THEMA: Unterkünfte, Booking und Überweisung?
07 Jun 2023 17:07 #667707
  • Hippie
  • Hippies Avatar
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 535
  • Hippie am 07 Jun 2023 17:07
  • Hippies Avatar
Hi Rubu,
wir haben 2021 mit dem Formular bezahlt. Es geht aber auch mit Wise (wise.com), da haben wir auch schon nach Botswana überwiesen.
Du gibst auf dem Formular zwar den Secure code an, aber keine Passwörter.
Grüße Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Rubu
07 Jun 2023 18:39 #667709
  • Rubu
  • Rubus Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 286
  • Rubu am 07 Jun 2023 18:39
  • Rubus Avatar
@ TravelNamibia: Hallo Christian, vielen Dank für die Antwort!
Deine Aussage, dass solche Formulare im südl. Afrika Gang und Gebe sind beruhigt mich nun (-etwas :) ).....
...obwohl Visa&Konsorte ein solches Vorgehen als unsicher einstufen.
Als andere Unterkunft käme dann nur die Nata Lodge in Frage...aber Elephant Sands reizt uns halt wegen den Elefantenbegegnungen, die hier im Forum immer wieder beschrieben werden.

@ Hippie: Hi Wolfgang, auch Dir herzlichen Dank!
Das Du schon (gute) Erfahrung mit dem Kreditkarten-Formular gemacht hast, gibt mir mehr Zuversicht es vielleicht auch zu wagen. Ja, Wise habe ich auch gecheckt, ist in etwa dasselbe wie Worldremit...allerdings macht Wise momentan (Stand gestern) keine BWP Überweisungen.

Vielen Dank nochmal, Eure Beiträge helfen mir erstmal mich zu entscheiden ob und wie ich den Betrag überweise.
Liebe Grüsse
Rubu
"Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2023 22:07 #667717
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 761
  • Dank erhalten: 513
  • Flori am 07 Jun 2023 22:07
  • Floris Avatar
Hallo, Rubu,

wir haben dieses Jahr im Januar per Kreditkarte bezahlt bei Elephant Sands - über das Formular, das uns per mail zugeschickt wurde.
Die Hälfte ist abgebucht worden, dadurch bekamen wir die Bestätigung.
Den Rest bezahlen wir bei Ankunft im September.

Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rubu
08 Jun 2023 00:39 #667720
  • Tui
  • Tuis Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 2
  • Tui am 08 Jun 2023 00:39
  • Tuis Avatar
Hallo Rubu,
Wir haben für diese Fälle ein gesondertes Girokonto ohne Dispokredit eingerichtet, auf dem sich permanent nur wenig Geld befindet ( +/- 150 Euros). An dieses Konto ist eine Visa Debitkarte gekoppelt - mit der können auch internationale Zahlungen geleistet werden.

Wenn wir Kartendetails per Formular versenden müssen, “füttern” wir die das Konto mit dem entsprechenden Betrag. Und falls etwas schiefgeht, verlieren wir nicht viel Geld da das Konto nicht überzogen werden kann.

Die Visa Debit Card ist bei uns in Neuseeland kostenlos - aber das deutsche System funktioniert bestimmt ähnlich.

Vielleicht hilft das?
Gruesse
Tui
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rubu
08 Jun 2023 00:43 #667721
  • Rubu
  • Rubus Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 286
  • Rubu am 07 Jun 2023 18:39
  • Rubus Avatar
@Flori:
Hi Doro, vielen Dank für Dein Feedback!
Na dann werde ich wohl über meinen Schatten springen und es auch so machen....

Falls es in näherer Zukunft missbräuchliche Abbuchungen geben würde, werde ich berichten.... ;)..

Liebe Grüsse
Rubu
"Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2023 00:52 #667722
  • Rubu
  • Rubus Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 286
  • Rubu am 07 Jun 2023 18:39
  • Rubus Avatar
Hi Tui
Danke für Deinen Beitrag! Nun, das finde ich eine gute und vor allem eine sichere Idee! Müsste ich mal mit der Bank meines Vertrauens abklären, vermute aber das die schweizer Banken auch sowas anbieten.

Nochmal vielen Dank
Rubu
"Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.