THEMA: Reiseberichte mit "Sonne" kennzeichnen
27 Dez 2013 19:58 #318241
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1441
  • Dank erhalten: 566
  • helen am 27 Dez 2013 19:58
  • helens Avatar
Ich verstehe gar nicht, warum ihr euch so angegriffen fühlt.


Champagner schrieb:
ein Hinweis an die entsprechenden Schreiber wäre sicher zielführender als so ein Rundumschlag.....

LG Bele

das ein schließt das andere doch nicht aus, oder?

Liebe Grüße
helen
Letzte Änderung: 27 Dez 2013 19:58 von helen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2013 20:03 #318243
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7751
  • Dank erhalten: 18613
  • Champagner am 27 Dez 2013 20:03
  • Champagners Avatar
helen schrieb:
Ich verstehe gar nicht, warum ihr euch so angegriffen fühlt.


Champagner schrieb:
ein Hinweis an die entsprechenden Schreiber wäre sicher zielführender als so ein Rundumschlag.....

LG Bele

das ein schließt das andere doch nicht aus, oder?

Liebe Grüße
helen

Doch, eigentlich schon! Wenn man die Leute direkt anschreibt, bei denen ein Fehler vorliegt, dann können die den gezielt ausbessern. So überlegt jetzt aber jeder, der einen Bericht geschrieben hat, ob er denn vielleicht auch mal vergessen hat, was anzuklicken und ob er sich denn mal durchscrollen sollte... :
Meine Bitte an alle Reiseberichtersteller:

Schaut eure Beiträge mal durch und kennzeichnet entsprechend. DANKE!

Das macht nämlich ziemlich viel Arbeit - das könnten die Fehlerentdecker einem ersparen!!!

Wenn - dann sollte der allgemeine Hinweis nur in die Zukunft gerichtet sein.

Angegriffen fühle ich mich nicht - das war Picco - also bitte nicht verallgemeinern - ich finde nur den Hinweis in der vorliegenden Form einfach nicht hilfreich!!!

LG Bele
Letzte Änderung: 27 Dez 2013 20:05 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2013 20:09 #318244
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1441
  • Dank erhalten: 566
  • helen am 27 Dez 2013 19:58
  • helens Avatar
Champagner schrieb:
helen schrieb:
Ich verstehe gar nicht, warum ihr euch so angegriffen fühlt.


Champagner schrieb:
ein Hinweis an die entsprechenden Schreiber wäre sicher zielführender als so ein Rundumschlag.....

LG Bele

das ein schließt das andere doch nicht aus, oder?

Liebe Grüße
helen

Doch, eigentlich schon! Wenn man die Leute direkt anschreibt, bei denen ein Fehler vorliegt, dann können die den gezielt ausbessern. So überlegt jetzt aber jeder, der einen Bericht geschrieben hat, ob er denn vielleicht auch mal vergessen hat, was anzuklicken und ob er sich denn mal durchscrollen sollte...

Wenn - dann sollte der allgemeine Hinweis nur in die Zukunft gerichtet sein.

okay, da gebe ich dir recht.

Also bitte in Zukunft darauf achten, dass, wenn "gesonnt" wird, dann auch alle Tage eines Reiseberichtes dabei sind.


Champagner schrieb:
Angegriffen fühle ich mich nicht - das war Picco - also bitte nicht verallgemeinern - ich finde nur den Hinweis in der vorliegenden Form einfach nicht hilfreich!!!

LG Bele

Naja, wenn ich schreibe "Danke Picco - bin deiner Meinung", hat man dann nicht die gleiche Meinung?
Aber das will ich hier nicht weiter diskutieren.

Liebe Grüße
helen
Letzte Änderung: 27 Dez 2013 20:09 von helen. Begründung: Formatierung geändert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2013 20:12 #318246
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7751
  • Dank erhalten: 18613
  • Champagner am 27 Dez 2013 20:03
  • Champagners Avatar
helen schrieb:

Naja, wenn ich schreibe "Danke Picco - bin deiner Meinung", hat man dann nicht die gleiche Meinung?
Aber das will ich hier nicht weiter diskutieren.

Liebe Grüße
helen

Helen, schau genau hin (auch wenn man den Doppelpunkt nicht so gut sieht):
Danke Picco - bin deiner Meinung: ein Hinweis an die entsprechenden Schreiber wäre sicher zielführender als so ein Rundumschlag.....

Da steht genau, an welcher Stelle ich Picco's Meinung bin!!!

Es ging also um diesen Teil
Wenn Ihr ja diese Fehler entdeckt habt schreibt doch dem/der Reiseberichtschreiber(in) eine kurze Nachricht!
Er/Sie hat sich ja auch nicht nur die Mühe gemacht zu schreiben, sondern auch zu 'sonnen', und wenn ihm/ihr ein Fehlerchen unterlaufen ist sollen alle Reiseberichtschreiber auch noch alle ihre Reiseberichte genau durchgehen?


Sonst hätte ich einfach nur geschrieben "bin deiner Meinung"!

LG Bele
Letzte Änderung: 27 Dez 2013 20:14 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2013 20:26 #318251
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 18183
  • casimodo am 27 Dez 2013 20:26
  • casimodos Avatar
Hallo Helen, Picco und Bele,

ich wundere mich gerade über die etwas hitzige Diskussion und möchte mich einfach einmal sachlich darüber äussern. Meine Meinung entspricht zu 100% derer von Bele und Picco.

Ich selbst finde die "Sonne" eine prima Sache. Wenn ich am Reiseberichtschreiben bin, bearbeite ich zuerst die Bilder und stelle die Auswahl zusammen. Danach editiere ich den Text meiner Aufzeichnungen aus dem Urlaub und wandele ihn forumstauglich um. Dann stelle ich das ganze per copy and paste ein. Vorher sind die Bilder per Irfanview verkleinert worden. Dann stelle ich in den bereits geposteten Text jeweils immer drei Bilder gleichzeitig online. Und ich versuche, an die Sonne zu denken. Mir ist da bisher ein (mir bekannter) Fehler unterlaufen, auf den mich ein Forumsmitglied sehr nett per PM hingewiesen hat. Ich wäre da nicht selbst darauf gekommen.

Wenn, dann erst etliche Wochen später, weil ich meine alten Berichte immer mal besonnt selbst lese.

Eine "Sonnenselbstkontrolle" ist mir zu aufwändig. Ich finde das Thema etwas zu unwichtig, um sich deswegen zu zerdiskutieren.

Viele Grüße an Euch alle
Carsten
Letzte Änderung: 27 Dez 2013 20:50 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
27 Dez 2013 20:39 #318255
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1441
  • Dank erhalten: 566
  • helen am 27 Dez 2013 19:58
  • helens Avatar
um die Diskussion hier hoffentlich abzuschließen, habe ich meinen ersten Beitrag entsprechend geändert.

Gruß helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner