THEMA: Ohne Worte.
27 Jul 2010 16:16 #148532
  • Drosophila
  • Drosophilas Avatar
  • Beiträge: 1
  • Drosophila am 27 Jul 2010 16:16
  • Drosophilas Avatar
Ging es nicht hierum:

The incident happened at the Lenmore Bed and Breakfast in the main road near the Addo Elephant Park.

Naidu was unable to say on Sunday where the tourists were now. The suspects were still on the run.

"The asked the children to keep quiet. One of the men asked them not to leave the room for an hour after they had left."

"Fifteen minutes later, however, the children started screaming and their family members in the room next to them went to them," said Naidu. The owner of the bed and breakfast apparently had to help open the locked door. The owner did not want to talk about the incident on Sunday.

The boy's two brothers, in their early twenties, were sleeping in the room next door. According to the police, the girl's mother was staying at a bed and breakfast further down the road.

www.news24.com/South...es-shocking-20100726 ??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2010 16:20 #148534
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 27 Jul 2010 16:20
  • Volkers Avatar
Hallo,

das Subject "Ohne Worte" lässt inhaltlich einen großen Spielraum zu. Ist doch eine schöne Diskussion in Gang gekommen.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Letzte Änderung: 27 Jul 2010 16:27 von Volker.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2010 16:45 #148541
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 27 Jul 2010 16:45
  • Erikas Avatar
Drosophila = Schwarzbäuchige Taufliege, was bist denn du für einer?

:)
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2010 05:22 #151417
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 14 Aug 2010 05:22
  • Matts Avatar
@Erika

Jetzt hör aber auf. Was hat die Spuck-Affaire mit Rassismus zu tun? Das war eine persönliche Attacke gegen Alex Frei. Zudem ging es da um Sport- und gerade wenn es um Fussball geht, sind die Türkischen Fans fanatisch.

@Volker
Rassismus haben wir in Südafrika, Namibia und Zambia sehr oft erlebt. Ein Freund, schwarz, wurde in Capetown nicht ins Restaurant rein gelassen, eine weisse Ruggby-Manschaft aus Malawi hat einen Barceeper schier vermöbelt, nur weil diese betrunken waren, diverse Male wurden Schwarze aufs übelste beschimpft und lächerlich gemacht etc... habe 100 Beispiele.

Wir haben sehr viele, sehr nette und interessante Südafrikaner (weisse) angetroffen. Sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Anderseits stellte ich fest, dass, wenn man über das Thema "Schwarz-Weiss" geredet hat, anfangs alles ok war. Je länger die Diskussion jedoch ging, umso deutlicher kam hervor, dass man die Schwarzen eigentlich überhaupt nicht als gleichgestellt akzeptiert. Im Gegenteil.

Wir haben unter anderem einen schwarzen Priester getroffen, der mit CH-Geldern in Südafrika Campagnen gegen AIDS durchgeführt hat. Er hat mir erzählt, wie schwierig es ist, gerade von der weissen Bevölkerung ernst genommen zu werden.

Als Europäer, Schweizer, bi ich mir solche Dinge einfach nicht gewohnt und es schmerzt mit an zu sehen, wie Menschen, nur der Farbe halber, verpöhnt und beschimpft werden.

Und dann kommt noch eine Erika und verleicht das ganze mit der Spuck-Affaire gegen Alex Frei..:) Hallo?

Man muss den Problemen ins Auge sehen, nur dann kann man sie lösen.

Ach ja, als wir bei den Augrabie-Falls übernachteten, wurde ein schwarzer Gärtner gezwungen, Alkohol zu trinken und zu tanzen.... Ich habe mich in diesesr Situation jedoch nicht getraut, nur ein Wort dagegen zu sagen. Dann nämlich hätte ich es mit ca. 15 gross gewachsenen weissen Hobby-Jägern zu tun bekommen..
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2010 05:45 #151418
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 14 Aug 2010 05:22
  • Matts Avatar
Was ich auch noch sagen möchte ist, dass ich mir der schwierigen Lage der weissen Bevölkerung in Südafrika durchaus bewusst bin. Gerade deswegen finde ich es krass, dass viele weisse von Südafrika in andere, afrikanische Länder weggezogen sind (wie z.B. Zambia, Malawi etc.), da sie sich dort verhalten können, wie zu Zeiten des früheren Südafrikas. Also Leute, welche einfach nichts dazu gelernt haben.

Und wenn ich dann von weissen höre, dass sie wegziehen müssen, dann berührt mich das eigentlich überhaupt nicht. Denn, wieviele Schwarze wurden dazumals und auch heute noch zwangs-umgesiedelt, nur weil sie dort, wo diese sich niedergelassen haben, nicht mehr willkommen waren?

Neuseeland hat z.B. das Problem der Unterdrückung der Maoris in der Vergangenheit (auch wenn diese nicht mit jener der schwarzen Bevölkerung vergleichbar ist), erkannt. In der Schule wird die Sprache der Maori gepredigt und man ist sich bewusst, dass man als Neuseeländer stolz auf die Bräuche und die Kultir der Maoris sein kann.

Schaut mal ein Game der Rugby-Mannschaft von Neuseeland an. Hier wird der Haka (Kriegstanz der Maori) vor jedem Spiel präsentiert, von sämtlichen, auch NICHT-Maori-Spielern. Und dies mit vollem Stolz.

Und was ist in Südafrika geschehen? Football is something for the blacks. We dont care, we are white and we play rugby or cricket... and.. this will never work...:) But it did work!!!
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2010 05:47 #151419
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 14 Aug 2010 05:22
  • Matts Avatar
Und jetzt ganz zum Schluss..

Gehe heute an die Streetparade und evt. treffe ich dort das eine- oder andere Fomi-Mitglied? Arbeite auf der Quai-Brücke und verteile Flyers für unseren Zambia-Event..:)
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.