THEMA: Überfall auf unserer Strecke in den Krüger NP
02 Apr 2009 21:35 #96708
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 02 Apr 2009 21:35
  • jaws Avatar
Hallo

ich denke siggi meint so was:

www.woick.de/catalog...php?products_id=5905

hab mit woick nix zu tun, hatte nur gerade den neuen Katalog hier liegen

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2009 23:06 #96717
  • siggi
  • siggis Avatar
  • Afrika - ein einziges Abenteuer
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 33
  • siggi am 02 Apr 2009 23:06
  • siggis Avatar
Hallo,
genau.
Siggi
Siggi
Menschen für Afrika begeistern

http://www.safaris-in-afika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2009 08:22 #96726
  • Maggy
  • Maggys Avatar
  • Beiträge: 93
  • Maggy am 03 Apr 2009 08:22
  • Maggys Avatar
sven.kallies schrieb:
Gibt's irgendwo mehr Bilder von Dir? Sieht man sich eigentlich beim Stammtisch?
Bei solchen Gelegenheiten fällt mir immer wieder auf, was sich selber für ein Greenhorn bin. ;-)

EDIT: Aber - ich bin mir nicht 100%ig sicher. Aber ich habe von Big Cats auf Vox oder so zimelich sicher mal eine Reportage über Geparden gesehen. Nicht, dass Du die verpasst haben solltest. DAS wäre mal ärgerlich!

[/quote]

Hallo Sven,

ich habe dich gar nicht erkannt - du hast deinen Avatar gewechselt, ein schönes Foto! Ich fand aber auch deinen anderen Avatar sehr originell.

Vor ein paar Tagen habe ich einen Schimpansenbericht eingestellt: www.namibia-forum.ch...=96038&catid=156

Demnächst kommt auch ein Bericht aus der Masai Mara (mit vielen Katzen).

Ja, ich komme zum Stammtisch.

Die dreiteilige Reportage, die du kennst, ist m.E. älter. Dort ist Kike die Gepardin noch der Star - oder sollte ich sie doch verpasst haben? Ich werde mal nachfragen.


@Siggi: So einen Bauchgürtel werde ich mir auch besorgen, vielen Dank für den Tipp.

Liebe Grüße
Maggy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2009 14:07 #96769
  • amerlanda
  • amerlandas Avatar
  • Beiträge: 14
  • amerlanda am 03 Apr 2009 14:07
  • amerlandas Avatar
@siggi. Auch ich habe kapiert was für einen Bauchgurt du meinst. Werde mir sowas noch besorgen bei Globetrotter. Die sind ganz dünn.

Prima vielen Dank.

Mitlerweile habe ich mich auch von dem Schreck des Berichtes erholt und bin wieder ganz gespannt und freu mich riesig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2009 19:59 #96800
  • siggi
  • siggis Avatar
  • Afrika - ein einziges Abenteuer
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 33
  • siggi am 02 Apr 2009 23:06
  • siggis Avatar
Sigggis Sicherheitstipp II
Gepäck
Koffer sind für Selbstfahrersafaris M.E. ungeeignet.
Besser sogenannte Sporttaschen.
Noch besser Seesäcke. Einmal wurde unser Auto (tagsüber) in Windhoek aufgemacht und ein anderes Mal in Lusaka.
In beiden Fällen haben die Täter die Seesäcke nicht angerührt. Würde auch komisch aussehen, wenn jemand mit einem großen Seesack auf dem Rücken rumläuft. Ich denke die Täter vermuten nichts wertvolles in den Seesäcken.
Taschen haben wir grundsätzlich nicht mit und unsere Fotorucksäcke nehmen wir immer mit. Das Aufmachen der 4x4 Geländewagen mit dem Plastikaufbau ist für Ganoven nur Sekundensache.
Ich empfehle einen zusätzlichen leeren Seesack für die Bettwäsche mitzunehmen. Schnell verstaut - schnell ausgepackt und staubfrei.
Gebrauchte Bundeswehr-Seesäcke kosten wenig und erfüllen ihren Zweck.
Siggi
Menschen für Afrika begeistern

http://www.safaris-in-afika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2009 09:18 #97953
  • der_davis
  • der_daviss Avatar
  • Beiträge: 6
  • der_davis am 16 Apr 2009 09:18
  • der_daviss Avatar
Hallo,
das hört sich ja alles gruselig an wenn man im Oktober das erste mal nach Südafrika fliegt und alleine mit einem WoMo durch die gegend fahren möchte :)

Ist das Risiko auf die am Anfang beschriebene Weise beraubt zu werden denn in bestimmten Gegenden wesentlich höher. Wir fahren wohl die Route Johanesburg-Panoramaroute-Kruger-Swaziland-St. Lucia-Durban und dann weiter Richtung Cape Town.
Es beunruhigt mich etwas, dass ich das Risikopotential so schlecht einschätzen kann...
Liegt das Problem vor allem vor und nach den Hauptverkehrszeiten.. wann wären diese denn so? Damit man nicht alleine auf der Straße ist (wie am Anfang beschreiben)
Gibt es eine Übericht mit besonders gefärdeten Gebieten?

Vielen Dank
Davis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.