THEMA: Corona - SA
20 Okt 2020 13:38 #596948
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  • Andre008 am 20 Okt 2020 13:38
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Yep, Tschechien und Irland, die ja eine verdammt hohe pro Kopf Infektions-Rate haben, tauchen in der Liste nicht auf?!?

Weiss jemand wie SanParks Stornierungen behandelt, die unter 30 Tagen fallen, weil Südafrika die betreffenden Reisenden nicht ins Land lässt, da ihr Land kurzfristig auf der Liste gelandet ist? Wir wollen zwar erst im Februar fahren, sind uns aber aufgrund der schlechter werdenden Situation in Deutschland und der scheinbaren Willkür Südafrikas nicht mehr ganz so sicher...

Vielen Dank & beste Grüße
André
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20 Okt 2020 13:52 #596950
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  • Andre008 am 20 Okt 2020 13:38
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Nachtrag; die Reiserücktrittsversicherung der LH Gold Card springt nicht ein, wenn man wegen Corona nicht in ein Land fliegen / fahren kann.... Und ich gehe davon aus, dass dies die anderen Reiseversicherungen nicht anders handhaben...
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20 Okt 2020 14:07 #596954
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  • Logi am 20 Okt 2020 14:07
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Andre008 schrieb:
Weiss jemand wie SanParks Stornierungen behandelt, die unter 30 Tagen fallen, weil Südafrika die betreffenden Reisenden nicht ins Land lässt, da ihr Land kurzfristig auf der Liste gelandet ist?

Diese Bedenken hatten wir auch.......

Die Entscheidung wurde uns dann aber letzten Endes von der Tochter der Lufthansa, Swiss Air, abgenommen, die den Flugplan zusammen strich. Die Alternative wäre nun eine Verbindung mit einer Gesamtreisedauer von 48 Stunden gewesen.... :whistle:

LG
Logi
Letzte Änderung: 20 Okt 2020 14:07 von Logi.
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20 Okt 2020 14:18 #596956
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  • Andre008 am 20 Okt 2020 13:38
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Hi Logi,

ich meinte nicht die Airlines, sondern die Unterkünfte von SanPark... Normalerweise kann man die bis 30 Tage vorher kostenfrei stornieren. Wenn aber z.B. Deutschland 7 Tage vor Abflug auf die Liste kommt und man nicht einreisen darf, kann man die Unterkünfte nicht nutzen und da stellt sich mir die Frage wie kulant SanParks mit kurzfristigen Stornierungen umgeht oder ob man dann halt Pech hat... Wie geschrieben, zahlt die Reiserücktrittsversicherung nicht...

BG
André
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20 Okt 2020 14:22 #596957
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  • Grit am 20 Okt 2020 14:22
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Hallo Andre

Bzgl. Sanparks, das haben wir gestern gerade durchexerziert...

Bei Stornierungen unter 30 Tagen musst du die 25 % Cancellation Fee zahlen. Wenn du ohne Verlust stornieren willst, entweder vor der 30 Tage Frist stornieren oder die Reise verschieben, was allerdings nur über ein Reservation Office geht. Bei uns wären die Stornogebühren ca 750 EUR gewesen, da wir am 06.11. in den Kruger eingereist wären.

Ich habe in Johannesburg bei Central Reservations angerufen und die Reise auf den März verschoben, von dort werde ich in 2-3 Monaten auf den nächsten November 2021 schieben.
Aber Achtung: Du kannst nicht auf März verschieben und dann stornieren um die Cancellation Fee zu umgehen. So schlau ist Sanparks auch. Wenn du nach der Verschiebung stornierst fallen die Fees an, wie zum ursprünglichen Termin.

(Ist das einigermassen verständlich, klingt fürchterlich verschwurbelt...)

VG Grit
Letzte Änderung: 20 Okt 2020 15:08 von Grit.
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20 Okt 2020 15:57 #596962
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Hallo Grit,

vielen Dank! War alles super verständlich... ;)

Das klingt schon mal gut, da könnte ich im Zweifelsfall ja noch alle Unterkünfte von Feb 2021 auf Jan 2022 verschieben wenn Deutsche im Februar weiterhin nicht einreisen dürfen. Der Flug ist glücklicherweise über Meilen gebucht und flexibel...

Beste Grüße
André
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