• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Einfuhr Fleisch- und Milchprodukte
18 Okt 2008 18:31 #80011
  • gaynon
  • gaynons Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 3
  • gaynon am 18 Okt 2008 18:31
  • gaynons Avatar
Hi Leute wie sieht es denn aus, wenn man aus Südafrika kommt, darf man da auch kein Fleisch nach Botswana bringen? Und keine Milchprodukte?
:S

Gruß Gaynon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2008 21:43 #80015
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 18 Okt 2008 21:43
  • Rodrigos Avatar
Hallo, F.,
alle dürfen über mich herfallen - ich habe immer betrogen. Die Vorschriften sind reiner Murks. Die Überwachung ist noch größerer Murks. Eingeschweißte Steaks als Gefahr zu betrachten, abenfalls. Ich habe, ich oute mich jetzt als Outlaw, vor den bekannten Kontrollen alle kritischen Stücke aus der Kühlbox entfernt (und das ist das bevorzugte Objekt der Untersuchung)und versteckt, meist im Schlafsack. Die Gefahr der Verbreitung von Rinder- et.- Seuche ist real, aber so nicht zu erreichen. Heute abend habe ich 'Ecco: Ochsenzunge' (Konserve) verspeist. Geschmuggelt. Ihr dürft mich prügeln. Aber ich mache es weiter so.
WR
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2008 10:22 #80020
  • gaynon
  • gaynons Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 3
  • gaynon am 18 Okt 2008 18:31
  • gaynons Avatar
Na, wer wird denn da gleich prügeln? Wir sind doch alle friedliche Afrikafans. Ich möchte nur gerne vorher wissen, was ich darf und was nicht, Ich bin schon mal reichlich Fleisch und Holz losgeworden an der Grenze zwische SA und NAM, weil ich es nicht wußte. Also darf amn nun von SA nach BOT, oder nicht? Ich hatt eghört ja, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher.

Ciao Gaynon:blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2008 11:20 #80023
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 18 Okt 2008 21:43
  • Rodrigos Avatar
Hallo, Gaynon,
war vielleicht nicht so ganz ernst gemeint. - Die Vorschriften wechseln je nach Lage. Als ich das gestern erwähnte Ecco-Fleisch in meinem Auto versteckte (übrigens ein Tipp: Ecco-Konserven - aus Lobatse - sind Spitzenklasse!), waren sogar Konserven (aus BT nach SA) verboten. Einmal wurde ich sogar nach Biltong (Ngoma Bridge : Nam nach BT)) gefragt. Hatte ich auch vorher sicherheitshalber woanders verstaut. Ich würde da auf Nummer Sicher gehen. - Problematischer als die offiziellen Grenzübergänge (Kontrollen schwach - ich bin in Ramatlabama - da passiere ich immer - NIE kontrolliert worden!) ) scheinen mir die innerstaatlichen Kontrollstellen in BT zu sein - weil man oftmals (aber auch das ändert sich immer) innerhalb des Landes Fleisch u.a. (einmal musste ich Margarine abgeben, Margarine!!!! Mein Gott, Margarine!) nicht über diese 'Grenzen' fahren darf. Du kaufst etwas in BT - und musst es ein paar km weiter abgeben. Und ich bin mittlerweile so zynisch geworden, dass ich Eigeninteressen der Beamten nicht mehr ganz ausschließen will (ganz vorsichtig ausgedrückt....).
Trick gegen Trick.
Ob's Dir hilft? Du musst halt wissen, gegen welche Vorschrift Du gerade verstösst ...
Herzlichen Gruß!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2008 18:29 #80060
  • gaynon
  • gaynons Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 3
  • gaynon am 18 Okt 2008 18:31
  • gaynons Avatar
Klar hilft das, wobei innerbotswanisch natürlich schon deshalb schwieriger ist, weil man nie genau weiß, wo es einen trifft. Ich verstehe also kein Fleisch von Botswana nach Südafika und auch kleine von SA nach BOT.
Komisch, ich hatte gehört von SA nach BOT ist kein Problem, Die wissen auch nicht, was sie wollen, oder?

Das Dosen ein Problem sind hatte ich noch gar nichtgehört. Das Zeug ist doch schon gekocht!!! Sind die jeck?

Na, wie auch immer jedenfalls geht's Freitag los und ich lasse mir die Laune in keinem Fall verderben.

:woohoo: Gaynon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2