THEMA: Flug über die VicFalls oder das Okavango Delta?
16 Mai 2014 18:11 #337302
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 16 Mai 2014 18:11
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Michi,

für Vic Falls hast Du Dich ja richtigerweise schon entschieden. Ich weiß nicht, wie lange Ihr in Vic Falls seid. Aber ich würde den letzten Abendflug nehmen. Ich habe den leider nie bekommen, obwohl ich es schon dreimal versucht habe. Aber die Bilder, die mir dann gezeigt wurden, waren einfach grandios.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2014 18:14 #337303
  • blohappat
  • blohappats Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 20
  • blohappat am 16 Mai 2014 18:14
  • blohappats Avatar
Danke Gerd!
Bis dato habe ich immer gelesen, dassm an möglichst früh fliegen sollte, da sich tagsüber durch die Lufterwärmung die Luft feuchter wird und die Sicht auf die Fälle schlechter?
Würde mir einleuchten,

Michi
"If you can dream it, you can do it!"

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2014 03:32 #337333
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 17 Mai 2014 03:32
  • Bernds Avatar
Hallo Michi,

an die Flugzeit kann ich mich nicht erinnern - vermutlich ´Standardflug`. Aber das ist eher eine Frage des Budgets.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2014 10:30 #337356
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 17 Mai 2014 10:30
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Michi,

ich habe auch schon beides gemacht, bei VicFalls würde ich schauen wie der Wasserstand ist, wenn die Fälle fast trocken sind ist das nicht unbedingt lohnenswert. Die Standard-Flüge sind wohl nur 12 Minuten lang, da kann ich nicht mitreden, wir hatten eine Heli für eine halbe Stunde und sind morgens um 0600 geflogen, vor den Fällen haben wir noch einen "Game flight" gemacht, ist heute aber glaube ich nicht mehr im Angebot. Es war eh eine Tour unter "Kollegen".

Das Delta bietet für den gleichen Betrag natürlich mehr Flugzeit und die Eindrücke sind unterschiedlich, du hast halt nicht "nur" die Fälle sondern mehr Abwechslung.

Meine Empfehlung wäre das Delta, morgens, weil "more value for money". Wobei Hubschrauber natürlich schon was Besonderes ist.

Alternativ gibts natürlich die Alternative "Microlight" an den Fällen, vielleicht passt dann ja beides ins Budget.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: blohappat
17 Mai 2014 13:43 #337372
  • toumtoum
  • toumtoums Avatar
  • Beiträge: 314
  • Dank erhalten: 268
  • toumtoum am 17 Mai 2014 13:43
  • toumtoums Avatar
Hallo Michi,

wir waren vor zwei Jahren an den Victoriafällen und haben damals unserem 6 jährigen Sohn diesen Flug als Geburtstagsgeschenk geschenkt (kann man gleich damit verbinden). Er erzählt immer noch von dem Flug. Ende Juli ist immer noch gut Wasser, so daß es sich wirklich lohnt. Ende September bis November wäre es wohl nicht so beeindruckend. Wir waren im Mai dort. Hier mal ein Bild


Der Standardflug geht 12 Minuten. Ein längerer Flug ist vielleicht nicht so das Geld wert. Du fliegst dann eben den Fluß noch etwas aufwärts und siehst vielleicht Elefanten. Wir sind späten Nachmittag geflogen. Da hat man gutes Licht zum Fotografieren und es ist auch kein Andrang mehr. Da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß ihr einen Heli für euch habt (gibt welche für 5 und für 3 Personen). Mircoflight hätte mich eventuell auch gereizt, aber der Nachteil ist, du kannst nicht fotografieren und filmen.

toumtoum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: blohappat
17 Mai 2014 13:48 #337373
  • blohappat
  • blohappats Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 20
  • blohappat am 16 Mai 2014 18:14
  • blohappats Avatar
Danke für die vielen Tipps!

Werden nun doch auch am Nachmittag fliegen! Sollte man vorreservieren? Später Nachmittag ist geen 16:00 Uhr im Winter, oder??

LG, Michi
"If you can dream it, you can do it!"

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.