THEMA: Internationaler Führerschein
27 Aug 2009 13:51 #113456
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 27 Aug 2009 13:51
  • Topobärs Avatar
Stimmt. Hatte da einige Daten vertauscht. Es ist so, dass man bei Umtausch des Führerscheins nach 2012 (egal aus welchem Grund) den neuen EU-Führerschein nicht mehr unbefristet erhält, auch wenn der bisherige Führerschein unbefristet gültig war.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2009 21:26 #113508
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1455
  • Dank erhalten: 253
  • Jens_Dietzel am 27 Aug 2009 21:26
  • Jens_Dietzels Avatar
Ich kann es nicht verstehen/glauben....

Urkundenfälschung und noch stolz darauf :blink:

Wenn man sich neben dem Flug, Unterkunft, Mietwagen,.... den INTERNATIONALEN FÜHRERSCHEIN nicht leisten kann, dann läuft was falsch.

Dann würde ich lieber versuchen, die Flugline zu bescheißen, das würde sich wenisgtens lohnen. :blush: :blush:

Wo soll das nur hinführen. Regeln gelten immer nur für andere...

Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2009 21:54 #113511
  • Nacktmull
  • Nacktmulls Avatar
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 36
  • Nacktmull am 27 Aug 2009 21:54
  • Nacktmulls Avatar
Da werden ja krimminelle Machenschaften angesprochen. Und sich damit noch öffentlich brüsten und sich über andere lustig machen die das nicht durchschaut haben? Total daneben (meine Höflichkeit verbietet mir den passenderen Ausdruck) Na, hoffenltich fliegen die Verursacher bald auf und bekommen eine saftige Strafe. Ich denke Urkundenfälschung ist nicht eben ein Kavaliersdelikt.
Nacktmull
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2009 22:39 #113515
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 27 Aug 2009 22:39
  • engelstrompetes Avatar
Liebe Fomies,
am
08.03.2009 22:12 ;) habe ich schonmal auf diesen Post reagiert. Vielleicht lesen die , die sich hier sicher sind das Richtige zu machen ,sich dochmal den Paragraphen durch.
StGB § 267 Urkundenfälschung für die ,die meinen das dieses nicht bestraft wird in Deutschland.
Einen schönen Abend und lieben Gruß
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2009 11:01 #113536
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 27 Aug 2009 13:51
  • Topobärs Avatar
Urkundenfälschung kann in Botswana ganz schön stressig werden. Wir hatten dazu mal folgendes Erlebnis:

Im Moremi GR wurde uns das Permit am Gate fälschlicherweise falsch ausgestellt. Man lebte anscheinend noch einen Tag in der Vergangenheit. Somit stimmte es nicht mehr mit unserer Reservierung überein und hätte auch nur noch 2 Tage gegolten. Wir hatten aber für drei Tage bezahlt. Leider entdeckten wir den Fehler erst auf der Campsite. Unsere Lösung bestand dann darin, die fehlerhaften Daten säuberlich durchzustreichen und die richtigen daneben zu schreiben. Dazu hefteten wir noch die Reservierung und die Quittung.

Am letzten Tag, kurz bevor wir Moremi verlassen wollten, kontrollierte uns ein Ranger. Der bekam gleich große Augen, welch schlimmes Verbrechen wir dort begangen hätten. Wir mussten ihn folgen und wurden dem Chef von Moremi vorgeführt. Dieser war auch ganz entsetzt, was wir da getan hätten. Wir hätten ein Regierungsdokument gefälscht, darauf würden 1000Pula oder ein Monat Gefängnis als Strafe stehen (da wäre und die Wahl leicht gefallen).

Mit großer Eskorte ging es dann (es war inzwischen dunkel) nach Maun zu Polizei. Unterwegs noch der übliche Zwischenstop, weil ein NP-Fahrzeug mal wieder einen Platten hatte.

Kurz vor Mitternacht dann auf der Polizeiwache angekommen. Zunächst erst einmal warten. War ganz schön was los. Ständig kamen und gingen schwer bewaffnete Polizisten mit irgendwelchen Gefangenen in Handschellen. Da wollte man nicht dazugehören.

Irgendwann ging es dann zum Polizeichef. Der erste, der uns mal zuhörte und dem wir unsere Sicht der Dinge darlegen konnten. Wir haben nichts gefälscht, sondern einen Fehler korrigiert. Eine Fälschung ist darauf ausgelegt, andere zu täuschen. Das hatten wir mit unserer offensichtlichen Datumsänderung ganz sicher nicht getan. Der Polizeichef mochte keiner Seite recht geben und übertrug das Thema der Nationalparkbehörde. Wir mussten unsere Pässe abgeben, konnten in der Stadt übernachten und hätten uns am nächsten Tag um 9:00Uhr beim Chef der Nationalparkbehörde zu melden, wohin auch unsere Pässe gebracht würden.

Am nächsten Tag dann zum Chef. Endlich jemand der Entscheidungen treffen konnte. Er hörte sich unsere sicht der Dinge an und traf folgendes aus seiner Sicht salomonisches Urteil. Wir würden für die Korrektur nicht bestraft, dürften aufgrund unseres Verhaltens aber keine Nationalparks in Botswana mehr betreten.

Wir sagten ihm zu, dieses Urteil selbstverständlich zu akzeptieren. Allerdings wiesen wir darauf hin, das wir dieses Verhalten selbstverständlich in publizieren würden, um andere Reisende, die viel Geld für Ihren Urlaub zahlen würden, davor zu warnen in Botswana Urlaub zu machen, da schon ein kleiner Fehler zum Ende des gesamten Urlaubes führen kann (denn was will man in Botswana machen, wenn man nicht mehr in die Nationalparks darf).

Damit kam die Diskussion wieder in Gang und Mittags konnten wir unsere Pässe nehmen und unsere ursprünglich geplante Reise fortsetzen. Auch bei späteren Reisen in Botswana hatten wir keine Probleme. Allerdings achten wir jetzt peinlich genau darauf, dass alle offiziellen Papiere korrekt ausgefüllt wurden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2009 11:04 #113595
  • brit und uli
  • brit und ulis Avatar
  • brit und uli am 29 Aug 2009 11:04
  • brit und ulis Avatar
Ich muss noch mal hierauf zurückkommen. Es kam wie es kommen musste.
Ausgerechnet in Zimbabwe musste ich meinen selbst verlängerten
internationalen Führerschein vorzeigen. Natürlich wurde ich auf den
verwischten Stempel angesprochen. Ich dachte schon: So, das war es jetzt.
Aber der Officer wurde ganz freundlich, als wir erklärten, dass in
Deutschland auch nicht alles perfekt ist und dass wir auch Fehler machen.
Ich bat ihn dann, doch seinen Stempel dazuzusetzen und auch zu
unterschreiben. Genau das tat er auch. Einige Tage später beim
Grenzübertritt nach Sambia bemerkte der dortige Beamte den Stempel aus
Zimbabwe und wollte wissen, was das zu bedeuten hat. Ich erklärte das und
bat auch ihn um Stempel und Unterschrift. Er kam der Bitte gern nach. Bei
den folgenden Grenzübertritten nach Botswana und später nach Namibia
legten wir von uns aus unsere selbst
verlängerten und inzwischen von Zimbabwe und Sambia autorisierten
internationalen Führerscheine vor und baten um Stempel und Unterschrift.
Die Grenzer nahmen freudestrahlend an und kamen unserer Bitte nach. Wir
sind jetzt im Besitz von um zehn Jahre selbst verlängerten internationalen
Führerscheinen mit offizieller Anerkennung durch die Behörden in Namibia,
Botswana, Sambia und Zimbabwe und damit einer fantastischen Urlaubserinnerung.
Brit
Letzte Änderung: 12 Jan 2010 18:59 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.