THEMA: Smartphone und Internet im Urlaub
24 Apr 2016 16:17 #429006
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1551
  • Dank erhalten: 483
  • solitaire am 24 Apr 2016 16:17
  • solitaires Avatar
Hallo allerseits,
also ich hab auch nicht das Gefühl, dass ich mich dafür rechtfertigen muss. Ich muss mich ja auch nicht rechtfertigen, warum ich mit dem Auto fahre und nicht mit dem Fahrrad oder dem Bus, oder warum ich auf einer Farm übernachte und nicht campe ... Jeder soll es so machen, wie er kann oder will. Ich sehe das ganze als Unterhaltung, in die sich jeder einbringen kann.
Es kommen da ja oft Überlegungen zur Sprache, die man selber auch immer wieder hat. Ich muss sagen, mir wäre es sogar lieber so wie Wolfgang. Da ich beruflich sehr am Netz hänge, hätte ich gerne mal Urlaub ohne, aber ich verstehe die Sorgen meiner Lieben und melde mich. Unabhängig davon, was es bringt. Einfach für sie.

Schönen Sonntag allerseits
Solitaire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica
24 Apr 2016 16:37 #429010
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6779
  • Dank erhalten: 7054
  • BikeAfrica am 24 Apr 2016 16:37
  • BikeAfricas Avatar
... Danke für Deine Meinung. Ich bin ja durchaus offen für neue Dinge, wenn ich sie für sinnvoll halte. Ich habe mich früher lange gegen ein Navigationssystem ausgesprochen (mit Beifahrer an Bord auch kein Problem), aber wenn man dann häufiger mal plötzlich alleine ohne Beifahrer in einer fremden Großstadt unterwegs ist, lernt man das schätzen. Vor allem dann, wenn man beruflich Termine hat. Allerdings ist auch ein solches System nicht 100% fehlerfrei.

Das ein oder andere Hilfsmittel, was ich im Alltag brauche, kann ich für mich (glücklicherweise) auf Reisen weglassen. Deshalb fand ich es interessant, auch mal andere Sichtweisen zu sehen und ich kann diese auch verstehen.

Ich bin glücklich, in der Lage zu sein, auf all diese Sachen verzichten zu können und das wurde mir hier klar, dass es auch gute Gründe gibt, warum das u.U. nicht funktioniert.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2016 16:42 #429012
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1551
  • Dank erhalten: 483
  • solitaire am 24 Apr 2016 16:17
  • solitaires Avatar
Hihi Wolfgang, Navi ist bei mir im Freundeskreis immer wieder ein Thema (auch von ihnen ein Vorschlag für meine Namibia-Reise). Aber da bin ich eine "Ewig-gestrige" ;) .
Solange es auf der ganzen Welt noch irgendwo eine Straßenkarte gibt, kommt mir kein Navi ins Auto :)
Und so soll halt jeder tun, wie er will ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2016 17:09 #429016
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6779
  • Dank erhalten: 7054
  • BikeAfrica am 24 Apr 2016 16:37
  • BikeAfricas Avatar
solitaire schrieb:
Und so soll halt jeder tun, wie er will ;)

... so schaut es aus, aber ein gelegentlicher Blick über den Tellerrand schadet ja nicht. Und genau deshalb habe ich gefragt und passende Antworten für sinnvolle Nutzung bekommen.

Ich kenne nämlich ansonsten nur Leute, die jeden Tag die neusten Fotos auf Facebook posten, anstatt ihren eigenen Urlaub zu erleben und an der Stelle beginnt mir die Sinnhaftigkeit zu entschwinden.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: z-a-r
24 Apr 2016 17:56 #429027
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 1271
  • M@rie am 24 Apr 2016 17:56
  • M@ries Avatar
BikeAfrica schrieb:
Ich kenne nämlich ansonsten nur Leute, die jeden Tag die neusten Fotos auf Facebook posten, anstatt ihren eigenen Urlaub zu erleben und an der Stelle beginnt mir die Sinnhaftigkeit zu entschwinden.
so deine Meinung, diese Leute empfinden das wohlmöglich anders :whistle: du kannst doch gar nicht (be)urteilen was andere Menschen für ihr Erleben/Geniessen brauchen B)
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume
24 Apr 2016 18:16 #429035
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6779
  • Dank erhalten: 7054
  • BikeAfrica am 24 Apr 2016 16:37
  • BikeAfricas Avatar
M@rie schrieb:
BikeAfrica schrieb:
Ich kenne nämlich ansonsten nur Leute, die jeden Tag die neusten Fotos auf Facebook posten, anstatt ihren eigenen Urlaub zu erleben und an der Stelle beginnt mir die Sinnhaftigkeit zu entschwinden.
so deine Meinung, diese Leute empfinden das wohlmöglich anders :whistle: du kannst doch gar nicht (be)urteilen was andere Menschen für ihr Erleben/Geniessen brauchen B)

... will ich auch gar nicht absolut (objektiv) beurteilen, sondern nur für mich persönlich (subjektiv).
Mich hat nur interessiert, wofür der Internetzugang genutzt wird. Die ein oder andere Anregung kann ich ja für mich mitnehmen und die anderen verwerfen.

Ich kenne gerne möglichst viele Seiten einer Sache. Ich bin auch nicht der fanatische Reiseradler, sondern war auch schon mit Mietwagen, verschifftem Fahrzeug, per Anhalter (in Afrika so 5-6.000 km) oder auf einer Pauschalreise unterwegs. Eine Langstreckenwanderung in Afrika habe ich auch noch vor.
Manchmal ist das Eine besser und manchmal das Andere.
Manchmal hat man auf das Eine Lust und manchmal auf das Andere.

Ich bin einfach interessiert an verschiedenen Sichtweisen. Und weil ich bisher unterwegs noch kein Internet wirklich gebraucht habe, frage ich halt eben auch einfach mal danach. Völlig wertfrei ... mit interessanten Aspekten.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.