THEMA: SANPark Notifier - Freie Unterkünfte im KTP
09 Nov 2018 11:53 #538475
  • Lois
  • Loiss Avatar
  • Life begins behind the tar road
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 135
  • Lois am 09 Nov 2018 11:53
  • Loiss Avatar
Hallo Robert,

ich glaube bei Sanparks wurde schon wieder was geändert. Seit 2 Tagen kommen keine Benachrichtigungen mehr :(
Habe auf der Website gesehen, dass die die Anmeldung für die Online-Bookings auch geändert haben, hier sind jetzt Captchas hinzugekommen - das hätte ja jetzt echt auch keiner gebraucht.....

LG
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
15 Nov 2018 10:26 #539254
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 479
  • Dandelion am 15 Nov 2018 10:26
  • Dandelions Avatar
Hallo Robert,

nur ein kurzes Update. Der Notifier funktioniert nach wie vor nicht (es kommen keine Benachrichtigungen mehr), so wie Sandra (Lois) bereits schrieb. Weiß man, was da los ist?

Liebe Grüße und 1000Dank für deinen Einsatz. Wenn er funktioniert, ist der Notifier ein geniales Tool.

Kordula :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2018 14:08 #539468
  • Hobi
  • Hobis Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 809
  • Hobi am 17 Nov 2018 14:08
  • Hobis Avatar
Hallo Leute,

hatte jetzt Zeit mir das anzusehen - Kind und Job gehen leider vor :-)

Ich hab leider ganz schlechte Nachrichten. SANParks hat meine IP-Adresse offenbar ausgesperrt. Wenn ich über meinen Internetanschluss die Unterkünfte Abfrage sehe ich folgendes (nämlich keine Unterkünfte :-)):


Mache ich dasselbe am selben Rechner über mobiles Internet, sehe ich Unterkünfte.

Dazu fällt mir leider keine brauchbare Lösung für den Notifier ein und das bedeutet wohl leider das Ende für den Notifier.
SANParks hat sich in den letzten Monaten immer mehr einfallen lassen (seit ein paar Monaten musste ich mich anmelden um die Verfügbarkeit abzufragen, das war früher nicht notwendig).

Offenbar haben die wirklich etwas dagegen (was ich nicht unbedingt nachvollziehen kann, aber das spielt ja keine Rolle).

Mir tuts leid, das hat eigentlich Spaß gemacht, aber es hilft leider nichts. Wünsch Euch trotzdem viel Glück bei der Unterkunftsjagd und vor allem im KTP das allerbeste. Denkt immer dran den Safarigott anzubeten. Wenn meine kleine etwas älter ist, werden wir auch wieder auf die Jagd gehen (natürlich nur mit der Kamera ;-)).

Lg
Robert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: berti70, Logi, Lois
17 Nov 2018 14:18 #539471
  • Panini
  • Paninis Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 160
  • Panini am 17 Nov 2018 14:18
  • Paninis Avatar
Hallo Robert,

Eine IP ist doch nur sehr bedingt fix. Gerade über einen VPN oder auch Reboot vom Router lässt sich doch eine neue generieren.
Ich finde dein Engagement großartig und hoffe es findet sich eine Lösung.

Viele Grüße
Simon
Letzte Änderung: 17 Nov 2018 14:21 von Panini.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2018 17:01 #539481
  • Lois
  • Loiss Avatar
  • Life begins behind the tar road
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 135
  • Lois am 09 Nov 2018 11:53
  • Loiss Avatar
Hallo Robert,

Oh nein, das ist ja schrecklich :( Dein Notifier war ja so eine super Erfindung!
Trotzdem nochmal vielen lieben Dank, Dass Du uns das allen zur Verfügung gestellt hast.

Viele Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2018 19:17 #539489
  • Hobi
  • Hobis Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 809
  • Hobi am 17 Nov 2018 14:08
  • Hobis Avatar
Hallo Simon,

da hast Du recht - eine IP ist nur bedingt fix, außer Dein Internetanbieter vergibt sie quasi fix. So wie meiner - da bekomme ich immer dieselbe, auch wenn ich mein Modem neu starte. Das ist ja im Normalfall ein Vorteil - in dem Fall aber leider nicht.

Das mit dem VPN verstehe ich nicht ganz - wenn Du mir ein VPN-Ziel nennst über das ich dann eine andere IP bekomme, immer her damit.

Wenn Du es selbst versuchen möchtest: der Notifier läuft auf einem Raspberry Pi. Der passt in jedes Briefkuvert und braucht nur USB zur Stromversorgung und ein Netzwerkkabel. Ich schicke Dir den gern wenn Du das mit einem Routerneustart lösen kannst.

Viele Grüße
Robert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.