THEMA: Das erste mal Afrika - Elephant Safari ???
09 Aug 2016 19:20 #440413
  • Mib
  • Mibs Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 2
  • Mib am 09 Aug 2016 19:20
  • Mibs Avatar
Zuerst einmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich heiße Michaela und habe durch das Forum angefangen, von Afrika zu träumen :P

Ich und mein Freund sind bisher immer selbstorganisiert unterwegs gewesen. Ostkuba mit dem Rad, Island mit dem Rucksack übers Hochland, Patagonien zu Fuß und mit nem 4x4 uns Westaustralien mit dem 4x4-Camper mit Dachzelt. Alle Reisen sind bisher immer ziemlich kurzfristig zu Stande gekommen. Waren aber alle super, wobei ich die körperlicher Anstrengung in der Natur am meisten mochte. Nun hatte sich für dieses Jahr Afrika in meinem Kopf festgesetzt. Wobei uns eigentlich eine Selbstfahrertour durch Namibia vorschwebte. Doch zu spät. Camper als auch Plätze und Lodgen waren nicht mehr zu bekommen. Also weiter gestöbert in den vielen Reiseberichten hier. Und Botswana ins Auge gefasst.

Auch bei Botswana war schnell klar, dass es alleine nicht mehr möglich ist. Also vielleicht doch das erste mal organisiert? Wir sind auf die Safaritouren von Bushways gestoßen und würden für unsere mögliche Reisezeit Ende September in den Oktober rein 2 Plätze bekommen. Wären dann aber Nr. 11 und 12, was uns ein wenig abschreckt. Ist die Reisezeit gut für diese Ecke - Capviri, Okavango, Chobe, Moremi bezgl. Tiersichtungen? Oder sollten wir uns einfach noch gedulden und Afrika zu einer anderen Zeit erobern?

Danke für eure erste Reaktion
Letzte Änderung: 09 Aug 2016 20:32 von Mib.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2016 19:25 #440415
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6935
  • Dank erhalten: 4057
  • chrigu am 09 Aug 2016 19:25
  • chrigus Avatar
Hallo Michaela

Herzlich Willkommen im Forum für Namibia, Botswana und alles drum herum :)

Zu Bushways kann ich leider nichts sagen. September und Oktober ist aber eine super Reisezeit um viele Tiere zu sehen. Eine zwölfer Gruppe ist schon ordentlich. Das habe ich aber auch schon ein paar Mal gehabt. Wenn es von den Leuten her passt, kann es eine super schöne Reise sein. Geführte Touren sind speziell für eine erste Reise gar nicht schlecht.

Ich würde es machen und wünsache Euch schon jetzt viel Spass!

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2016 19:34 #440417
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 09 Aug 2016 19:34
  • Cans Avatar
Hallo,
ich würde sie auch machen, vor allem zu der Jahreszeit. Und du kannst dich mit 12 Teilnehmern super verstehen, kannst dich aber auch bei 4 Teilnehmern fürchterlich verstreiten und das ist bei wenigen Teilnehmern die noch dazu fremd sind echt tragisch ...
Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2016 19:44 #440420
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7776
  • Dank erhalten: 18662
  • Champagner am 09 Aug 2016 19:44
  • Champagners Avatar
Schau mal - da gab es erst kürzlich einen Thread: www.namibia-forum.ch...na.html?limitstart=0

Ich persönlich kann Bushways sehr empfehlen! Sie sind sehr gut organisiert und haben gute Guides und Köche!

12 Leute sind schon viel - einer sitzt dann in der Reihe auch immer in der Mitte. Aber die Fahrzeuge sind recht geräumig und man sieht super raus - viel besser als wenn man selber fährt, wie ich letztes Jahr gemerkt habe. Außerdem ist Ende Sept./Okt. auch schon schön warm, so dass Ihr nicht friert im offenen Wagen!

Die Elephant-Tour ist sehr abwechslungsreich - du siehst auf jeden Fall viel (Landschaft und Tiere) und weißt danach, ob du nochmal wieder kommen möchtest und wenn ja, wohin.... ;)

Achja, eine Sache muss euch klar sein: körperlich anstrengend ist so eine Tour nicht, man sitzt sehr viel im Fahrzeug. Da bietet sich Namibia mit vielen Wandermöglichkeiten eher an... fürs nächste Mal dann :laugh: !

LG Bele
Letzte Änderung: 09 Aug 2016 19:52 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2016 20:11 #440424
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2233
  • Dank erhalten: 1343
  • marimari am 09 Aug 2016 20:11
  • marimaris Avatar
eine Gruppen-Safari (e) wäre nix für mich.

Das war meine erste Reaktion :sick:
12 Leute erinnern mich an Schulreise... :side:
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
23.08.2024-15.10.2024: Sardinien, Korsika
März 2025:Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 09 Aug 2016 20:16 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2016 20:30 #440426
  • Mib
  • Mibs Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 2
  • Mib am 09 Aug 2016 19:20
  • Mibs Avatar
Danke an alle, die uns Mut machen, solch eine Gruppenreise anzugehen.

Und dir Bele für den informativen Link. Und nun muss ich wohl zugeben, dass dein amüsanter Bericht "Betreutes Wohnen..." mich erst auf Bushways gebracht hat :unsure:

Nun ist es aber so, dass auf Grund von Unterkunftsknappheit und teureren Flugpreisen für den Gabelflug unsere An- und Abreise wohl über Livingstone stattfinden würde und uns daher gesagt wurde, dass wir eine Gelbfieberimpfung brauchen. Ist dass richtig? Beim Auswärtigen Amt finde ich nicht dazu.

Wie sieht es mit dem Kaza-Visum aus. Würde vielleicht noch gerne nach Simbabwe. Gilt dass zur mehrfachen ein und ausreise?

Danke für EUR Hilfe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.