THEMA: Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
24 Apr 2024 18:03 #686119
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 161
  • Nacho am 24 Apr 2024 18:03
  • Nachos Avatar
Liebe Tinochikas,
ich muss erst mal nach Worten suchen um eurem Reisebericht und den sagenhaften Fotos in gebührender Weise meine Bewunderung aussprechen zu können.
Meine Güte, sind das beeindruckende Momente und Tieraufnahmen wie vom Profifotograf. Man könnte meinen, die Tiere hätten ein Fotoshooting gehabt und jemand hätte die Kulisse mit Steinen, Baumstämmen oder Sonnenaufgangshintergrund dekoriert. Los, gebt es zu: Einer von euch ist ausgestiegen und hat die perfekte Szenerie vorbereitet :woohoo:
Wenn ich euer schönstes Foto küren müsste, wüsste ich echt nicht welches ich auswählen sollte. Eines fantastischer als das andere.

Ihr habt ja unheimlich viele Löwen gesehen und so nah fotografieren können und in den schönsten Posen. Da bin ich schon ein bisschen neidisch. Auch die Großaufnahme vom Kopf der Eule haut mich um und dann sogar noch mit ihrem Baby, welches zwar noch nicht zu seiner ganzen Schönheit ausgewachsen ist, aber die beiden zusammen sind schon echt süß....ein Gepard der sich vor euch hinschmeißt und die Rolle macht...als krönender Abschluss noch der Leo so nah und so beeindruckend eingefangen. Was für unglaubliche Szenen.....Auch die Fotos von den Antilopen zwischen den blühenden Büschen finde ich total lovely.

Ich habe nur einmal eine Hyäne in freier Wildbahn (in der Kruger Region) gesehen und die hatte so ein hübsches Gesicht und war auch sonst ein sehr schönes Tier, dass es schwer vorstellbar ist, dass sie mit den Hyänen im KTP verwandt sein soll :) . Also echt, gibt es dort keinen gescheiten Frisör? Die sind ja hässlich wie die Nacht. Naja, die haben sich auch nicht aussuchen können, wie sie aussehen und Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters, also verdienen sie es eigentlich nicht, hässlich genannt zu werden. Zum Glück ist es ihnen egal wie ich ihr Outfit beurteile :laugh: .

Wir haben bisher nur Lodges mit geführten Drives gebucht und im KTP waren wir noch gar nicht. Daher muss ich mal fragen was ein "Laufzettel" ist? Ist das die Fahrerlaubnis für den Park? Muss man sich die an jedem einzelnen Tag holen? Geht das nicht im Paket für die ganze Dauer des Aufenthaltes?

Euer Schreibstil gefällt mir übrigens auch sehr gut. Die Begegnung mit der Schlange klingt ein bisschen einschüchternd. Wir sind in Südafrika zwei mal an einem Abend auf dem Weg zum Restaurant einer Puffotter begegnet. Sie war vielleicht 50 cm lang und wir hatten keine Ahnung davon wie gefährlich sie waren. Wir hatten eine Taschenlampe dabei und sind vielleicht im Abstand von 4 oder 5 Metern stehengeblieben als wir sie sahen. Eine war dabei ins Unterholz zu kriechen und wir warteten einfach bis sie weg war. Die andere lag im Restaurantbereich und als einer der Mitarbeiter sie sah, waren wir eh schon stehen geblieben. Er sprintete sofort los um sie mit größtem Respekt einzufangen. Erst da ahnten wir, dass es kein harmloses Tier war.

Aber so nah wie ihr möchten wir keiner begegnen und eure war auch allein vom Durchmesser her schon beachtlich. Wie sie auf eurem Foto das Maul aufreißt .....uh, da schüttelt es mich.
Tatsächlich habe ich bisher auch nie damit gerechnet, dass sich eine Schlange in ein Chalet verirrt haben könnte (wir lassen immer alle Türen zu), vielleicht unter dem Bett...da möchte ich mich aber auch nicht auf den Boden schmeißen und nachsehen :( Hier im Forum habe ich die Tage aber doch von der einen oder anderen Schlangenbegegnung in einem Zimmer gelesen. Gruselige Vorstellung wenn man des Nachts im Halbschlaf zur Toilette schlürft.

But Thats is Afrika. Das darf man echt nie vergessen.

Mich würde mal interessieren, welches eure Lieblingsunterkünfte im KTP sind/ waren. Ich merke wie es mich immer stärker dahin zieht, je mehr ich hier im Forum darüber lese.

Vielen herzlichen Dank fürs Mitreisen lassen und liebe Grüße,
Silvia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, pleinete
25 Apr 2024 08:34 #686140
  • pleinete
  • pleinetes Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 19
  • pleinete am 25 Apr 2024 08:34
  • pleinetes Avatar
Liebe Tinochikas,

ich habe gerade den Beitrag von Nacho zu eurem Bericht gelesen. Das trifft es zu 100%.
Vielen Dank für eure Mühe. Es macht richtig Spass da mitzulesen.
Leider muss ich mir dann meine Bilder anschauen und feststellen, dass die daneben richtig langweilig sind. :(
Leider liegt es sicher nicht nur am Equipment :( .
Abgesehen von eurem Sichtungsglück, dass wir auch noch nie hatten. Aber ich denke ihr kennt euch dort einfach aus und kennt auch die Gewohnheiten der Katzen und habt eben das Auge für die Situation.
LG
Simone
9/24 KNP, 2/24 Western Cape, 9/23 Kenia, Meru, Samburu/ Masai Mara; 4/22 KNP/ Sabi Sand, 9/21 Namibia; 11/20 KNP/Sabi Sands und Kapstadt; 1/20 Gardenroute; 10/19 Hluhluwe, KNP, Sabi Sands und KTP; 9/18 Simbabwe; 09/17 Tansania; 09/16 Uganda/Masai Mara; 12/14 Gardenroute mit Freunden; 1/14 Gardenroute; 9/13 Botswana/Sambia; 10/12 SA NorthernCape und KTP, 09/11 Kenia, 11/10 Krüger und Kapstadt, 10/08 Namibia, 11/06 Krüger, Eastern Cape und Kapstadt,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2024 08:42 #686145
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1427
  • Dank erhalten: 6662
  • H.Badger am 25 Apr 2024 08:42
  • H.Badgers Avatar
Liebe Ingrid und Hartwig,

jetzt habe ich bei euch auch wieder aufgeholt und bin wenig überraschend begeistert von euren Fotos und Erlebnissen. So eine schöne Leopardensichtung! Traumhaft.
Und die vielen anderen Löwen und Co sprechen für einen grandiosen Aufenthalt im KTP.

Herzliche Grüße
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.