THEMA: SANPark Notifier - Freie Unterkünfte im KTP
18 Nov 2018 23:30 #539583
  • Panini
  • Paninis Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 160
  • Panini am 18 Nov 2018 23:30
  • Paninis Avatar
Hobi schrieb:
Hallo Simon,

da hast Du recht - eine IP ist nur bedingt fix, außer Dein Internetanbieter vergibt sie quasi fix. So wie meiner - da bekomme ich immer dieselbe, auch wenn ich mein Modem neu starte. Das ist ja im Normalfall ein Vorteil - in dem Fall aber leider nicht.

Das mit dem VPN verstehe ich nicht ganz - wenn Du mir ein VPN-Ziel nennst über das ich dann eine andere IP bekomme, immer her damit.

Wenn Du es selbst versuchen möchtest: der Notifier läuft auf einem Raspberry Pi. Der passt in jedes Briefkuvert und braucht nur USB zur Stromversorgung und ein Netzwerkkabel. Ich schicke Dir den gern wenn Du das mit einem Routerneustart lösen kannst.

Viele Grüße
Robert

Hallo Robert,
ich bin zwar kein Experte für diese Themen, nutze aber für offene WLANs auf Reisen etc. den Nord-VPN.
Dieser generiert nach meinem Wissen eine neue IP, wenn man sich darüber einen VPN-Tunnel erstellt. Damit geht dann bspw. auch ein Mediatheken-Stream im Ausland, der sonst nur in Deutschland verfügbar wäre (man suggeriert, dass man in Deutschland sei).
Ich habe das mit der IP eben probiert, einmal ohne VPN und einmal mit VPN, dann z.B. mit VPN-Zugang via Südafrika.
Über [URL] https://www.wieistmeineip.de[/URL] sehe ich, dass ich jedesmal eine neue IP zugewiesen bekomme. Da in vielen Ländern zahlreiche Server stehen, lässt sich mit dem „Hopping“ zwischen den Servern auch fortlaufend eine neue IP generieren.
Ich hoffe das ist ein hilfreicher Weg.

Viele Grüße
Simon
Letzte Änderung: 18 Nov 2018 23:34 von Panini.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hobi
21 Nov 2018 20:34 #539926
  • Hobi
  • Hobis Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 809
  • Hobi am 21 Nov 2018 20:34
  • Hobis Avatar
Hallo Simon,

danke für die Info bezüglich NordVPN. Ich muss gestehen ich kannte Services dieser Art bisher nicht.

Habe gerade rund 100 € ausgegeben und mir somit eine (bzw. gaaaanz viele) "neue IPs" gekauft :-)

Der Notifier läuft wieder - jetzt wäre es natürlich toll wenn die Investition wieder zurückkäme ...

Lg
Robert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Inka, freshy, berti70, Susi65, Logi, Lois, Panini, mika1606, Feuerspatz
21 Nov 2018 20:53 #539929
  • Panini
  • Paninis Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 160
  • Panini am 18 Nov 2018 23:30
  • Paninis Avatar
Hallo Robert,

Toll, dass der Notifier wieder läuft. Hast du den Weg wie von mir beschrieben nutzen können?
Hoffentlich funktioniert der Workaround recht lange.

Viele Grüße
Simon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lois
21 Nov 2018 21:13 #539932
  • Lois
  • Loiss Avatar
  • Life begins behind the tar road
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 135
  • Lois am 21 Nov 2018 21:13
  • Loiss Avatar
Hallo Robert,

Klasse, Du bist der Beste! Vielen Dank für Deinen Einsatz :cheer:

LG
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2018 22:09 #539938
  • Hobi
  • Hobis Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 809
  • Hobi am 21 Nov 2018 20:34
  • Hobis Avatar
Hallo Simon,

ja, wie geschrieben mit NordVPN.

Viele Grüße
Robert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Panini
21 Nov 2018 23:49 #539948
  • amot41
  • amot41s Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 27
  • amot41 am 21 Nov 2018 23:49
  • amot41s Avatar
Hobi schrieb:
Hallo Simon,

danke für die Info bezüglich NordVPN. Ich muss gestehen ich kannte Services dieser Art bisher nicht.

Habe gerade rund 100 € ausgegeben und mir somit eine (bzw. gaaaanz viele) "neue IPs" gekauft :-)

Der Notifier läuft wieder - jetzt wäre es natürlich toll wenn die Investition wieder zurückkäme ...

Hallo Hobi,
wie kann man Dich unterstützen?
Finde Dein Engagement nämlich toll un hab's auch schon genutzt!
Gruß Thomas

Lg
Robert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.