THEMA: Buchungsmöglichkeiten SAN-Parks für KTP 2024
06 Aug 2023 21:09 #671342
  • Vosta
  • Vostas Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 4
  • Vosta am 06 Aug 2023 21:09
  • Vostas Avatar
Guten Abend liebe Forumsprofis und Sanpark-Buchersspezialisten, ich bin über den Namibia/SA -Overtourism etwas irritiert. Wir 4 Hansens werden im nächsten Sommer eine gegen die Uhr Runde drehen und der KTP ist eigentlich mit dabei. Ausgebucht , Ausgebucht ausgebucht,... Jetzt frage ich euch, haben die findige Reiseunternehmen jetzt die Plätze einfach mal gebucht in der Annahme "das wird schon verkauft werden" oder sind das "echte" Buchungen? Dahinter steht meine Überlegung, die Privatinitative aufzugeben und mich an eine Agentur zu wenden.
Es grüßt aus der electronic agency
Volker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2023 21:33 #671352
  • Rockshandy
  • Rockshandys Avatar
  • Beiträge: 255
  • Dank erhalten: 240
  • Rockshandy am 06 Aug 2023 21:33
  • Rockshandys Avatar
Hallo Volker,

jetzt ist die Buchungsperiode bis 31.07.24 freigeschaltet - alles danach ist erst ab 1.9. oder 16.10.23 buchbar.

LG Rockshandy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
06 Aug 2023 22:10 #671356
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 694
  • Dank erhalten: 459
  • Makra am 06 Aug 2023 22:10
  • Makras Avatar
Vosta schrieb:
Guten Abend liebe Forumsprofis und Sanpark-Buchersspezialisten, ich bin über den Namibia/SA -Overtourism etwas irritiert. Wir 4 Hansens werden im nächsten Sommer eine gegen die Uhr Runde drehen und der KTP ist eigentlich mit dabei. Ausgebucht , Ausgebucht ausgebucht,... Jetzt frage ich euch, haben die findige Reiseunternehmen jetzt die Plätze einfach mal gebucht in der Annahme "das wird schon verkauft werden" oder sind das "echte" Buchungen? Dahinter steht meine Überlegung, die Privatinitative aufzugeben und mich an eine Agentur zu wenden.
Es grüßt aus der electronic agency
Volker

Eine Möglichkeit ist, täglich nachzusehen, was wieder storniert wurde. So haben wir innerhalb von ein paar Monaten unsere KTP-Reise zusammen bekommen. Die großen Camps sind vergleichsweise einfach zu buchen, da so lange im Voraus genügend freie Unterkünfte vorhanden sind. Die Wilderness Camps konnten wir nach und nach dazwischen buchen.

Von 2 Veranstaltern habe ich zuvor Absagen bekommen. Ich denke, die buchen im Auftrag nur vor der Freischaltung durch Sanparks. Dafür waren wir zu spät.
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
03 Dez 2023 12:30 #678194
  • Esmeralda68
  • Esmeralda68s Avatar
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 275
  • Esmeralda68 am 03 Dez 2023 12:30
  • Esmeralda68s Avatar
Liebe Formunsgemeinde,

ich nutze jetzt einmal diesen Thread, um eine technische Frage zu stellen:

Wir wollen aus einer bestehenden KTP-Buchung, bei einer Unterkunft die aktuell noch für 2 Tage gebucht ist, einen Tag herauslöschen.
Telefonisch bin ich letzte Woche nicht durchgekommen. Entweder ist die Nummer "not availiable" oder ich komme in die Anrufbeantworter-Endlosschleife, bei der der letzte Satz des Ansagetextes endlos wiederholt wird, was darauf hindeutet, dass hier irgendwas nicht passt.

E-Mails wurden bisher auch nicht beantwortet. Ich habe inzwischen zur ersten E-Mail vom 20.11.23 schon 2 Case-Nummern, aber keine Rückmeldung und die Buchung ist online immer noch sichtbar...

Bei dem Versuch das online abzuändern, kommt beim Anklicken der Daten "vom"-"bis" die Nachricht, dass zu dem Datum keine Nacht mehr verfügbar ist. Klar - ich will ja auch keine neue Nacht, sondern eine freigeben... Danach bricht der Vorgang ab. :unsure:

Lange Rede, kurzer Sinn: Hattet Ihr auch schon einmal das Problem und habt ggfs. einen Lösungsvorschlag?

Da wir am 12.12. die Restzahlung leisten müssen, hätte ich die Nacht gerne vorher raus. Ich werde es morgen trotzdem weiterhin telefonisch probieren.

Vielen Dank und beste Grüße und für alle Fomis einen schönen 1. Advent
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2023 15:31 #678202
  • Stubsi
  • Stubsis Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 162
  • Stubsi am 03 Dez 2023 15:31
  • Stubsis Avatar
Hallo Kerstin,

Du bist in eure bestehende Buchung für diese beiden Tage gegangen, hast die Details für die besagte Unterkunft angeklickt und kannst das Datum der Ankunft nicht auf den 2. Tag ändern. Habe ich das richtig verstanden?

Liebe Grüße
Stubsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2023 15:52 #678203
  • Esmeralda68
  • Esmeralda68s Avatar
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 275
  • Esmeralda68 am 03 Dez 2023 12:30
  • Esmeralda68s Avatar
Hallo Stubsi,

das hast Du korrekt wiedergegeben.

Viele Grüße Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.