THEMA: wie kann man Kontakt zu den Himbas bekommen?
29 Nov 2015 21:16 #409168
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2746
  • KarstenB am 29 Nov 2015 21:16
  • KarstenBs Avatar
Nun mal immer mit der Ruhe, Leute!
Nehmt bitte ein bisschen Rücksicht, sie kann schließlich nichts dafür, denn - ihrem Avatar nach zu urteilen - ist sie blond B) !

LG aus Puerto de la Cruz,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2015 21:37 #409170
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 482
  • beate am 29 Nov 2015 21:37
  • beates Avatar
KarstenB schrieb:
Nun mal immer mit der Ruhe, Leute!
Nehmt bitte ein bisschen Rücksicht, sie kann schließlich nichts dafür, denn - ihrem Avatar nach zu urteilen - ist sie blond B) !

LG aus Puerto de la Cruz,

Karsten

:laugh: :laugh:

You made my day!!!

Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2015 22:05 #409172
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1965
  • Dank erhalten: 1542
  • dergnagflow am 29 Nov 2015 22:05
  • dergnagflows Avatar
Ich mach mich zwar wieder sehr unbeliebt, aber denkt ihr eigentlich auch mal ein bisserl nach, bevor ihr da postet?
Sie hat absolut recht, was das ungute Posten hier betrifft. Vom Foto her ist das ein vielleicht 16 jähriges Mädchen, das mit einer - hier vielleicht komischen - Frage kommt und ausser blöder Anmache nix bekommt.
Und dann kommen echt nur immer blödere Postings, die dann auch noch super beklatscht werden...

Bisserl zurückstecken und nachdenken vor dem Posten wäre mal angesagt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
29 Nov 2015 22:21 #409174
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6858
  • Dank erhalten: 7150
  • BikeAfrica am 29 Nov 2015 22:21
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Wolfgang,

in Bezug auf die letzten Beiträge (auch meinen) gebe ich Dir durchaus Recht, aber diese Person hat selbst sachliche Nachfragen als Mobbing bezeichnet, weder gegrüßt noch sonst gängige Formen der Höflichkeit gezeigt. Mein erster Beitrag (inzwischen geleert) enthielt durchaus hilfreiche Infos. Stattdessen musste ich mir noch Beschimpfungen nach meinen Fragen im zweiten Beitrag anhören.

Sowas von daneben war wohl selten ein Beitrag einer Person, die nach Infos fragt.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2015 00:02 #409178
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1965
  • Dank erhalten: 1542
  • dergnagflow am 29 Nov 2015 22:05
  • dergnagflows Avatar
Hallo Wolfgang,
das ist ein Kind gewesen.
Da sollte man wohl mal andere Maßstäbe setzen.
Meine Kids sind auch noch nicht viel älter, vielleicht schätze ich das daher anders ein.
Allerdings nehme ich dich da ohnehin raus. Du hast sehr normal geantwortet.

lg
Wolfgang
Letzte Änderung: 30 Nov 2015 00:09 von dergnagflow.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2015 08:33 #409196
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4076
  • Dank erhalten: 4541
  • lilytrotter am 30 Nov 2015 08:33
  • lilytrotters Avatar
Es wäre einfach ganz toll, wenn du, dergnagflow, dem von dir diagnostizierten „Kind“ hilfreiche Antworten geben würdest, anstatt hier mal wieder Fomi-Schelte zu verteilen.



loli-leni hat durchus konkrete Information von Fomis erhalten, hilfreiche Angebote wurden gemacht und vertiefende Fragen gestellt, die loli-leni bezeichnenderweise ignoriert hat.
Ich selbst habe zu ihrer Frage bisher nur eine Antwort:
Lese und lerne, damit du nicht bei den Himba den gleichen Eindruck hinterlässt, wie hier.
Und beantworte die vertiefenden Fragen, die man dir gestellt hat, dann kann man dir auch konkreter antworten.


Richtig ist auch,
dass loli-leni
- seit Anbeginn unhöfliches Verhalten zeigt (grußlos)
- naiv-rassistische Begriffe verwendet (Himba Menschen)
- sich gemobbt fühlt
und sich schnell in der Ecke sieht, aus der heraus sie aggressiv gegen vermeintliche Angreifer tönt (seid ihr im ernst so arrogant und habt spaß dran jemanden niederzumachen?)


Dieses „Kind“ also, sollte (bevor es Himba beglücken gehen will) wenigstens in der Lage sein, wahrzunehmen, dass derart naives und unhöfliches Geschwätz ein absolutes NO-Go ist und die Reaktionen keine „bösen Sticheleien“, sondern nur deutliche Hinweise genau zu ihren sehr peinlichen Äußerungen sind. Anstatt dessen wähnt sie sich als „Mobbing-Opfer“, - und selbstbewusst kämpferisch ist das „Kind“ ja schon durchaus... :whistle:

Und da sie diese gewöhnliche Bedingtheit – wie man in den Wald hinein ruft, so schalt es hinaus... – offensichtlich nicht erkennen kann, ist es langsam fällig, der loli-leni ganz klar zu sagen (anstatt ihr Gejammer zu stärken):
Loli-leni,
DEINE Himba existieren als solche nicht!!
Es gibt keine von dir sog. „Himba Menschen“ und für dich keine „meine Himbas“!

Das sind sehr dumme Äußerungen!
Die Zeiten von „Meine Nuba“ und „Meine Wilden“ in Afrika sind zum Glück vorbei!!

Dieses „Kind“ (welches ich keineswegs für eines halte), loli-leni, knüpft mit ihren peinlichen Begriffen direkt daran an, entweder absichtlich oder aus Dummheit.


Und, ja, man sollte tatsächlich immer etwas nachdenken, bevor man öffentlich naiv rassistische Vorstellungen äußert.
Das hat lolli-leni bislang leider vermieden – und zeigt es aufs peinlichste erneut in ihrem letzten sonntäglichen Post „...die mir wirklich weiterhelfen wollen zu meinen Himbas,...“ :pinch:



Au Backe,
es wäre durchaus wünschenswert, wenn Ovahimba von derartigen weißen Vorstellungen verschont blieben.


Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 30 Nov 2015 09:34 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: giraffenmog, buma