THEMA: Beilagenideen zum Grillen (ohne Potje)
23 Jun 2012 22:22 #240418
  • musher
  • mushers Avatar
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 18
  • musher am 23 Jun 2012 22:22
  • mushers Avatar
Hallo,
wir nehmen auch Dosenmais (keine Kolben) und machen den mit Butter in einem Topf auf dem grill warm - muß also kein Potje sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2012 06:52 #240437
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 24 Jun 2012 06:52
  • janets Avatar
Moin,

euer ganzes Maiszeugs bringt mich auf ne Idee, was ich mir hier manchmal mache und was sicher auch noch besser auf dem Grill funzt und als Beilage zu Fleisch recht lekker sein dürfte ^^

Maisplätzchen!

Dosenmais gut abtropfen, mit Salz und Pfeffer würzen und mit etwas Mehl und Bier/Wasser und nach Belieben einem Ei anrühren, so dass eine zähe Masse entsteht. Diese Pampe mit Löffeln als Häufchen auf Alufolie setzen und plattdrücken. Ein passend grosses Stückerl Scheiblettenkäs draufsetzen, evtl. nach Belieben etwas Cayenne drüberstreuen und ab damit auf den Grill (in die Alufolie mit ner Gabel paar Löcher stechen damit das Grillaroma durchsteigt^^). Grillen :woohoo:
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2012 08:14 #240449
  • Hauis
  • Hauiss Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 111
  • Hauis am 24 Jun 2012 08:14
  • Hauiss Avatar
Guten Morgen zusammen,

wirklich ein toller Thread. Hab mir gleich ein paar Ideen in meine Urlaubs-Rezepte-Sammlung kopiert.

WIr füllen auch immer noch Zucchini. Kleine Zucchini halbieren, mit dem Löffel die Kerne rausschaben, so dass eine tiefe Mulde entsteht. Zucchini zuerst mit der Mulde nach unten auf den Grill, dann wenden und mit einem Löffel eine Mischung aus Schafskäse, Knoblauch und etwas Chili oben drauf packen und fertig grillen.

Hier noch eine Ergänzung, auch wenn es in eine andere Richtung geht.

Wir kaufen uns auch immer 1-2 Packungen Nudeln und Pesto. Es gibt bei uns so Tage da ist der Hunger nach dem Game Drive schon soooo groß, dass Grillen einfach zu lange dauert.
Da sind so ein paar Nudeln mit Pesto, Knoblauch und Käse, dazu ein Glas guter südafrikanischer Rotwein eine schnelle Alternative. Im restlichen Nudelwasser hab ich dann letztes Jahr gleich noch ein paar Eier gekocht. Die waren am nächsten Tag eine schöne Ergänzung zum Sandwich unterwegs.

Liebe Grüße von Tanja ...

... die die Tage noch 3 Monate und 10 Tage warten muss, bis es endlich wieder nach Afrika geht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2012 08:29 #240451
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4049
  • Dank erhalten: 18033
  • casimodo am 24 Jun 2012 08:29
  • casimodos Avatar
Hallo Tanja,

Nudeln mit Pesto haben wir aus genau den gleichen Gründen wie Ihr auch dabei.
Ich habe es mich nur nicht getraut zu Posten :P Ich hatte auf diese Idee hin in einem alten Post einmal Verwunderung geerntet (nicht bösartig) und bin seitdem pestovorsichtig geworden ;)

Wir schneiden auch gerne Zucchini in Streifen, die dann mit Knobi-Meersalz-Ölivenöl bestrichen auf dem Grill landen.

Viele Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2012 08:44 #240456
  • Otji
  • Otjis Avatar
  • meme
  • Beiträge: 392
  • Dank erhalten: 136
  • Otji am 24 Jun 2012 08:44
  • Otjis Avatar
Zum Thema "Zucchini" kann ich auch was beitragen.

Die Zucchini halbieren, wenn es in den Ofen kommt, Raspelkäse drauf und Pizzagewürz. Saulecker! :P

Bei Zucchini aufm Grill sollte nur das Pizzagewürz drauf. :)

Viele Grüße,

Otji
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst Du nur das Zauberwort.
- Joseph von Eichendorff
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2012 08:56 #240461
  • Susa66
  • Susa66s Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 18
  • Susa66 am 24 Jun 2012 08:56
  • Susa66s Avatar
@jaw

Könntest du mir das mit der Pizza nochmal genauer erklären?

Den Teig machst du selber oder gibt es fertigen? Und dann in die Glut...eingewickelt in Alufolie?

@all

Super Thread mit tollen Ideen, unser Essen war bisher immer eher spärlich (gegrilltes, Tomaten, Kartoffeln, Brot) Bratkartoffeln hatten wir auch schon, aber manchmal sind die Pfannen schwierig.

Aber nächstes Jahr.....:)

VG Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.