THEMA: Potije oder Dutch Oven....
16 Aug 2011 15:27 #200776
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 5
  • oribi am 16 Aug 2011 15:27
  • oribis Avatar
55min für ein Brot?
Bei uns dauert es je nach Hitze zwischen 10 und 20 min.
Wir haben so ein Dutch Oven für 8 Personen, nutzen ihn aber nur für 2 Erw. und 2 Kids.
Nach 55min wäre bei uns nix mehr von Brot zu sehen. ;)

noch mehr Buschrezepte, tlw. für den Potije:
Busch-Rezepte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2011 15:41 #200785
  • SpottedDrum
  • SpottedDrums Avatar
  • Beiträge: 360
  • Dank erhalten: 74
  • SpottedDrum am 16 Aug 2011 15:41
  • SpottedDrums Avatar
Suuuper, da hab ich jetzt einiges zum stöbern - ansonsten gehe ich jetzt aber auch davon aus, dass ich eigentlich alles, wo nach mir der Sinn steht darin kochen kann.... So ein anständiges asiatisches Curry wird da bestimmt gut * lecker *

Vielen Dank :)

Kann mir denn jetzt noch jemand erklären, warum ich nicht rühren darf (hoffe, ich hab nix übersehen, hab noch nicht alle Links komplett durchgelesen) ?
Oder ist das im Grunde dann doch wurscht?

LG SpottedDrum
Letzte Änderung: 16 Aug 2011 15:41 von SpottedDrum.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2011 16:03 #200790
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6913
  • Dank erhalten: 4043
  • chrigu am 16 Aug 2011 16:03
  • chrigus Avatar
Naja, Brote rühren kommt nicht so gut ;)
Lies nochmal meinen Beitrag auf der ersten Seite :) Bei den meisten Gerichten wird ganz normal gerührt. Bei den speziell geschichteten Gerichten willst Du nicht, dass Nudeln oder Reis mit dem Rest durchgerührt wird.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2011 18:04 #200815
  • SpottedDrum
  • SpottedDrums Avatar
  • Beiträge: 360
  • Dank erhalten: 74
  • SpottedDrum am 16 Aug 2011 15:41
  • SpottedDrums Avatar
So, hallo noch mal :)

Jetzt bin ich zuhause, vorhin war ich im Büro, da konnte ich nicht ganz so, wie ich wollte, hab auch nur alles überflogen aber ich hatte gar nicht damit gerechnet, soooo schnell sooo viele Antworten zu bekommen ;)

@Chrigu: jau, jetzt wo du sachs ;) wer lesen kann ist klar im Vorteil. Okay, nun weiß ich soweit bescheid.

Nochmal vielen Dank an alle, die was geschrieben oder verlinkt haben. Die Links schaue ich mir jetzt heute abend der Reihe nach genauer an und ich denke, damit kann ich dann auch ein feines Essen im Busch zaubern :)

Mindestens einmal möchte ich was feines/besonderes zaubern, da mein Mann im Urlaub Geburtstag hat. Wir sind dann auf der Namtib, können aber nicht am Abendessen teilnehmen, weil die Lodge ausgebucht ist - ergo muss ich ran * lach *

Dankeschön und einen schönen Abend noch :)

SpottedDrum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.