THEMA: Reiseberichte als PDF?
22 Mär 2011 16:30 #181032
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 22 Mär 2011 16:30
  • Butterblumes Avatar
Jauh, es klappt tatsächlich. :)

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2011 17:57 #181046
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1117
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 22 Mär 2011 17:57
  • Beate2s Avatar
Ok,
ich versuch das auch mal...
pdf habe ich schon, ist aber doof formatiert mit halben Leerseiten, weil die Bilder noch nicht passen :S
Und mit 8MB zu groß, da zeigt mir unser schmalbrüstiges Internet ja die rote Karte :ohmy:
Wird aber sicher was draus werden B)

Zukünftig hätte ich gerne weiter eure Kommentare zwischendrin. Die Idee der puren Fassung für unterwegs oder als Bettlektüre ist aber eine feine Erweiterung.

Bleibt die Frage: Wohin mit dem pdf, so dass alle es leicht finden? Vielleicht gleich zu Anfang des Threads einfügen, dann ist die Datei beim Aufrufen sofort ersichtlich. Denn das Einfügen beim derzeit letzten post bringt nicht viel, da ist das pdf dann irgendwann wieder mittendrin. Eine eigene Rubrik dafür wäre sicher fein...

Liebe Grüße
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2011 17:58 #181047
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 22 Mär 2011 17:58
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo an alle,

ich hab meinen Bericht auch in Word geschrieben, könnte auch mit Bildern als pdf zur Verfügung gestellt werden, vielleicht in einer eigenen Rubrik damit man es leichter finden kann...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2011 18:13 #181049
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 22 Mär 2011 18:13
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Zusammen,

ich habe meine Masai Mara Traumtagebuch

www.namibia-forum.ch...hments/legacy//files Microsoft_Word___Mein_Masai_Mara_Traumtagebuch.pdf

auch erst in Word geschrieben und dann die Bilder reinkopiert. Wenn der Bericht zu lang wird, wurde es aber mit dem Reinkopieren der Bilder schwierig, so dass die sich dauernd von selbst verschoben haben. Die Lösung für mich war letztlich, dass ich später den Text zweigeteilt habe (leider noch nicht in dem obigen Text), so dass die bilder so im Text standen, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich finde auch, dass es eine gute Sache ist, wenn wir - wie von Zebra - den Bericht erst einmal in Teilen lesen dürfen. Auch die Kommentare der Mitleser sind nämlich oft sehr interessant und vermitteln Neuigkeiten. Ich fand es aber danach super von ihm, dass er den Bericht noch einmal als pdf eingestellt hat. Da konnte ich ihn ausdrucken, meiner Frau zeigen und selbst noch einmal in Ruhe im Bett lesen. Meines Erachtens muss man da aber keine gesonderte Rubrik für haben. Ein bisschen Suchen nach einem interessanten Bericht sollte es uns schon wert sein.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2011 20:03 #181070
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 22 Mär 2011 20:03
  • janets Avatar
Sorry, aber ich fürchte mir is das zu hoch, da wieder jedes einzelne Pic rauszukramen, ihr wisst ja wie viele in meinen Reiseberichten sind :( HTML übernimmt pdf ja anscheinend nicht.

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2011 21:07 #181078
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2449
  • Dank erhalten: 5141
  • chrissie am 22 Mär 2011 21:07
  • chrissies Avatar
Hallo Ihr fleißigen Reiseberichteschreiber und -leser,
ich finde die Feedbacks zwischendrin auch schön und für den Schreiber als Motivation wichtig und gut, aber als Leser finde ich das PDF-Format klasse, denn so kann ich in der Mittagspause nach Afrika entfliehen B) (ich schicke mir die PDFs per Email, da ich auf Arbeit keinen Internetzugang habe). Deshalb würde ich mich freuen, wenn -wie bereits vorgeschlagen- zum Schluss die komplette Reise als PDF rangehängt würde.
LG
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.