THEMA: Von Sossusvlei nach Swakopmund unter selbst
22 Jan 2018 20:57 #506701
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6788
  • Dank erhalten: 7059
  • BikeAfrica am 22 Jan 2018 20:57
  • BikeAfricas Avatar
... ich selbst habe immer nur nach der Gegenrichtung gefragt, also von Sesriem zum Sossusvlei.
Die fünf Tage, die ich insgesamt mit Auto dort war, habe ich weder Anhalter gesehen noch wurde ich angesprochen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2018 21:00 #506702
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13244
  • Dank erhalten: 9772
  • Logi am 22 Jan 2018 21:00
  • Logis Avatar
BikeAfrica schrieb:
... ich selbst habe immer nur nach der Gegenrichtung gefragt, also von Sesriem zum Sossusvlei.
Die fünf Tage, die ich insgesamt mit Auto dort war, habe ich weder Anhalter gesehen noch wurde ich angesprochen.

Sag´ ich doch: wir sehen unglaublich seriös aus... :P

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2018 21:28 #506707
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6788
  • Dank erhalten: 7059
  • BikeAfrica am 22 Jan 2018 20:57
  • BikeAfricas Avatar
Logi schrieb:
BikeAfrica schrieb:
... ich selbst habe immer nur nach der Gegenrichtung gefragt, also von Sesriem zum Sossusvlei.
Die fünf Tage, die ich insgesamt mit Auto dort war, habe ich weder Anhalter gesehen noch wurde ich angesprochen.

Sag´ ich doch: wir sehen unglaublich seriös aus... :P

... das macht wahrscheinlich den Unterschied aus.
Ich werde bei jeder Sicherheitskontrolle am Flughafen manuell kontrolliert (gelegentlich mit Sprengstoffkontrolle) und wenn ich nachts in Nairobi oder Johannesburg nach dem Weg fragen will, wechseln ganze Gruppen junger Männer plötzlich die Straßenseite ... ;-)
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2018 21:57 #506713
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13244
  • Dank erhalten: 9772
  • Logi am 22 Jan 2018 21:00
  • Logis Avatar
BikeAfrica schrieb:
... und wenn ich nachts in Nairobi oder Johannesburg nach dem Weg fragen will, wechseln ganze Gruppen junger Männer plötzlich die Straßenseite ... ;-)

Das hat aber auch was für sich! B)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2018 22:52 #506719
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 22 Jan 2018 22:52
  • Sasas Avatar
Mensch Wolfgang, und so jemand hat auf unserem Sofa genächtigt.......
Liebe Grüße
Sasa

Wir haben in Namibia ein altes Ehepaar mit nach Outjo genommen. Die konnten das erst gar nicht glauben, dass sie eine eigene Sitzbank bekamen und der alte Mann hat dann die ganze Fahrt laut geschnarcht.
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2018 06:11 #506722
  • Flotho
  • Flothos Avatar
  • Beiträge: 246
  • Dank erhalten: 1315
  • Flotho am 23 Jan 2018 06:11
  • Flothos Avatar
yanjep schrieb:
Daß Reiseveranstalter Dich mitnehmen kann ich mir nicht gut vorstellen, weil das bei den "normalen" Gruppenreisenden zu Unmut und damit schlechten Kritiken in sozialen Medien führen könnte.

Das habe ich eher umgekehrt erlebt, dass nämlich der Fahrer sich trotz Aufforderung der Gruppenreisenden geweigert hat. Den Reisebusssen sei aus versicherungstechnischen Gründen die Mitnahme von Anhaltern streng verboten - ob das stimmt, dafür kann ich nicht garantieren.

Gruß,
Flotho
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.