THEMA: Hero Gopro Black Edition
23 Jun 2013 13:14 #293211
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 23 Jun 2013 13:14
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Heinz,

ja, nun konnte man es anschauen. War wohl trotzdem zu spät mit dem P.S. :(

Die Black Edition erstellt ein eigenes WLan (wenn ich das richtig verstanden habe) und läßt sich dann mit dem Tablett oder dem iPhone steuern. Wir haben das, wie gesagt, gestern mit dem Tablett ausprobiert und die Steuerung hat super funktioniert. Ich fand es auch sehr praktisch, da man auf dem Tablett mit der "Preview" den Blickwinkel anschauen und korrigieren konnte. Durch das extreme Weitwinkel hätten wir wahrscheinlich sonst nur die eigene Motorhaube auf dem Video gehabt.

Ohne Fernbedienung fände ich aber auch blöd, denn dann könnte man sie nur an leicht erreichbaren Stellen nutzen. Mit Fernbedienung kann man sie aber z.B. auch außerhalb des Autos nutzen.

Noch eine Frage zu Deinem Video, Du schreibst "Montage an der Frontscheibe". War das außen oder innen? Hatte gestern die Diskussion mit Markus, ob besser aussen oder innen. Ich denke, dass innen immer die Gefahr der Spiegelungen in der Scheibe (und in unserem Fall der Insekten auf der Scheibe :whistle: ) birgt.

Danke schon mal für die Info.

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2013 13:15 #293212
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 23 Jun 2013 13:14
  • AfricaDirects Avatar
Bloke schrieb:
AfricaDirect schrieb:

P.S.: @Heinz - Habe es gerade noch einmal probiert, jetzt funktioniert es mit dem Video. Wo war denn das? Sieht sehr nach Bwindi in Uganda aus. Liebe Grüße, Nicole



Zufahr nach Nkirongo.......

Ok, kam mir gleich bekannt vor B)

Danke :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2013 13:27 #293216
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 23 Jun 2013 13:27
  • K.Roos Avatar
AfricaDirect schrieb:
Hallo Heinz,

ja, nun konnte man es anschauen. War wohl trotzdem zu spät mit dem P.S. :(

Die Black Edition erstellt ein eigenes WLan (wenn ich das richtig verstanden habe) und läßt sich dann mit dem Tablett oder dem iPhone steuern. Wir haben das, wie gesagt, gestern mit dem Tablett ausprobiert und die Steuerung hat super funktioniert. Ich fand es auch sehr praktisch, da man auf dem Tablett mit der "Preview" den Blickwinkel anschauen und korrigieren konnte. Durch das extreme Weitwinkel hätten wir wahrscheinlich sonst nur die eigene Motorhaube auf dem Video gehabt.

Ohne Fernbedienung fände ich aber auch blöd, denn dann könnte man sie nur an leicht erreichbaren Stellen nutzen. Mit Fernbedienung kann man sie aber z.B. auch außerhalb des Autos nutzen.

Noch eine Frage zu Deinem Video, Du schreibst "Montage an der Frontscheibe". War das außen oder innen? Hatte gestern die Diskussion mit Markus, ob besser aussen oder innen. Ich denke, dass innen immer die Gefahr der Spiegelungen in der Scheibe (und in unserem Fall der Insekten auf der Scheibe :whistle: ) birgt.

Danke schon mal für die Info.

Schöne Grüße,

Nicole

Hallo Nicole

Die Montage war per Saugnapf an der Aussenseite der Frontscheibe. IMMER AUSSSEN,schon alleine wegen der Spiegelung und Bildqualität...
Ich habe die Kamera mittels eines Karabiner noch zusätzlich gegen Langfinger gesichert, ;)

Eigenes Wlan bedeutet doch auch, dass du mit dem Internet verbunden sein musst.
Da ich mich aber im Ausland befinde, wäre das ein ganz schön teures vergnügen.

LG Heinz

P.S meines Wissens nach kannst du auch mit dem richtigen App die Kamara übers Iphone Steuern
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2013 13:30 #293219
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2088
  • Swakop1952 am 23 Jun 2013 13:30
  • Swakop1952s Avatar
Dann an alle erst einmal vielen Dank!
Vor allem das Video vom Fahrzeug auf den typisch afrikanischen Pads war mir ein Anliegen.

Die Kamera wäre für mich die Lösung eines Problemes um Stimmungen festzuhalten, vor allem wenn man "Alleinunterhalter" sowohl beim Fotografieren und auch Filmen ist. Beides gleichzeitig streßt.
LG
Hajo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2013 13:35 #293222
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 23 Jun 2013 13:27
  • K.Roos Avatar
Swakop1952 schrieb:
Dann an alle erst einmal vielen Dank!
Vor allem das Video vom Fahrzeug auf den typisch afrikanischen Pads war mir ein Anliegen.

Die Kamera wäre für mich die Lösung eines Problemes um Stimmungen festzuhalten, vor allem wenn man "Alleinunterhalter" sowohl beim Fotografieren und auch Filmen ist. Beides gleichzeitig streßt.
LG
Hajo


Hallo Hajo

mit der Go Pro bieten sich dir unzählige Möglichkeiten,
was das Filmen, fotografieren, sowie den Blickwinkel angeht..

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Swakop1952
23 Jun 2013 13:39 #293224
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 23 Jun 2013 13:14
  • AfricaDirects Avatar
Bloke schrieb:
Hallo Nicole

Die Montage war per Saugnapf an der Aussenseite der Frontscheibe. IMMER AUSSSEN,schon alleine wegen der Spiegelung und Bildqualität...

Meine Worte ;) , aber da muss ich meinen Mann noch überzeugen :whistle:
Bloke schrieb:
Ich habe die Kamera mittels eines Karabiner noch zusätzlich gegen Langfinger gesichert, ;)

Hast Du da vielleicht noch ein Foto? Wir haben es gestern einfach nur mit einem Band versucht, dass wir dem Saugnapf noch nicht so richtig getraut haben.
Bloke schrieb:
Eigenes Wlan bedeutet doch auch, dass du mit dem Internet verbunden sein musst.
Da ich mich aber im Ausland befinde, wäre das ein ganz schön teures vergnügen.

Nein, Internet ist damit nicht nötig. Das wäre ja gerade im Ausland nicht zu bezahlen. Markus ist leider gerade nicht da (am Autoschrauben, auch wenn es kein Landy ist :whistle: ), aber vielleicht ist WLan das falsche Wort. Es ist auf jeden Fall eine Verbindung zwischen GoPro und Tablett (bzw. iPhone) mit der man ohne Verbindung zum Internet die Kamera steuern kann. Ist echt genial und hat gestern auch super funktioniert. Soweit ich weiß, geht das aber erst seit der GoPro Black Edition.
Bloke schrieb:
LG Heinz

P.S meines Wissens nach kannst du auch mit dem richtigen App die Kamara übers Iphone Steuern

Ja, es gibt auch die iPhone-App von GoPro.

Liebe Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Swakop1952