THEMA: wie verlinke ich ein pdf ?
19 Jun 2012 03:30 #239764
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2653
  • Dank erhalten: 2985
  • La Leona am 19 Jun 2012 03:30
  • La Leonas Avatar
Danke!
Nun hab ich schon ne Menge gelernt. ZB weiss ich jetzt dass man ein pdf welches nicht im Netz hochgeladen ist, als Dateianhang beliebig in einen Text einfügen kann, insofern es weniger als 16MB gross ist.

Leider hab ich noch nicht herausgefunden wie ich dies in der Signatur machen kann, denn da ist die normale Leiste nicht mehr verfügbar...sorry wenn ich mich etwas dumm anstelle, aber ich möchte gerne meine Reiseberichte in die Signatur einfügen. auf der Seite Benutzerkonto/Profilinfos komm ich nicht weiter....
gruss leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2012 17:19 #240013
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2653
  • Dank erhalten: 2985
  • La Leona am 19 Jun 2012 03:30
  • La Leonas Avatar
sorry, aber ich finde einfach nicht heraus wie man einen link (spezifisch ein pdf welches nur 4MB schwer ist) in die Signatur einfügt. wer kann helfen?
danke!
leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2012 05:47 #240340
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 23 Jun 2012 05:47
  • K.Roos Avatar
La Leona schrieb:
sorry, aber ich finde einfach nicht heraus wie man einen link (spezifisch ein pdf welches nur 4MB schwer ist) in die Signatur einfügt. wer kann helfen?
danke!
leona


B) so könnte es funzen


Africa Family Edition No.1 / Botswana 2011
Anhang:
Letzte Änderung: 23 Jun 2012 06:14 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2012 08:40 #240360
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 23 Jun 2012 08:40
  • Bazis Avatar
Hallo La Leona
Da mich Deine Frage auch interessiert, habe ich mal ein bisschen ausprobiert.
Bei mir hat es so funktioniert:
Du musst Dein *.pdf irgendwo auf einem Server hochgeladen und abgespeichert haben. Diese Adresse kopierst Du dann. Anschliessend gehst Du in Deine Forumeinstellungen - Profilinfo - und fügst diese Adresse in der Signatur ein.
Auch habe ich gesehen, dass die Reiseberichte hier schon alle im Forum geschrieben worden sind. Auch diese kannst Du dann aufrufen, die Adresse kopieren und in Deine Signatur einfügen. So sind sie immer gleich verfügbar und man muss nicht suchen. Das geht auch mit einem Album so, hab ich eben ausprobiert. Du rufst Dein Album im Forum auf, kopierst wieder die Adresse, fügst sie in die Signatur ein - und wichtig - speichern nicht vergessen. So ging es auf alle Fälle bei mir. Vielleicht gibt es auch noch einen anderen Weg. Auf alle Fälle nur mit "Datei einfügen -siehe unten - funktioniert das nicht. Dann sieht es so aus wie bei dem Beispiel von Bloke. Probiers mal und viel Glück.
LG
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2012 09:49 #240367
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 23 Jun 2012 05:47
  • K.Roos Avatar
Bazi schrieb:
Hallo La Leona
Auf alle Fälle nur mit "Datei einfügen -siehe unten - funktioniert das nicht. Dann sieht es so aus wie bei dem Beispiel von Bloke. B) Probiers mal und viel Glück.
LG
Bazi

Und was passiert wenn HIER
Africa Family Edition No.1 / Botswana 2011
draufklickst


@ Bazi
La Leona will aber ned blos die PDF Datei in die Signatur reinkopieren, sondern über nen TEXT verlinken.

Und wie Bitteschön kriegst du 7 MB auf nen kostenlosen Server, das interessiert mich nämlich auch brennend :blush:

LG Bloke
Letzte Änderung: 23 Jun 2012 09:57 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2012 09:55 #240368
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 23 Jun 2012 05:47
  • K.Roos Avatar
Bazi schrieb:
Hallo La Leona
Auf alle Fälle nur mit "Datei einfügen -siehe unten - funktioniert das nicht. Dann sieht es so aus wie bei dem Beispiel von Bloke. Probiers mal und viel Glück.
LG
Bazi

doppelpost ...:(
Letzte Änderung: 23 Jun 2012 09:56 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.