THEMA: Meinungen zum Satzungsentwurf!
06 Aug 2008 14:33 #74577
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 06 Aug 2008 14:33
  • Giraffen-Lisas Avatar
Volker schrieb:
Begünstigte dieser Maßnahmen sollen vor allem
Unterprivilegierte in der Region sein.
[/b]

Das würde ich weglassen, denn es schränkt unnötig ein.
Wer ist Unterprivilegiert? Darüber könnte man ewig streiten, was nicht sein muss.

Brunnen ist für alle Menschen gut.
Wenn es weniger Unterprivelegierte bauen und Unterprivelegierte nutzen ist auch gut.

Gruß Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2008 14:45 #74578
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 06 Aug 2008 14:45
  • Volkers Avatar
Elli13 schrieb:
Volker schrieb:
Begünstigte dieser Maßnahmen sollen vor allem
Unterprivilegierte in der Region sein.
[/b]

Das würde ich weglassen, denn es schränkt unnötig ein.
Wer ist Unterprivilegiert? Darüber könnte man ewig streiten, was nicht sein muss.

Brunnen ist für alle Menschen gut.
Wenn es weniger Unterprivelegierte bauen und Unterprivelegierte nutzen ist auch gut.

Gruß Elli

ok, das dürfte ein kritischer Passus sein. Vielleicht brauchen wir ihn zu Anerkennung der Gemeinnützigkeit, sonst können wir ihn auch gerne streichen...
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2008 15:37 #74586
  • HolgerK.
  • HolgerK.s Avatar
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 12
  • HolgerK. am 06 Aug 2008 15:37
  • HolgerK.s Avatar
Ich zum Beispiel bin grundsätzlich gegen Brunnenbauten. Es sei denn, man weiß genaus wo und wer davon Nutzen hat. In der Regel werden Brunnen in Gegenden gebaut, wo wenig Wasser ist. Der Erfolg, siehe Kaokoveld, dort wo Wasser ist, kommen sofort Ziegen, Schafe und Rinder. In der Regel zusätzlich zu dem Bestand, der vorher schon existierte. Die Folgen: Verkarstung rund um den Brunnen und und auch der gesamten Region.Im letzten Jahr war es deutlich im Kaokoveld zu sehen. Hunderte von Rindern, aber auch Gemsböcke verhungerten, da zuviele Tiere sich in diesem Gebiet auf Grund von Wasservorräten aufhielten. Da dann in der Trockenheit kein Gras mehr zu finden war, verhungerten sie. Und mehr Rinder und Schafe sind nicht gerade das, was ich z. B. im Damaraland oder Kaokoveld sehen möchte.
Gruß
HolgerK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2008 15:57 #74589
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 06 Aug 2008 14:45
  • Volkers Avatar
HolgerK. schrieb:
Ich zum Beispiel bin grundsätzlich gegen Brunnenbauten. Es sei denn, man weiß genaus wo und wer davon Nutzen hat. In der Regel werden Brunnen in Gegenden gebaut, wo wenig Wasser ist.

...oder dort, wo wenig Oberflächenwasser ist.
Der Erfolg, siehe Kaokoveld, dort wo Wasser ist, kommen sofort Ziegen, Schafe und Rinder. In der Regel zusätzlich zu dem Bestand, der vorher schon existierte. Die Folgen: Verkarstung rund um den Brunnen und und auch der gesamten Region.Im letzten Jahr war es deutlich im Kaokoveld zu sehen. Hunderte von Rindern, aber auch Gemsböcke verhungerten, da zuviele Tiere sich in diesem Gebiet auf Grund von Wasservorräten aufhielten. Da dann in der Trockenheit kein Gras mehr zu finden war, verhungerten sie.

Wir werden die angesprochenen Punkte berücksichtigen...
Und mehr Rinder und Schafe sind nicht gerade das, was ich z. B. im Damaraland oder Kaokoveld sehen möchte.

Entscheidend ist das, womit man sinnvoll Hilfe leisten kann - da kann es meinetwegen auch mal ein wenig nach Kuh stinken oder so ein Tier ins Foto reinlaufen...
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.