THEMA: Botswana Tourismus Statistik
18 Feb 2016 14:13 #419937
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31087
  • Dank erhalten: 29224
  • travelNAMIBIA am 18 Feb 2016 14:13
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Markus,

ich auch :-) (aber ohne Flug)

Viele Grüße
Chistian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2016 15:12 #419952
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 18 Feb 2016 15:12
  • lesers Avatar
@Ebola habe ich jetzt nachgeschaut: Die Buchungsplattform Safaribooking hat im September 2014 500 Anbieter befragt und bei der Hälfte eine Buchungsrückgang von 20 bis 70 % erhoben, wobei Ostafrika am stärksten betroffen war, aber auch der Süden hat sein Fett abgekriegt. Ein Teil des Rückgangs könnte also auch 2014 durchaus auf Ebola zu buchen sein.
@Umwandlung der Jagdkonzessionen in Tourismuskonzessionen: Dass den von den Jagdkonzessionen lebenden CTs gleichzeitig mit dem Verlust der Existenzbasis durch die Jagdkonzession auch die Tourismuskonzessionen entzogen (!) wurden oder Neuanträge verwehrt werden, spricht m. E. Bände. Man will die Leute offensichtlich dort hinausekeln und das Geschäft….wem??.... geben. Vielleicht kann Christian travelNamibia mit seinem hohen Fach- und Insiderwissen das etwas erhellen, würde mich sehr interessieren.
@ Lt. Besucherstatistiken machen Selbstfahrer in Chobe und Moremi vielleicht 1/3 der Besucher aus, der Rest entfällt auf "mobile" TOPs und Lodges. Bei letzteren wird zwar auch ein kleiner Anteil von Selbstfahrern enthalten sein, wenn man aber dann noch den nicht zu den NPs gehörenden Deltatourismus dazu zählt, kann man schon ableiten, dass wohl der Großteil des BW-Tourismus „organisiert“ ist, denke ich mir.
Grüße
Letzte Änderung: 19 Feb 2016 18:39 von leser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.