THEMA: Kriminalität
10 Aug 2006 18:31 #21556
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 10 Aug 2006 18:31
  • Nauklufts Avatar
Wünsch ich auch keinem, niemals!

Es war für mich ein Schock, solch unmittelbarer \"Gewalt\" ausgesetzt zu sein... hatte solch eine Erfahrung noch nie machen müssen!

In den Ländern wo ich bisher rumgekommen bin war das NIE ein Thema, ausser einem Verkehrsunfall auf Korsika. Wo die Polizei sich zwar viel,viel Zeit genommen hatte aber doch ihre Arbeit tat!

allerbester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2006 07:32 #21563
  • Yoshikawa
  • Yoshikawas Avatar
  • Yoshikawa am 11 Aug 2006 07:32
  • Yoshikawas Avatar
Moin zusammen,

Jens, mit der \"rosaroten Brille\" habe ich eine übertriebene Bewertung Deines Postings zusammen gefasst. Ich habe da nicht deutlich gemacht, dass ich die \"Ich-war-jetzt-vier-Wochen-in-SA-und-nichts-ist-passiert-ist-doch-alles-ok\"-Attitüde oder die \"Ihr-seid-doch-alles-Weicheier\"-Einstellung meinte, nicht Dich persönlich! - Sorry!

Es geht mir mit meinen Postings auch nicht darum, irgend jemanden von einer Reise nach SA abzuhalten, das muss jeder selbst verantworten. Es geht mir um die Bereitstellung von Informationen, die ein jeder lesen kann -aber nicht muss!-, um dann eine Entscheidung für sich selbst zu treffen.

Diese Informationen richten sich in erster Linie an alle, die vor der ersten Reise in das Land stehen und die bisher nicht die Möglichkeit hatten, die vielen Informationsmöglichkeiten, die das Web bietet, zu nutzen. Die Reiseverkäufer werden nämlich diese eher geschäftsschädigenden Informationen in ihrer Beratung außen vor lassen.

Den alten Hasen sei gesagt, dass unsere Erfahrungen aus dem letzten Jahr durchaus überholt sein können. In meinen schönsten Wochen des Jahres, für die ich in der Regel einen längeren Zeitraum Euro auf Euro habe legen müssen, werde ich auf jeden Fall dem Ratschlag meines Allrad-Vermieters hinsichtlich der Fähigkeiten des Autos folgen: \"If in doubt don`t!\"

Gruß, Michael<br><br>Post geändert von: Yoshikawa, am: 11/08/2006 07:33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2006 09:11 #21572
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 11 Aug 2006 09:11
  • Axels Avatar
Fahrt ja nicht nach Berlin

Bankräuber erschießen Wachmann
Brutaler Überfall auf Geldtransporter in Berlin Hellersdorf
Berlin - Bei einem brutalen Überfall auf einen Geldtransporter im Berliner Stadtteil Hellersdorf ist am frühen Freitagmorgen ein Wachmann erschossen worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde der 40 Jahre alte Mann vor einer Sparkasse getötet. Er habe gemeinsam mit einem Kollegen einen Geldautomaten auffüllen wollen, als zwei bewaffnete Täter die beiden überfielen und sofort das Feuer eröffneten.

Der andere Sicherheitsmann, sowie ein dritter Kollege, der im Auto sitzen geblieben war, seien unverletzt geblieben. Den Angaben zufolge flüchteten die Räuber in einem dunkelfarbigen Kombi. Die Mordkommission und ein Raubkommissariat des Landeskriminalamtes Berlin fahnden mit Hochdruck nach den Bankräubern. Wieviel Geld die Täter erbeuteten, ist noch nicht bekannt. (joe/dpa/ddp):evil:
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2006 10:39 #21577
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 11 Aug 2006 10:39
  • Daguts Avatar
Sorry Axel, aber dieser Beitrag hilft jetzt glaub ich nicht viel weiter.
Oder hat hier jemand vor, mit einem Geldtransporter nach SA zu reisen?

Gruß
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2006 11:45 #21581
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 11 Aug 2006 11:45
  • Tomcats Avatar
Vielleicht ganz interessant...

Nach Thailand fährt jeder ohne die geringsten Bedenken...ist ja auch das Land des Lächelns...

Thailand hat etwas mehr Einwohner als RSA und muss mit 14'000 Morden pro Jahr leben...Die Gewalt in RSA findet zu einem grossen Teil in den Township statt..

In meiner ganzen Zeit in RSA...immerhin 3 Jahre, wurde mir lediglich ein Badetuch und ein altes T-Shirt aus dem Auto gestohlen :- (((

schöner Gruss Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2006 17:14 #21590
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 11 Aug 2006 17:14
  • Hiluchss Avatar
Mordkommission und ein Raubkommissariat des Landeskriminalamtes Berlin fahnden mit Hochdruck nach den Bankräubern.
Das ist eben einer der Unterschiede, wenn ich annehmen darf, dass es sich um einen Vergleich handelt, den Du anstellen willst...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.