THEMA: TRACKS4AFRICA - PRO 6.03
12 Apr 2006 17:23 #15030
  • J.R.
  • J.R.s Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 116
  • J.R. am 12 Apr 2006 17:23
  • J.R.s Avatar
Nur kurz zur Info.
Es ist vollbracht nach der dritten Neuinstallation erscheinen die Karten endlich und auch das bisher fehlende Feld in MapSource.
Danke noch mal für eure Hilfe.
Noch eine kurze Frage. Ist es richtig dass die Karten nicht sonderlich detailreich sind und nur größere Verbindungsstrasse beinhalten?

Gruß
J.R.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2006 19:55 #15036
  • philippk
  • philippks Avatar
  • Beiträge: 132
  • philippk am 12 Apr 2006 19:55
  • philippks Avatar
@ J.R.

zunächst GRATULATION! :-)

Zu deiner Frage: Es gibt halt nicht sehr viele Straßen. ;-) Aber die die da sind sind auch weitgehend in der Karte. Ich finde sie schon sehr detailreich. Sogar viele Zusatzinfos (wie extremely dangerous u.ä.). Allerdings muss man für einige Details - wie Hotels usw. - bis zu einer Auflösung von 120 m runter, damit die auftauchen. Das hat mich am Anfang sehr irritiert.

Gruss

Philipp
Wenn\\'s schnell gehen muss: http://www.ehescheidung-direkt.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2006 11:25 #15064
  • J.R.
  • J.R.s Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 116
  • J.R. am 12 Apr 2006 17:23
  • J.R.s Avatar
Hai Philipp,

nun bei mir gibt es nicht so genaue Angaben, von denen du schreibst.
Ich nehme aber an das Andreas nicht die Pro-Version zum download bereitgestellt hat (wäre ja auch nicht legal glaube ich) sondern die frei zugängliche. Die ist naturgemäss natürlich etwas einfacher gestrickt sonst würde ja keiner die Pro kaufen. :(
Nun da ich gerade von einer Botswana-Tour zurück komme (mit Daten von dt800, übrigens sehr brauchbar) werde ich mir die Por erst später zu legen.

Grüzi
J.R.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2006 19:23 #15102
  • philippk
  • philippks Avatar
  • Beiträge: 132
  • philippk am 12 Apr 2006 19:55
  • philippks Avatar
Hallo JR

hmm... ich hatte zuvor auch die kostenlosen Versionen 5.08 und dann 6.03 ... ich fand die nicht wesentlich weniger detailreich als die pro-version!?

die unterschiede sind mehr grafischer art (NPs und wasserflächen hervorgehoben usw.) und dass man nach POIs suchen kann.

Scheint doch eher ein Fehler bei Dir zu sein??

Gruss

Philipp
Wenn\\'s schnell gehen muss: http://www.ehescheidung-direkt.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2006 12:31 #15125
  • J.R.
  • J.R.s Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 116
  • J.R. am 12 Apr 2006 17:23
  • J.R.s Avatar
OOuuhhh .:woohoo: :pinch: , Asche auf mein Haupt, vor lauter hin und her mit der Software habe ich dann auch mal die „GPS-Kartendetails“ im Ansichtmenü ausgeschaltet. Die zeigen dann auch die Details. Hatte aber nichts mit dem Problem vorher zu tun. Da gab es ein Problem in MapSource, hier kam dann sogar die Meldung das es nicht mehr funktioniert und neu installiert werden muss.

Gruß J.R
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2007 20:22 #45720
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 14 Aug 2007 20:22
  • konnos Avatar
Ich glaube meine Frage passt hier am besten rein, nachdem ich keinen Zugang mehr zum T4A Forum habe.
Ich wollte mir eine Karte von Suedafrika zusammenstueckeln (also aus den ProMap Einzelkarten) und zusaetzlich Botswana und Mosambik dazunehmen. Nun habe ich gemerkt, dass ich fuer ein wenig mehr Rand gleich Kartenmaterial des gesamten Kontinents haben kann. Also das Komplettpaket.

Nun meine zwei Fragen

1) sind das wirklich alle Karten die T4A anbietet ? ich kann das nicht glauben auch wenn ich es irgendwo gelesen habe. Das ist schon unverschaemt guenstig.

2) gibt es auch fuer diesen Satz kostenlose Upgrade, wan immer verfuegbar ?

vielen dank fuer eure Hilfe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.