THEMA: Smartphone und Internet im Urlaub
24 Apr 2016 18:26 #429038
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1551
  • Dank erhalten: 483
  • solitaire am 24 Apr 2016 18:26
  • solitaires Avatar
Hi Wolfgang,
welche Langstreckenwanderung hast du vor? Das interessiert mich sehr. Weißt du schon genaueres und erzählst davon?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2016 18:27 #429039
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 24 Apr 2016 18:27
  • Butterblumes Avatar
Hallo Wolfgang,

wenn es bei einer präzisen, neutralen Frage bliebe! Bei mir kommt es so rüber, als wolltest du mit deinen Ansichten missionieren. Deine im Post untergebrachten persönlichen Ansichten stehen von der Wertigkeit und der Quantität zur Frage, doch sehr im Vordergrund.

Das erklärt möglicherweise die abwehrenden Reaktionen einiger Fomis.

Gruß
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica
24 Apr 2016 18:30 #429040
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6779
  • Dank erhalten: 7054
  • BikeAfrica am 24 Apr 2016 18:30
  • BikeAfricas Avatar
Danke für den Hinweis.
Ich halte mich künftig zurück.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume
24 Apr 2016 18:30 #429041
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6779
  • Dank erhalten: 7054
  • BikeAfrica am 24 Apr 2016 18:30
  • BikeAfricas Avatar
solitaire schrieb:
Hi Wolfgang,
welche Langstreckenwanderung hast du vor? Das interessiert mich sehr. Weißt du schon genaueres und erzählst davon?

... kommt per PN ...
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2016 18:44 #429043
  • z-a-r
  • z-a-rs Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 5
  • z-a-r am 24 Apr 2016 18:44
  • z-a-rs Avatar
BikeAfrica schrieb:
Ich kenne nämlich ansonsten nur Leute, die jeden Tag die neusten Fotos auf Facebook posten, anstatt ihren eigenen Urlaub zu erleben und an der Stelle beginnt mir die Sinnhaftigkeit zu entschwinden.

Hallo Wolfgang
Ich denke, du machst uns etwas vor... Du weisst als ITler ganz genau, wofür man ein Smartphone unterwegs gebrauchen kann! ;)
Aber ich könnte mir vorstellen, worauf du hinaus willst. Facebook und so... Davor konnte ich mich bisher noch fernhalten.
Für mich ist es jedenfalls ein Fakt: jede Minute, die ich im Internet verbringe, bin ich nicht mehr wirklich auf meiner Reise.
Es ist doch immer wieder ein Schnitt, wenn man nach der Ankunft in einer Lodge zuerst seine Mails checken muss etc. und im dümmsten Fall noch den Sundowner verpasst...
Vielleicht ist es ein bisschen egoistisch, wenn man auf einer Reise die lieben Daheimgebliebenen etwas warten lässt, aber man soll doch auch im "Hier und Jetzt" leben.
... soweit mein Senf zu diesem Thema...
Beste Grüsse
z-a-r
Der gesunde Menschenverstand hat sich ganz schön unterschiedlich entwickelt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2016 18:58 #429046
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 24 Apr 2016 18:27
  • Butterblumes Avatar
Dem langjährigen, aufmerksamen Leser dürfte es nicht entgangen sein, dass das Forum genug Berichte von Fomis bietet, die aus unterschiedlichen Gründen genötigt (und vermutlich auch froh) waren in bestimmten Situationen eine Internetverbindung oder ein Sat-Phone zur Verfügung zu haben. Und damit meine ich nicht nur den Kontakt zu den lieben Daheimgebliebenen!

Manchmal muss ich mich hier schon sehr über die mangelnde Fantasie und Toleranz wundern!
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.