THEMA: 03/2024 SA + KTP + ein bisschen was drumherum
27 Apr 2024 09:37 #686286
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 17910
  • casimodo am 27 Apr 2024 09:37
  • casimodos Avatar
Einen wunderschönen guten Morgen!

Tja, so ist er, der KTP! Wenn er liefert, dann kann es ganz, ganz besonders werden! Und diese Sichtung habt Ihr Euch verdient ;)
Es wäre doch dann richtig Schade gewesen, wenn Du am Morgen wegen des Löwen Deine Kamera aus dem Fenster geworfen hättest. :pinch: :P

Mit den Erdmännchen hast Du mich jetzt überholt ;) Schön, dass sie bei Euch noch da waren!

Viele Grüße und Danke für den schönen Bericht!
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
27 Apr 2024 09:39 #686287
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4247
  • Dank erhalten: 16643
  • Daxiang am 27 Apr 2024 09:39
  • Daxiangs Avatar
Hallo lieber Claus,

ich denke mal, die Sichtungsfee hat euch nun in ihr Herz geschlossen! Die Erdmännchen waren ja schon süß, aber eure Begegnung mit den Löwen war der Hammer. Da hätte ich auch Stunden verbringen können!

Bin schon ganz gespannt was ihr noch so alles gesehen und erlebt habt.

Noch ein kleiner Tipp was die vielen kleinen Lerchen betrifft - wenn sie in Scharen auftreten sind es meist Lerchenammern (Lark-like Buntings).

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
27 Apr 2024 13:22 #686301
  • Bollito
  • Bollitos Avatar
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 125
  • Bollito am 27 Apr 2024 13:22
  • Bollitos Avatar
Hallo, bayernschorsch,
da waren wir wohl am gleichen Tag am gleichen Ort, leider kennen wir uns nicht. Wir haben auch eine ganze Stunde die Löwenfamilie beobachtet.
Leider hatten wir in den nächsten Tagen keine weitere Löwen. Ein Gepard war im Flussbett unterwegs, den konnten wir einige Zeit beobachten.
Viele Grüße Traute
Beweisfoto ist angehängt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
27 Apr 2024 13:24 #686302
  • Bollito
  • Bollitos Avatar
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 125
  • Bollito am 27 Apr 2024 13:22
  • Bollitos Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Nacho
27 Apr 2024 19:13 #686326
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Beiträge: 129
  • Dank erhalten: 177
  • Nacho am 27 Apr 2024 19:13
  • Nachos Avatar
Lieber Claus, liebe Conny, (Wer hätte hinter dem Bayernschorsch auch einen Claus vermutet? :laugh: )

Was für traumhafte Fotos von der Löwenfamilie. Die Kleinen sind ja herzallerliebst anzusehen. Wie goldig die posiert haben, extra für euch! So ein unglaublich schöner und bewegender Moment. Was beneide ich euch darum und mein Herzschmerz der mich nach Namibia zieht wird immer größer.... Die Erdmännchen sind natürlich auch zum dahinschmelzen süß.

Die Tage bin ich auf die Frage von einem Fomi gestoßen, der sich fürs Heiraten in Namibia interessiert und da habt ihr beschrieben wie es bei euch war. Ich war natürlich neugierig und hab mal in euren Hochzeitsbericht reingelesen. War keine gute Idee: Jetzt bin ich noch mehr neidisch.
Was seid ihr doch für ein wunderschönes Brautpaar und eure Hochzeitsfotos sind der Kracher. Eure Outfits haben mir übrigens auch ausgesprochen gut gefallen. Ich bin wirklich angetan. Man sieht und spürt wie ihr euren Hochzeitstag genossen und gewürdigt habt. Ich muss gestehen, dass ich ein Tränchen unterdrücken musste. Euer Glück hat mich sehr berührt.

Auch wenn dieser große Tag schon ein Weilchen her ist, (wobei ihr ja trotzdem noch relativ frisch verheiratet seid) möchte ich euch heute von Herzen zur Eheschließung gratulieren und euch noch viele glückliche Jahre und schöne Reisen wünschen, von denen ihr dann hoffentlich im Forum berichten werdet.
Eure Lokation konnte ich mir sogar vorstellen, weil ich selbst schon in der Bagatelle Lodge war, wenn auch in einem Dune Chalet. Für nächstes Jahr haben wir uns aber auch im Farmhaus eingemietet und hoffentlich wird bis dahin auch das Frühstück auf der Farm serviert.
Momentan interessiere ich mich allerdings sehr für den KTP und ich bin ausgesprochen neugierig, welche Unterkünfte sich als eure Favoriten herauskristallisieren werden.

Liebe Grüße euch beiden,
Silvia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
28 Apr 2024 10:13 #686346
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7035
  • bayern schorsch am 28 Apr 2024 10:13
  • bayern schorschs Avatar
Guten Morgen in die Runde,

habt alle vielen Dank für Euer Interesse an meinem Reisebericht. Danke auch zum wiederholten mal an die "Danke-Button-Drücker".

@ Logi:
Juhuu! :woohoo: Endlich Löwen ... Ja sagt einmal, haben die denn gar nicht gehumpelt? Bei den ganzen Dornen, auf denen sie liegen. :huh:
ha, die Löwen lagen wir auf Samt gebettet auf der pad. Die haben sich total wohl gefühlt :)

@ Tinochita / Ingrid und Hartwig:
da sind dir ja tolle Löwenfotos von der kleinen Familie gelungen. Die Löwenbabys sind zuckersüß.
Ganz besonders freut uns aber, dass der Löwenpapa in guter Verfassung ist
Uns hat der Löwenpapa auch einen guten Eindruck gemacht. Zwar faul, wie die Löwen halt sind, aber er scheint fit zu sein.
Eine Frage haben wir aber zur Lage deines Chalets in Urikaruus. Bist du dir sicher, dass ihr in Chalet Nr. 1 übernachtet habt?
Gut, dass Ihr das ansprecht. Ich vermutete nämlich, dass wir in Chalet 4 waren, Schorschine meinte, es sei 1. Und ich mach ja immer das, was Frau sagt, ganz nach dem Motto "happy wife, happy life". Also - wir hatten, wenn man zum Wasserloch schaut, das am weitesten rechts stehende Chalet.
Euren Eindruck von Willem können wir allerdings überhaupt nicht nachvollziehen.
Willem ist der Chef von Kieliekrankie, mit ihm sind wir immer bestens klargekommen und er hat uns all unsere Wünsche sofort erfüllt. Jacques, den ihr in Uri kennengelernt habt, ist der Springer und wechselt zwischen Uri und Kielie und ist auch ein ganz netter.
Willem hält das Camp immer in Schuss. Das merkt man auch, wenn man dort in einen Bungalow einzieht. Bedenkt man, dass es dieses Camp schon lange gibt, dann merkt man sofort, dass hier alles bestens gepflegt wird.
Ja, es war ja auch nur unser Eindruck und muss absolut nicht Gültigkeit für jeden Gast haben. Und Jeder empfindet ja anders. Und dass Willem das Camp gut in Schuss hält, steht völlig außer Zweifel.
Uns gegenüber hat er sich eher von einer mürrischen Seite gezeigt, kein Vergleich zu Jacques oder vor Jahren Eric, die eine viel herzlichere Art haben.

@ Sadie / Katrin:
Ach Claus, du machst mir wirklich eine Riesenfreude mit deinen schönen Löwen und Löwchen Bilder. Endlich habt ihr welche gesehen und dann für euch alleine schauten sie alle so herzig drein. Es verwundert mich zu sehen wie der Papa die Kleinen so nahe bei sich sein lässt. Das kommt eher selten vor.
Und was auch eher selten ist dass man Vater, Mutter und Kinder zusammen sieht so wir ihr es gesehen habt. Wir mal in der Mara. Da müssen doch noch mehrere Ladies zu diesem Rudel gehören.
Dann freut´s mich, dass ich Dir eine Freude gemacht habe! :)
Übrgens hat eine Südafrikanerin uns gegenüber erwähnt, dass die Löwenmama eine bekannte "strong mother" sei, da sie die einzige Löwenmama sei, die drei Kid´s alleine großzieht.

@ Casimodo / Carsten:
Tja, so ist er, der KTP! Wenn er liefert, dann kann es ganz, ganz besonders werden! Und diese Sichtung habt Ihr Euch verdient ;) Es wäre doch dann richtig Schade gewesen, wenn Du am Morgen wegen des Löwen Deine Kamera aus dem Fenster geworfen hättest. :pinch: :P
Da hast Du mal wieder recht, mein Freund. Kamera beim Fenster rausschmeißen wäre mehr als dumm. Aber Du weißt ja auch, im ersten Moment .....

@ Daxiang / Konni:
ich denke mal, die Sichtungsfee hat euch nun in ihr Herz geschlossen! Die Erdmännchen waren ja schon süß, aber eure Begegnung mit den Löwen war der Hammer. Da hätte ich auch Stunden verbringen können!
oh ja, wir standen wirklich sehr lange dort. Irgendwann aber mussten wir weiter. Erstens war Umzugstag nach Kieliekrankie, und dann wurden auch die Autos immer mehr. :)
Noch ein kleiner Tipp was die vielen kleinen Lerchen betrifft - wenn sie in Scharen auftreten sind es meist Lerchenammern (Lark-like Buntings).
Dank Dir schön, Konni, aber zumindest bin ich mit "Lerche" richtig gelegen. Du siehst, ich mach mich ....

@ Bollito / Traute:
da waren wir wohl am gleichen Tag am gleichen Ort, leider kennen wir uns nicht. Wir haben auch eine ganze Stunde die Löwenfamilie beobachtet. Leider hatten wir in den nächsten Tagen keine weitere Löwen. Ein Gepard war im Flussbett unterwegs, den konnten wir einige Zeit beobachten.
Schon wieder was dazugelernt - beim nächsten Afrikabesuch häng ich ins Auto ein Schild "Namibia-Forum" rein. Und was den Geparden betrifft, den hatten wir zwei Tage später auch für lange Zeit vor der Linse, aber leider relativ weit entfernt. (wenn´s denn der selbe Cheetah war ;) )

@ Nacho / Silvia:
Was für traumhafte Fotos von der Löwenfamilie. Die Kleinen sind ja herzallerliebst anzusehen. Wie goldig die posiert haben, extra für euch! So ein unglaublich schöner und bewegender Moment.
Was dieser Sichtung die Krone aufgesetzt hat: die Löwenfamilie war tatsächlich nur ganz wenige Meter von uns entfernt, und wir waren das einzige Auto für eine Stunde! Wir konnten vorwärts und rückwärts fahren, wie wir grad wollten und hatten jedesmal die absolute Superposition.
Die Tage bin ich auf die Frage von einem Fomi gestoßen, der sich fürs Heiraten in Namibia interessiert und da habt ihr beschrieben wie es bei euch war. Ich war natürlich neugierig und hab mal in euren Hochzeitsbericht reingelesen. War keine gute Idee: Jetzt bin ich noch mehr neidisch.
Was seid ihr doch für ein wunderschönes Brautpaar und eure Hochzeitsfotos sind der Kracher. Eure Outfits haben mir übrigens auch ausgesprochen gut gefallen. Ich bin wirklich angetan. Man sieht und spürt wie ihr euren Hochzeitstag genossen und gewürdigt habt. Ich muss gestehen, dass ich ein Tränchen unterdrücken musste. Euer Glück hat mich sehr berührt.

Ja mei, das hast Du aber schön geschrieben! Da danken wir Dir sehr herzlich für diese lieben Worte! :) :kiss: :)
Eure Lokation konnte ich mir sogar vorstellen, weil ich selbst schon in der Bagatelle Lodge war, wenn auch in einem Dune Chalet. Für nächstes Jahr haben wir uns aber auch im Farmhaus eingemietet und hoffentlich wird bis dahin auch das Frühstück auf der Farm serviert.
Das Farmhouse ist ein ganz besonderer Ort. Nicht nur, weil wir dort unsere Hochzeit gefeiert haben, sondern überhaupt. Ein Ort, der nicht schöner sein könnte und was die Hochzeit anbelangt, da hätten wir keine bessere Location und keine bessere Betreuung haben können, als dies wir durch Angela, die Lodgebesitzerin, erfahren durften.

Nochmal vielen Dank für Euer Interesse,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 28 Apr 2024 10:15 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Daxiang, Paiguai