THEMA: Überfallen auf N7
14 Apr 2010 16:04 #136667
  • frank41542
  • frank41542s Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 2
  • frank41542 am 14 Apr 2010 16:04
  • frank41542s Avatar
Hi,

in der ersten Reaktion denkt man ... wie können zwei, vielleicht auch noch junge, Frauen da stehen bleiben? ... aber
ich habe das zusammen mit einer Kollegin auch schon erlebt - an fast gleicher Stelle - wir waren auch überrascht wie schnell aus dem (scheinbaren) Nichts Menschen auftauchten.

siehe Forumsbeitrag

Wir sind weiter gefahren als wir die Gruppe bemerkt haben. Es waren auch Jugendliche aber es waren nur 5-6. Die Gegend ist auch nicht menschenleer. Am Oranje gibt es etliche Farmen/Lodges etc. und auf beiden Seiten der Grenze gibt es noch Slums und kleine Dörfer.

Ich will das nicht verharmlosen und was Du schreibst hört sich wirklich sehr bedrohlich an, aber es wird wohl eher sein, dass sich die Jugendlichen "nur wichtig machen wollten". Sexuelle Übergriffe gegen Touristen, die in Süden Südafrika leider keine Seltenheit sind, sind mir in NAM, BOT oder diesem Gebiet nicht bekannt.

In Südafrika ist die Gefahr einer Vergewaltigung für weiße Frauen (die haben kein AIDS) durchaus groß, aber eher im Großraum Johannesburg.

Das ganze Verhalten hört sich aber so unprofesionell an, dass ich mir eine organisierte Bande da nicht vorstellen kann.

Trotzdem: Nicht anhalten, auch nicht bei Pannen Dritter sondern Hilfe rufen per Telefon. Die Parkplätze an den Strassen möglichst ganz meiden, die sind einfach zu einsam. Und NIEMALS alleine wildcampen!

Schön das Ihr trotzdem wiederkommen wollt. :-)

Und Östereicher haben Vorurteile gegen Deutsche? ;-)
Letzte Änderung: 14 Apr 2010 16:22 von frank41542.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2010 16:05 #136668
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 14 Apr 2010 16:05
  • Topobärs Avatar
Um "gruseligsten" finde ich bei der Sache, das eigentlich nicht klar ist, was die Gruppe eigentlich wollte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2010 17:10 #136677
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 14 Apr 2010 17:10
  • Miss Ellies Avatar
uhlalala.. gar nicht schoen so was, aber zunaechst mal danke, das du so sachlich bleibst und abstraktion machst, das finde ich prima!
was mich auch sehr interessiert, aber sicher seid ihr nicht viel schlauer, ist was die eigentlich wollten, vor allem weil es sich ja anhoert als waeren sie zunaechst unter sich nicht klar.. vielleicht haben sie sich gestritten ob man frauen ausrauben darf oder nicht ?? keine ahnung .. auf jeden fall nicht schoen.
Ich finde es sehr beruhigend, dass jemand den vorfall gesehen hat und eingeschritten ist. Das ist heute leider nicht mehr selbstverstaendlich wenn man zumbeispiel an die uebergriffe in ubahn etc denkt..
naja ihr seid mit einem blauen auge davon gekommen. gott sei dank !!
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2010 18:02 #136685
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7671
  • Dank erhalten: 19349
  • ANNICK am 14 Apr 2010 18:02
  • ANNICKs Avatar
Hallo KrajcerAustria,

Danke für den Hinweis. Zum Glück ist euch nicht mehr passiert! :ohmy:

Zum Glück gibt es auch noch Menschen die Einem helfen! :cheer:

Wir fahren diese Strecke Ende Oktober 2010.....


Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2010 19:07 #136687
  • camelthorn
  • camelthorns Avatar
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 158
  • camelthorn am 14 Apr 2010 19:07
  • camelthorns Avatar
@ tomcat
Du schreibst, dass Dir das schon drei mal (!) passiert ist. Da wir nun schon mal beim Thema Ueberfaelle sind, waere es vielleicht hilfreich fuer alle FoMis, mehr ueber die Umstaende zu erfahren und dann hoffentlich daraus zu lernen.

Camelthorn
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2010 19:19 #136690
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 17900
  • casimodo am 14 Apr 2010 19:19
  • casimodos Avatar
Hallo KrajcerAustria,

ich möchte mich ebenfalls für Euren sehr sachlichen Bericht bedanken und freue mich, daß Ihr trotzdem noch einen schönen Urlaub hattet.

Ich finde solche Berichte auch deshalb wichtig, weil die eigene Vorsicht dadurch einmal wieder etwas verstärkt wird. Wir fliegen heute in zwei Wochen das siebte Mal ins südliche Afrika. Gott sei Dank hatten wir niemals ungute Erlebnisse.

Aber ganau dann neigt man dazu, stückchenweise immer etwas unvorsichtiger zu werden.

Viele Grüße
Casimodo
Letzte Änderung: 02 Jul 2012 09:54 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.