RoPe schrieb:
H
Was booking.com angeht, habe ich allerdings nun ein anderes Problem. Ich habe bereits während der Planung im November 2019 eine Stornierung vorgenommen, die kostenfrei war, was auch von booking bescheinigt wurde. Die Unterkunft hatte aber schon den Betrag von ca. 120 € per KK eingezogen, die ich bis heute nicht zurückbekommen habe. Booking macht es sich da m.E. schon bequem, indem sie an die Unterkunft verweisen, mit der man sich auseinandersetzen soll. Wenn die aber nicht reagieren????
Ich habe nun booking angeschrieben und um Hilfe gebeten. Ich bin gespannt, was passiert. Im Internet gibt es leider viele ähnlich schlechte Erfahrungen mit Gratis-Stornierungen über booking.
LG Rosa
Exakt das Gleich ist mir mit einer Buchung in den USA im Herbst passiert. Gebucht ueber booking.com, dann kostenfrei vorher storniert. Das Hotel hatte dann aber als - no show - mneine KK belastet.
Wichtig: Ich hatte eine Stornierungsbestaetigung von booking.com per Email bekommen. Haben Sie das auch bekommen?
Ich habe dann booking.com kontaktiert, ein Onlineformular ausgefuellt, die KK Abbuchung als Scan eingeschickt und dann passierte.... nichts. Ich habe dann nach einer Woche booking.com angerufen und ein bisschen rumgestresst. Die hatten dann eine recht engagierte Mitarbeitering, die das Hotel anrief und dann wurde mir das Geld gutgeschrieben (auf ein booking,com Wallet - von dort konnte ich es dann auf mein Konto ueberweisen).
WEITERHIN (da booking.com ja zunaechst nicht reagierte) habe ich den KK Anbieter ueber eine ungerechtfertigte Abbuchung informiert (mit Kopie der Storno-Mail von booking.com). Das Geld wurde von der KK sofort und ohne weitere Nachfrage gutgeschrieben. Faiererweise habe ich der KK, als dann das Geld von booking,com gutgeschrieben wurde, Bescheid gegeben.
Also, alternativ - sofern sie belegen koennen, dass sie ueber booking.com erfolgreich storniert hatten- koennen Sie auch an die KK gehen. booking.com sollte aber der eigentliche Ansprechpartner sein.