THEMA: Erstes Mal Namibia im August 2011
17 Jan 2011 17:19 #170131
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 17 Jan 2011 17:19
  • Otjikokos Avatar
Hi Susi,

also meine Meinung:

In Lüderitz liegt der Hund begraben! Das lohnt NICHT!

Kolmanskop ist interessant aber auch als day visit von Aus machbar. Das müsste ich persönlich aber auch kein zweites mal sehen...

Eine Nacht Waterberg reicht und (meiner Meinung nach) auch 1 Nacht Twyvelfontein.

Die gewonnene Nacht lieber im Erongo dranhängen. Dort ist es herrlich! Und da seit ihr nur 1 Nacht... :-( Und/oder eine Nacht länger in Swakopmund! Da gibt es in der Umgebung sooo viel zu tun/sehen.

Anders sieht es aus, wenn ihr anstelle von Twyvelfontein die Grootberg Lodge oder Palmwag Lodge buchen wollt. Dort wären 2 Nächte sinnvoll.

Wenn ihr campt, gibt es Feuerstellen und eine Grillmöglichkeiten auf eurem jeweiligen Campsite in allen Camps in Etosha.

Fliegt ihr abends mit Air Namibia zurück? Dann könntet ihr euch die letzte Nacht in Windhoek sparen.

Oder ihr übernachtet auf einer Farm bei Windhoek. Airport Farm und Etango Ranch sind z.B. nur wenige Minuten vom Flughafen entfernt und ein lohnender Abschluss.

Lg, Otji!
Letzte Änderung: 17 Jan 2011 17:35 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2011 17:57 #170139
  • sita
  • sitas Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 91
  • sita am 17 Jan 2011 17:57
  • sitas Avatar
hallo Susi, auch noch n paar Bemerkungen.
zum Vermieter: die namibischen Vermieter sind, da persönlicher, meist mehr engagiert. Ihr bekommt das gewünschte Auto. bei grossen eher : "oder ähnlich" führt unter Umständen zu ganz anderem Blickwinkel z.B. anstelle Toyota Condor einen Nissan ( flach). Haben das erlebt und gehört. Würde also lokale Anbieter vorziehen.

Auch ich würde eher eine Nacht mehr Swakop planen. Streichen im Süden evtl. Mariental ( die roten Dünen 0 Kalahari seht ihr vom Ort aus nicht ) oder Waterberg (eher auslassen)
Ueber Lüderitz kann man streiten.Deutsche Stadt habt ihr in Swakop.
Klein Aus Vista ist wunderschön, v.a. das hier oft gelohnte eagles nest. aber ob bei einer 1. Reise ein Muss ist wieder Ansichtssache.
Erinnere an oft Gesagtes : Weniger ist mehr.

Da Hauptreisezeit wird die Verfügbarkeit der Unterkünfte vielleicht auch noch "mitplanen"
viel spass
sita
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2011 09:31 #170195
  • Susi123
  • Susi123s Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 7
  • Susi123 am 18 Jan 2011 09:31
  • Susi123s Avatar
Hallo zusammen,

danke noch mal an alle für Eure ausführlichen Tipps und Ratschläge. Wir sehen jetzt schon klarer und werden nun die Buchungen der Unterkünfte angehen. Wir werden berichten, wenn wir wieder zurück sind.

Viele Grüße - und auch allen anderen einen schönen Namibia-Urlaub!
Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.