THEMA: Erstes Mal Namibia im August 2011
17 Jan 2011 14:34 #170084
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30938
  • Dank erhalten: 29002
  • travelNAMIBIA am 17 Jan 2011 14:34
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Susi,
Vor dem Thema Auto haben wir in Namibia am meisten Respekt...
müsst ihr nicht. Wenn man zurückhaltend fährt - was man mit einem kleinen PKW tendenziell eher macht als mit einem 4x4 (der ja überall durchkommt, auch bei 150 km/h ;-)) - sollte nichts passieren. Nachtfahrten vermeiden, ansonsten sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, etc.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 17 Jan 2011 14:37 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2011 14:43 #170088
  • Susi123
  • Susi123s Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 7
  • Susi123 am 17 Jan 2011 14:43
  • Susi123s Avatar
[/quote] müsst ihr nicht. Wenn man zurückhaltend fährt - was man mit einem kleinen PKW tendenziell eher macht als mit einem 4x4 (der ja überall durchkommt, auch bei 150 km/h ;-)) - sollte nichts passieren. Nachtfahrten vermeiden, ansonsten sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, etc.[/quote]

Ich meinte auch weniger den Verkehr als das Drumherum: Was für Möhren man da angedreht bekommt, ob man überhaupt das bekommt, was man gebucht hat, ob nach zwei Tagen die Karre zusammenbricht, ein Reifen platzt, die Ölpumpe schlappmacht ... Habe mich ja schon durchs Forum gelesen und die Horrorgeschichten vor Augen ;)

Grüße
Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2011 14:45 #170090
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30938
  • Dank erhalten: 29002
  • travelNAMIBIA am 17 Jan 2011 14:34
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Susi,

also ich buche seit 12 Jahren auch beruflich bedingt ;-) zig Autos in Namibia und keiner hatte bisher irgendwelche Probleme die nicht innerhalb von maximal 24 Stunden lösbar waren.

Also keine Angst!

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2011 15:03 #170094
  • Günter Franz
  • Günter Franzs Avatar
  • vom südlichen Afrika begeistert !
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 355
  • Günter Franz am 17 Jan 2011 15:03
  • Günter Franzs Avatar
Hallo,
bei den vielen, vielen Fragen versuche ich mich mal auf ein paar Punkte die mir auf die Schnelle aufgefallen sind zu beschränken:

- zur Budget Autovermietung:
wir haben stets bei Budget gebucht und hatten keinerlei Grund für Beanstandungen, auch bei einer Panne wurde uns schnell geholfen.

- zur Route:
Was Ihr Euch für 21 Tage vorgenommen habt, haben wir uns in 3 x 21 Tagen angeschaut.
den ersten Teil Keetmanshop - Aus würde ich bei der zur Verfügung stehenden Zeit auslassen. Lüderitz ist mehr wert als nur ein Ausflug von Aus. Was genau erwartet Ihr davon !? Dazu seid Ihr dann so weit im Süden, dass sich der Fish River unbedingt mit einbauen ließe. Der Süden wäre aber eine extra Reise wert aus meiner Sicht.

- zu Etosha:
die Camps besitzen jeweils ein Restaurant mit gutem Büffet, Vorausbuchung ist nicht notwendig. Diese Frage wundert mich schon, das ist in jd.Reiseführer nachzulesen.
Bei der Kürze der Zt.die Ihr in Etosha seid, lohnt sich ein Besuch des Westsektors nicht. Die Anfahrt dahin ist lang und im allgemein geöffneten Teil gibt es genug zu sehen, besonders wenn es Euer erster Besuch da ist.
Soviel für's Erste.
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Gruß
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010:
www.namibia-forum.ch...-bildern.html#171342

REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013:
www.namibia-forum.ch...-und-kein-rhino.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2011 16:46 #170121
  • Susi123
  • Susi123s Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 7
  • Susi123 am 17 Jan 2011 14:43
  • Susi123s Avatar
Hallo Günter,
wir haben stets bei Budget gebucht und hatten keinerlei Grund für Beanstandungen, auch bei einer Panne wurde uns schnell geholfen.

Schön zu hören, dann werden wir Budget nochmal in die engere Wahl nehmen.
Was Ihr Euch für 21 Tage vorgenommen habt, haben wir uns in 3 x 21 Tagen angeschaut.

Im Vergleich zu anderen Reiserouten, die hier vorgestellt werden, finde ich unsere aber schon recht relaxt ;) So unterscheiden sich offenbar die Wohlfühl-Reisegeschwindigkeiten :)
die Camps besitzen jeweils ein Restaurant mit gutem Büffet, Vorausbuchung ist nicht notwendig. Diese Frage wundert mich schon, das ist in jd.Reiseführer nachzulesen

Mich interessierte auch eher, ob es *außer* den Restaurants in den Lodges im Park noch andere Essensmöglichkeiten gibt - dazu habe ich nämlich nichts im Reiseführer gefunden. Aber macht nix, das sehen wir dann ja vor Ort.

Viele Grüße
Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2011 16:57 #170125
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30938
  • Dank erhalten: 29002
  • travelNAMIBIA am 17 Jan 2011 14:34
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Susi,
Mich interessierte auch eher, ob es *außer* den Restaurants in den Lodges im Park noch andere Essensmöglichkeiten gibt - dazu habe ich nämlich nichts im Reiseführer gefunden. Aber macht nix, das sehen wir dann ja vor Ort.
Ja, Du kannst ne Tüte Chips und Biltong im Shop in jedem Camp kaufen. Ansonsten gibt es nur jeweils das eine Restaurant!

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.