THEMA: Überfallen auf N7
14 Apr 2010 21:26 #136697
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 14 Apr 2010 21:26
  • konnos Avatar
Tomcat schrieb:

Clandenken und Angst vor Vergeltung.

Danke für diese sachkundige Einschätzung . . .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2010 21:51 #136700
  • KrajcerAustria
  • KrajcerAustrias Avatar
  • Beiträge: 2
  • KrajcerAustria am 14 Apr 2010 21:51
  • KrajcerAustrias Avatar
Oh, soviel gute Wünsche machen mich ja ganz verlegen. Vielen Dank! :)

Wir haben keine Ahnung wo sie herkamen, sicher aber zu Fuss, vermutlich aus dem Grasland. Grasland schaut flach aus, ist aber wohl nicht so gut einsehbar wie wir meinten. Ich glaube auch nicht das sie zufällig da waren, zumal wir ja jetzt wissen, dass wir nicht die ersten sind die das erlebt haben.

Ich denke auch es sind gelangweilte Jugendliche die gezielt dort auf Touristen warten und diesen dann entweder etwas verkaufen, erbetteln oder klauen wollen. Je nachdem was sich so ergibt.

Mit zwei, tatsächlich recht jungen Frauen (27+29), zumal alleine unterwegs, hatten sie vermutlich nicht gerechnet und ich denke auch sie waren sich nicht einig was sie nun machen sollen. Wir sind ihnen auch offen und ohne Angst begegnet, das hat sie vielleicht irritiert. Der Älteste davon, der der mir die Bluse runter gerissen hatte, hätte mich vieleicht zu vergewaltigen versucht wenn er alleine gewesen wäre, aber dort wollte er wohl nur seine Macht zeigen und sich wichtig machen. Meinen BH anzufassen hat er sich nicht getraut, er hat nur unablässig unverständlich geredet.

Ich denke auch die anderen waren der Meinung Frauen tut man nichts und raubt man auch nicht aus. Da waren Kinder dabei, Jungen und Mädchen, vielleicht sieben bis zehn Jahre alt.

Ich habe eine ganz gute Ausbildung in Selbstverteidigung und kann mich glaube ich ganz gut wehren. Ich war mir sicher mit einem oder zwei wäre ich auch fertig geworden und die anderen waren noch zu klein. Bewaffnet waren sie glaube ich auch nicht. Sie haben uns eigentlich auch gar nicht wirklich bedroht.

Zu der Anfrage via Nachricht: ja, die waren es :-)

Wer noch Fragen hat, immer zu. Ich freue mich das es Euch interessiert und ich würde auch noch mal da lang fahren. Ich würde wohl auf einen andern Wagen warten und mit diesem zusammen fahren und ich werde sicher nicht mehr anhalten.

Unsere deutschen Freunde (es gibt natürlich nur lieb gemeinte Vorurteile) :-) haben uns übrigens einen "Pinkelbeutel" geschenkt, damit wir nirgends mehr anhalten müssen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2010 06:53 #136706
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 15 Apr 2010 06:53
  • Tomcats Avatar
@camelthorn

Ja 3 mal in den letzten etwa 10 Jahren. Mit der Zeit wird man etwas nachlässig und die Vorsicht lässt nach.

Einmal in Windhoek in einer von Schwarzen belebten Nebenstrasse. Ich sass im Auto und wollte telefonieren.
Da kommt einer ans Seitenfenster und wollte etwas verkaufen. Ich mache die Scheibe runter und er beginnt mich
zu würden. Gleichzeitig schlägt auf der anderen Seite einer die Scheibe ein und kommt ins Auto. Ich befreie mich
und ramme dem Typ im Auto eine Faust in den Bauch und schubse ihn irgendwie aus dem Auto und schliesse die
Tür. Der Andere beginnt am Seitenfenster wieder handgreiflich zu werden. Andere Schwarze laufen vorbei und ignorieren
die Situation...

Eine ähnliche Situation gab es in der Nähe von Kapstadt.

Bei Oshakati im Norden von Namibia parkieren ich neben der Strasse und laufe vom Auto weg und will fotografieren. Es ist
ein kleines Village und ich will ein paar Aufnahmen machen. Ich rede mit Schwarzen, sie sind freundlich.Da tauchen aber
3 andereTypen auf und wollen sehen was ich in meiner Fototasche habe. Die Stimmung wird immer aggressiver und es kommt
zu Handgreiflichkeiten. Die anderen Schwarzen mit denen ich zuvor geredet haben laufen unbeteiligt weg. Meine Frau erfasst die
Situation und fährt auf uns zu…es gelingt mir ins Auto zu steigen und wir brausen davon.

Ok das war in 10 Jahren und mit der Zeit wird man etwas nachlässig, gerade in Windhoek war es mein Fehler an diesem Ort zu halten..


Gruss Beat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2010 10:52 #136727
  • Ingrids Welt
  • Ingrids Welts Avatar
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 39
  • Ingrids Welt am 15 Apr 2010 10:52
  • Ingrids Welts Avatar
Wir haben Ostern einen Belgier getroffen, der gerade angekommen war. Sein Leihwagen hatte keine automatische Verriegelung so wie er es von zu Hause gewöhnt ist. Nach dem Flug hat er sich darüber auch nicht viele Gedanken gemacht und ist nur die kurze Strecke vom Flughafen zum Olive Grove Guesthouse gefahren.
An einer Ampel in der Innenstadt hat jemand hinten die Türe aufgerissen und ist mit einer Tasche entschwunden, die auf der Rückbank lag.
Darin war eine nagelneue Nikon mit Objektiven, die Videokamera, alle Ladekabel etc...

Kein schöner Urlaubsanfang, man sollte immer ans Verriegeln denken, wenn das Auto dies nicht automatisch macht.

Gruß
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.