THEMA: Ohne Worte.
27 Jul 2010 01:28 #148459
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 27 Jul 2010 01:28
  • Volkers Avatar
HJH schrieb:
camelthorn schrieb:
@ HJH: (Nach ausfuehrlicher Lektuere Deiner Beitraege) Kann es sein, dass Du irgendwie mit R3NDI3R geistesverwandt bist? (www.youtube.com/user/R3NDI3R)
Ich kann mir nicht helfen, aber immer wenn ich Deine drastischen Formulierungen lese, steht mir sein Bild vor Augen.

Camelthorn

Oh welch eine armselige Argumentation wenn das eigene Wissen und der Hintergrund für die sachliche Auseinandersetzung nicht mehr ausreichen?
:woohoo: :silly: :woohoo: :silly: :laugh: :laugh: :laugh:

Hallo Hajo,

schlafe noch mal drüber und korrigiere/lösche vielleicht das Posting. Ich halte es für gewagt, Personen die ich nicht kenne, das Wissen bzw. die Kompetenz abzusprechen. Das kommt mir reichlich überheblich und bekannt vor.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2010 01:32 #148460
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 27 Jul 2010 01:28
  • Volkers Avatar
Naukluft schrieb:
Wie immer so in der Vergangenheit, Michael haut sich wohl jedesmal auf den Oberschenkel wenn er in sein Thema reinschaut, dass er es wieder geschafft hat.

Er es geschafft hat, dass sich wieder einige darauf eingelassen haben sich gegenseitig zu beharken.

Bitte last das Thema doch ruhen!

Ich kenne Michael nicht persönlich, aber ich glaube nicht, dass er Zwietracht zwischen Fomis streuen und sich daran ergötzen will.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2010 08:57 #148468
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 27 Jul 2010 01:28
  • Volkers Avatar
lowflyer schrieb:
... Diverse FoMis haben unterschiedliche Erfahrungen und Wahrnehmungen. Auch wenn ich bestimmte Positionen vielleicht nicht teile, finde ich es doch interessant zu verstehen, wie es zu diesen Positionen kam.

Dem kann ich mich nur anschließen, Hajo ist im Gegensatz zu Michael bereit, zu diskutieren und seine Beweggründe darzulegen - auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind.
Wenn jeder vor dem Click auf "Absenden" seinen Beitrag noch mal quer liest und aus einigen Formulierungen die Schärfe raus nimmt, würde das Niveau hier sehr steigen.

Da müssen wir noch üben :-)
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2010 09:31 #148470
  • HJH
  • HJHs Avatar
  • HJH am 27 Jul 2010 09:31
  • HJHs Avatar
Volker schrieb:
HJH schrieb:
camelthorn schrieb:
@ HJH: (Nach ausfuehrlicher Lektuere Deiner Beitraege) Kann es sein, dass Du irgendwie mit R3NDI3R geistesverwandt bist? (www.youtube.com/user/R3NDI3R)
Ich kann mir nicht helfen, aber immer wenn ich Deine drastischen Formulierungen lese, steht mir sein Bild vor Augen.

Camelthorn

Oh welch eine armselige Argumentation wenn das eigene Wissen und der Hintergrund für die sachliche Auseinandersetzung nicht mehr ausreichen?
:woohoo: :silly: :woohoo: :silly: :laugh: :laugh: :laugh:

Hallo Hajo,

schlafe noch mal drüber und korrigiere/lösche vielleicht das Posting. Ich halte es für gewagt, Personen die ich nicht kenne, das Wissen bzw. die Kompetenz abzusprechen. Das kommt mir reichlich überheblich und bekannt vor.

Viele Grüße,

Volker

Lieber Volker,
sobald der andere (auslösende) Thread gelöscht ist, komme ich Deinem Wunsch selbstverständlich gerne nach.
Grüße
Hajo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2010 09:40 #148475
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 27 Jul 2010 01:28
  • Volkers Avatar
Hallo Hajo,

dem Eindruck von Camelthorn kannst Du doch ganz souverän entgegen treten ;-) Du bist doch viel ruhiger und gemütlicher als der junge Südafrikaner ;-)

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Letzte Änderung: 27 Jul 2010 10:03 von Volker. Begründung: Text gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2010 15:52 #148529
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 27 Jul 2010 15:52
  • Erikas Avatar
Hallo Matt

Du schriebst:
Hajo, Du gibst mir echt ein wenig zu denken. Du kommst mir genau so vor, wie all die vielen Südafrikaner, weisse, welche voll von Hass gegenüber den Schwarzen sind. Diesen Hass habe ich leider zu genüge erlebt. Nicht nur in Südafrika. Die schlimmste Erfahrung habe ich leider in Lusaka gemacht, wo eine Ruggby-Mannschaft, alles weisse, aus Südafrika, in Lusaka ein Spiel gegen eine Mannschaft aus Malawi ausgetragen hat. Etwas menschenverachterendes als dies habe ich noch nie erlebt. Schwarze wurden wie ein Stück Dreck behandelt, bespuckt, geschlagen, verflucht. Und da wundert man sich, dass sich die Schwarzen ihr Land wieder zurück holen.


Darf ich dich an die Spuckaffäre von Alex Frei, unserem Fussball-Nationalspieler erinnern? Oder an die mehr als wüsten Szenen in der Türkei, als unsere Nationalelf mit Plakaten wie “Frei, ich fi… deine Schwester" ,oder “deine Mutter ist eine Hure” empfangen wurde? Zum Schluss des Matches gab es zudem noch eine wüste Schlägerei. Da es sich hier um Weisse handelte, kam es aber niemandem in den Sinn, von Rassismus zu sprechen.

Glaube mir, Rassismus gibt es auf beiden Seiten in Afrika. Da könnte ich dir einige wüste Geschichten erzählen.

Das hat zwar nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun, aber andere Teilnehmer sind auch abgeschweift.

Grüessli Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Letzte Änderung: 27 Jul 2010 15:53 von Erika. Begründung: Korrektur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.