THEMA: Chobe River Cruise
06 Aug 2014 16:59 #348626
  • Nico82
  • Nico82s Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 24
  • Nico82 am 06 Aug 2014 16:59
  • Nico82s Avatar
Hallo,

Wir sind Mitte September für 2 Nächte auf der Ihaha Campsite im Chobe Nationalpark und anschließend 2 Nächte im Senyati Safari Camp.
Wir wollen auf jeden Fall auch ein oder zwei mal mit einem Boot den Chobe River erkunden.

Jetzt zu meinen Fragen:
Ist es möglich an einem Sunset Cruise teilzunehmen und anschließend noch auf die Ihaha Campsite zu fahren? Wenn ich das richtig recherchiert habe ist der Nationalpark und somit die Straße zur Campsite nach Sonnenuntergang gesperrt.

Wenn das so ist, könnten wir den Sunset Cruise nur machen wenn wir im Senyati sind. Dorthin kann man nach Sonnenuntergang ja theoretisch noch fahren. Allerdings liest man ja überall, dass man im Dunkeln nicht mit dem Auto fahren sollte...?

Wir würden auch gerne mit einem möglichst kleinen Boot fahren. Könnt Ihr uns Anbieter empfehlen? Die Cruises der Water Lily Lodge sollen laut einem Beitrag im Forum sehr gut sein. Kann das jemand bestätigen?

Bin über Eure Hilfe und Erfahrungen sehr dankbar.

Grüße
Nico
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2014 18:19 #348631
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3668
  • Dank erhalten: 5292
  • freshy am 06 Aug 2014 18:19
  • freshys Avatar
Hallo Nico,
du willst 2 Dinge, von denen du weißt, dass sie nicht möglich sind:

Einfahrt in den Chobe NP in der Dunkelheit oder
Fahrt nach Senyati Camp ebenfalls, wenn es schon dunkel ist.
Im ersten Fall kommst du nicht mehr in den NP, im zweiten Fall bist du nicht versichert, falls du einen Mietwagen fährst.

Wenn du eine Sunset Cruise machen willst, solltest du danach in Kasane übernachten. So viel ich weiß, bieten alle Lodges - auch die mit Campsites - Bootsfahrten an. Das Senyati Camp ist zwar auch ein Highlight, aber vielleicht genügt 1 Nacht dort.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2014 18:24 #348633
  • Tatort79
  • Tatort79s Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 3
  • Tatort79 am 06 Aug 2014 18:24
  • Tatort79s Avatar
Hi,

ich selbst bin zwar kein Experte und habe meine erste Reise nach Namibia/Botswana in zwei Wochen vor mir.

Wir sind in der ähnlichen Zeit in der Gegend und haben am 04.09.2014 einen Boat-Cruise bei 'Chobe Charlin Charters' reserviert. Danach müssen wir dann auch noch in das Senyati Camp fahren.
Your boat cruise for the 04/09/2014 is confirmed for 1400hrs at the boat station behind SPAR supermarket.this is a good time to start so that you dont drive back at night.

Ist somit keine 'reiner' Sunset-Tour, aber wir kommen halt noch zurück ins Camp :-)

Ciao,
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nico82
06 Aug 2014 22:20 #348693
  • BerndW
  • BerndWs Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 450
  • BerndW am 06 Aug 2014 22:20
  • BerndWs Avatar
Water Lily hat eine sensationellen Captain, man könnte sagen er agiert nonverbal. Er hat auf unserem Cruise das kleine Boot jedesmal in einem perfekten Winkel zum Motiv und Licht platziert, er hat nicht einmal in der Zeit gepatzt.
Es kommt einem fast so vor als würden die Motive mit ihm zusammenarbeiten, er steuerte viele Plätze zu einem perfekten Moment an. Viel Lob aber wir haben vor zwei Jahren noch lange gestaunt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nico82
06 Aug 2014 22:55 #348702
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 06 Aug 2014 22:55
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Nico,

viel schöner als die Sunset-Cruises sind die privaten Bootsfahrten morgens ab 10.00 Uhr. Die sind nur unwesentlich teurer, es sind nur wenige Boote auf dem Chobe und Ihr seht genau so viel Tiere wie abends. Frag mal in den diversen Lodges oder bei www.Umpengu.com. Wir haben das öfter gemacht und waren jedes Mal begeistert.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nico82
07 Aug 2014 05:58 #348708
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 07 Aug 2014 05:58
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Nico,

lass dich bitte nicht verwirren und mach die Sundowner-Cruise, allein schon wegen des Lichts zum Fotografieren. Wenn du keine Bilder machen möchtest und wenig Tiere sehen möchtest kannst du natürlich auch morgens um 1000 fahren, davon kann ich dir aber nur abraten.

Nach Ihaha kannst du nciht mehr fahren, nach Senyati sehr wohl, das habe ich schon mehrfach nach einer Sundowner Cruise gemacht. Du musst halt aufpassen und vorsichtig fahren aber es sind ja nur ein paar Kilometer. Warum das nicht erlaubt sein soll ist mir nicht ganz verständlich, Senyati liegt nicht im Nationalpark.

Also viel Spass

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nico82