as with Garmap Africa Series?

Answer:
- You cannot make a route where there is no road present on the map. If you have recorded a new road, then you should be able to transfer this to Mapsource.

Das heißt, der Navi folgt auch nicht vorgegebenen Routen, wo keine Straßen/ Wege in der Map Source vorhanden sind. Man kann lediglich welche aufzeichnen, und dann in die Map Source übertragen, d.h. nachträglich.

Also bleibt auch hier, identisch wie bei Garmap, die Problematik bestehen.

Also kommt man dann gezwungenermaßen wieder zurück zum 276C, der über die Funktion Backtracking Routen folgen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.