THEMA: Das erste mal Afrika - Elephant Safari ???
09 Aug 2016 20:30 #440427
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5853
  • Dank erhalten: 11004
  • picco am 09 Aug 2016 20:30
  • piccos Avatar
Hoi Michaela

12 Leute geht, ist aber schon etwas viel...wir waren maximal 9 Touristen auf 4 Sitzreihen.
Zu Dritt nebeneinander ist es trotz der gut 2m Breite schon nicht mehr so toll zum fotografieren.
Sehen tut Ihr trotzdem viel und wenn die Gruppe stimmt dann kann das auch sehr schön sein!
Bushways kann ich ebenfalls empfehlen, ich hab letztes Jahr über iwanowski.de die 'Lion-Safari' gebucht, zum selben Preis wie Bushways sie anbietet.
War echt schön!
Auch wenn es nicht die Menge Tiere hatte die ich von Ostafrika her kenne, aber das könnte auch der Jahreszeit geschuldet gewesen sein, es war Anfangs bis Mitte September.
Anfangs Oktober kann das schon anders sein, ich weiss es aber nicht.
Aber die Sichtungen waren schon speziell, die Erlebnisse, unter anderem mit Löwen nachts am Zelt, sensationell!
Ich möchte diese Reise nicht missen! B)
Du findest hier im Forum mindestens 2 Reiseberichte die eine Bushways-Tour durch Botswana beschreiben...lies Dich da mal rein!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2016 20:43 #440428
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2110
  • aos am 09 Aug 2016 20:43
  • aoss Avatar
Hallo,

12 ist die maximale Teilnehmerzahl - kann also auch weniger sein. In der Regel bilden sich Grüppchen von Gleichgesinnten.
Ein großer Vorteil von Bushways ist der offene Geländewagen.

Persönlich würde ich eher zur Leopard Safari tendieren. Die Kalahari bieten einen größeren landschaftlichen Kontrast. Der Caprivi ist landschaftlich dem Delta, Chobe und Moremi ähnlich.

Grüße
Axel

Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2016 20:45 #440429
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 09 Aug 2016 20:45
  • Cans Avatar
Hi, das KAZA Visa gibt es derzeit nicht mehr... Beachte, dass du bei Anreise Livingstone Visa 50$ p.P. bezahlen musst. Einreise Zimbabwe 30 Us oder 30 Euro. Solltest du auch wieder über Livingstone abfliegen, dann ist es ratsam, ein Multiple bzw Double Visa für Sambia zu holen 75,- glaube ich fürs Double. Sonst musst du 2 x Visagebühren für Sambia bezahlen..
Gelbfieber nur, wenn du aus einem Endemiegebiet lt WHO kommst - dazu gehört Dtl. nicht, auch Botswana nicht.
Gruß
Letzte Änderung: 09 Aug 2016 20:49 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2016 20:58 #440432
  • Mib
  • Mibs Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 2
  • Mib am 09 Aug 2016 20:58
  • Mibs Avatar
Hallo Axel, die Leopard-Safarie war auch unser erster Wunsch, wegen der Weite der Kalahari. Ist jedoch komplett ausgebucht zu unserer Reisezeit. Leide steht auch schon fest, dass wir zu 12 wären bei der Elephant-Tour, wenn wir jetzt buchen würden. Es sind nur noch zwei Plätze frei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2016 21:02 #440435
  • Mib
  • Mibs Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 2
  • Mib am 09 Aug 2016 20:58
  • Mibs Avatar
Danke Can für deine Info. In dem Angebot steht extra aufgeführt, dass für alle Reisende von Sambia nach Botswana zzt. eine Gelbfieberimpfung vorgeschrieben sei. ???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2016 21:04 #440436
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7776
  • Dank erhalten: 18662
  • Champagner am 09 Aug 2016 21:04
  • Champagners Avatar
aos schrieb:
Persönlich würde ich eher zur Leopard Safari tendieren. Die Kalahari bieten einen größeren landschaftlichen Kontrast. Der Caprivi ist landschaftlich dem Delta, Chobe und Moremi ähnlich.
Grüße
Axel

Hallo Axel,

da hast du sicher recht. Aber die Elephant hat dafür zwei andere Vorteile (wobei ja auch gar nicht klar ist, ob Mibs überhaupt die Wahl hätten - Edit: ich lese gerade: keine Wahl ;) ) ): 1. Die Bootstour auf dem Chobe - die bringt man nämlich sonst nicht unter, es sei denn man steigt in Kasane aus und macht die Vic Falls in Eigenregie. 2. Meines Wissens ist die Elephant Tour die einzige BW-Tour, bei der der Mokoroteil noch im Panhandle gemacht wird und dadurch der Scenic-Flight, sofern man ihn sich leistet, übers ganze Delta geht. Best value for money.....! So viel siehst du zum selben Preis nie von Maun aus.

Aber bekanntermaßen kann man ja im Leben eh nicht alles haben - zumindest nicht auf einer Reise - deshalb müssen wir ja auch immer wieder hin B)

LG Bele
Letzte Änderung: 09 Aug 2016 21:06 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.