THEMA: 03/2024 SA + KTP + ein bisschen was drumherum
24 Apr 2024 07:53 #686078
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4239
  • Dank erhalten: 16585
  • Daxiang am 24 Apr 2024 07:53
  • Daxiangs Avatar
Hallo lieber Claus,

ich finde deinen Schreibstil grandios - du vermittelst immer den Eindruck als wäre man live dabei! Uns hat das "kleine Forumstreffen" mit Conny und dir auch sehr viel Spaß gemacht!
Ob der Bestechungswilli letztendlich für uns was in Bezug auf Tiersichtungen was gebracht hat, wird sich noch zeigen ….

Da bin ich schon ganz gespannt!

@ Gabi-Muc
Aber wo bleibt denn der Reisebericht von Konni?

Hi Gabi,
im Moment ist es bei uns etwas stressig - aber ich denke, dass ich am Wochenende mit dem Bericht beginne.

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
24 Apr 2024 09:27 #686082
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 24 Apr 2024 09:27
  • franzickes Avatar
Guten Morgen liebe Schorschen,
es ist ein bisschen als würde ich über unseren ersten Tag von Urikaruus lesen ... allerdings haben wir weder Konni noch Silke getroffen und mussten in der Folge dann auch noch ohne Willi klarkommen :woohoo:
Trotzdem haben wir die Zeit dort sehr genossen!

Danke fürs Berichten und
viele Grüße Ingrid
Noch zu deiner Frage, wo wir im KTP unterwegs waren: 1N TR, 2N Uri, 1N Nossob, 2N Grootkolk, 1N Gharagab, 1N Nossob, 2N KTC = 10 Nächte im Park) Der Norden war für uns dabei auch Neuland - und Gharagab ein echtes Highlight!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
24 Apr 2024 14:13 #686104
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 176
  • Nacho am 24 Apr 2024 14:13
  • Nachos Avatar
Ihr Lieben,
euren Reisebericht lese ich echt gerne. Ihr habt wunderbare Bilder und obwohl ihr noch auf Katzensichtungen wartet, habt ihr doch schon welche gepostet, die mich geradezu in Verzückung versetzen. Eine ganze posierende Löwenfamilie und ein wunderschöner Gepard....man möchte sich auf der Stelle hin beamen.
Was für eine schöne Reise ihr doch hattet!

Unsere Urlaube für dieses und nächstes Jahr sind schon fix und gebucht. Aber während der quälend langen Wartezeit eure Reiseberichte zu lesen, mildert den Schmachtungs-Schmerz auf den eigenen Urlaub kein bisschen :) . Doch ich wäre nicht ich, wenn mich euer und so manch anderer Bericht den man gerade lesen kann, nicht schon dazu animieren würde, die Reise für 2026 zu planen. Es sieht ganz danach aus, als würden wir nochmal das Weinland abgrasen, und in die Karoo und den KTP fahren.
Eure Unterkunftsfotos und Beurteilungen sind enorm hilfreich und inspirierend. Das Perle du Cap und das River Manor in Upington haben schon einen festen Platz in der Routenplanung erhalten :cheer:

Bekommt ihr eine Provision, wenn wir alle unsere Unterkünfte auf eure Empfehlung hin buchen :woohoo: ? Vielleicht solltet ihr mit den Anbietern in Verhandlung treten :lol:

Wir haben bisher nur in Lodges mit Verpflegung gebucht. Solche Unterkünfte sind aber im KTP kaum zu bezahlen, zumindest nicht für sechs oder acht Nächte. Da überlegen wir jetzt doch, ob wir für die paar Tage die Selbstversorgung nicht auch auf uns nehmen. Was macht man denn mit den Lebensmitteln die am Ende einer Reise nicht verbraucht wurden? Lässt man die einfach für die Mitarbeiter in der Unterkunft stehen? Auch offene Packungen?

Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung eurer Traumreise.
Liebe Grüße,
Silvia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
24 Apr 2024 18:38 #686120
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3181
  • Dank erhalten: 6913
  • bayern schorsch am 24 Apr 2024 18:38
  • bayern schorschs Avatar
Guten Abend zusammen,

@ Gabi Muc:
Wer ko der ko. Ich hoffe das ist richtig geschrieben.
Absolut richtig geschrieben, und ich denke, dass Du mit "wer ko der ko" unsere beiden Damen gemeint hast. Und das stimmt, die hatten wirklich tolle Sichtungen. Nachdem aber Konni wieder einen Bericht schreiben möchte, wird der bayern schorsch es gefälligst bleiben lassen, irgendwas zu verraten. Nur soviel - die beiden Ladies haben viel gesehen, sehr viel sogar!

@ Makra:
Wenn ich die Berichte von anderen sehe, hab ich den Eindruck, wir waren woanders :unsure:
... da geht´s uns ähnlich. Oft dachten wir, wir sind im falschen Film. :woohoo:
Euch hab ich um die vielen Gnus am Wasserloch beneidet.
Ja, das war wirklich superschön. Und wir waren dafür auch sehr dankbar. Es war richtig schön, die Gnu´s in dieser Vielzahl relativ nah zu sehen. Das war echt prima! :)

@ Daxiang / Konni:
ich finde deinen Schreibstil grandios - du vermittelst immer den Eindruck als wäre man live dabei! Uns hat das "kleine Forumstreffen" mit Conny und dir auch sehr viel Spaß gemacht!
Hi Konni, Danke für die "Blumen". :kiss:
... und was das hier betrifft zur Frage von Gabi Muc:
im Moment ist es bei uns etwas stressig - aber ich denke, dass ich am Wochenende mit dem Bericht beginne.
... das sind gute news und wir schauen schon sehr gespannt auf das Wochenende.

@ Franzicke / Ingrid:
es ist ein bisschen als würde ich über unseren ersten Tag von Urikaruus lesen ... allerdings haben wir weder Konni noch Silke getroffen und mussten in der Folge dann auch noch ohne Willi klarkommen :woohoo:
... das mit dem Willi hat funktioniert, Du musst nur noch ein klein wenig warten. Wir mussten auch "leiden"....
Noch zu deiner Frage, wo wir im KTP unterwegs waren: 1N TR, 2N Uri, 1N Nossob, 2N Grootkolk, 1N Gharagab, 1N Nossob, 2N KTC = 10 Nächte im Park) Der Norden war für uns dabei auch Neuland - und Gharagab ein echtes Highlight!
Ja, Gharagab, das hört man immer wieder. Es muss ganz super dort sein. Also werden wir uns beim nächsten mal einen 4x4 zulegen, damit wir die Strecke schaffen!

@ Nacho / Silvia:
Hi Silvia, zuerst mal: Du hast eine herrliche Ausdrucksweise. Von Dir möcht ich gern mal einen Reisebericht lesen. Das wär doch was, oder?!?
Und dann vielen Dank für Deine freundlichen Worte, Du hast das alles sehr charmant ausgedrückt! :kiss:

Zwei Fragen muss ich Dir beantworten:
Bekommt ihr eine Provision, wenn wir alle unsere Unterkünfte auf eure Empfehlung hin buchen :woohoo: ? Vielleicht solltet ihr mit den Anbietern in Verhandlung treten :lol:
Ja klar, die Verhandlungen laufen, aber sie laufen ziemlich zäh. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. ;)
Was macht man denn mit den Lebensmitteln die am Ende einer Reise nicht verbraucht wurden? Lässt man die einfach für die Mitarbeiter in der Unterkunft stehen? Auch offene Packungen?

nun, das ist eigentlich ganz easy. Lass mich berichten, wie wir es diesmal gemacht haben (und sonst war es immer ähnlich). Also diesmal war ja unsere letzte Selbstversorgungsstation Augrabies-Falls, bevor wir dann nicht mehr selbst gekocht haben. Die Putzfrau in Augrabies, das war eine ganz eine nette Frau, und die haben wir einfach gefragt, ob sie unsere restlichen Essensbestände brauchen kann. Die nette Dame hatte eine riesen Freude. Ehrlich! Wir haben ihr dann noch ein paar T-Shirts geschenkt, aus denen wir "drausgewachsen" sind, Du hättest das Strahlen in ihrem Gesicht sehen sollen. Für uns ist sowas ein kleines highlight.
Außerdem kannst Du Deine Essensvorräte (bei uns waren es etliche Tage) recht gut einteilen. Und hätte es dann am Ende für einen anständigen Braai nicht mehr gereicht, dann wären wir einfach in Augrabies ins Restaurant gegangen.
Das mit dem "self-catering" ist überhaupt kein Problem. Solltest Du dazu Fragen haben - nur her damit.

Herzliche Grüße,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Daxiang
25 Apr 2024 08:41 #686144
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 176
  • Nacho am 24 Apr 2024 14:13
  • Nachos Avatar
Guten Morgen lieber Schorsch,
hab vielen Dank für deine Antwort bezüglich der übrigen Lebensmittel. Eine gute Idee, einen Mitarbeiter einfach zu fragen, ob er die letzten Überlebenden aus der Nahrungsmittelkiste gebrauchen kann. Das ist schon mal abgespeichert und sei versichert: Es gibt noch Fragen.! Mit denen werde ich mich zu gegebener Zeit gerne an dich wenden. Vielen Dank für das Angebot: Ha, vielleicht wirst du das bereuen, wenn es mit der Fragerei erst mal los geht :cheer:
Aber noch ist ein bisserl Zeit bis 26 - leider :( . Wenn man nicht mit rasender Geschwindigkeit alt und dappig werden würde, würde man sich doch von Urlaub zu Urlaub wünschen und das Jahr dazwischen einfach überspringen.
Aber wo bliebe da Spaß zu buckeln, zu knausern und zu sparen bis die Reisekasse wieder voll ist. :S

Danke für dein Lob bezüglich meiner Ausdrucksweise.
Es gibt tatsächlich zwei Reiseberichte von mir im Forum.
"Namibia 22 mit bleibenden Schäden"
und
"Two in one: Krüger Region und Garden Route"


Liebe Grüße und schöne Urlaubsträume bei dem Sauwetter,
Silvia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
25 Apr 2024 08:54 #686148
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1428
  • Dank erhalten: 6664
  • H.Badger am 25 Apr 2024 08:54
  • H.Badgers Avatar
Hallo Claus,
jetzt bin ich gerade erst auf deinen Bericht gestoßen und habe in einem Rutsch eure ersten Urlaubstage "miterlebt". Deine "Schreibe" unterhält mich - wie immer - sehr gut. Es macht Spaß, euch zu begleiten.
Und Eindrücke aus dem KTP sehe ich sowieso immer gern - da waren wir viel zu lange nicht mehr.
In diesem Sinne freue ich mich auf mehr.

Herzlich
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Logi